Am 12. Mai bestellt, heute geliefert. Was war drin? Ein Bleigewicht, zwei Duracell Batterien und eine Schraube. Was war nicht drin? Das S3!! Irgendein Armleuchter hat das S3 von gestern auf heute aus dem Amazon Karton während des Postweges geklaut!! Ich hab so einen Hals!! Jetzt steh ich wieder hinten dran und darf drei bis fünf Wochen warten. Arme Welt, wenn einer es nötig hat, auf diese Weise zu einem Smartphone zu kommen!!! Ach ja, ein Siemens Ladegerät mit Akku war auch noch drin...
braucht man sich nicht wundern, wenn die paketboten wie arschlöcher bezahlt werden. dafür kannst natürlich du nichts, aber ich bin sicher, dass der mensch das handy zu geld macht und nicht behält... Wird bestimmt nicht das erste und letzte mal sein, wenn die Post weiterhin Versandpreiserhöhungen nicht an die Mitarbeiter weitergibt, die das Rückgrat aller Versandunternehmen bilden... Aber nach Wichtigkeit wird in dieser Welt sowieso kaum ein Angestellter noch bezahlt. Was mich Interessiert: wie geht Amazon mit dieser Situation um? Kulant und du kriegst ein neues, oder musst du aufwendig beweisen, dass du die Wahrheit sagst oder wie sieht das aus? Liebe Grüße
Das Päckchen sah aus wie immer, kleine Dellen vom Transport (so hatte ich angenommen). Beim genaueren Hinsehen (also nach dem Öffnen) habe ich festgestellt, dass die inneren Laschen wohl auf die Seite gedrückt worden waren und so die Schachtel mit dem S3 entnommen werden konnte. Das Siegel sah beim ersten Hinsehen auch wie Original aus, auf den zweiten Blick war dann erkennbar, dass das Siegel bereits einmal abgelöst sein musste, da eine Ecke leicht abgehoben war und die Oberfläche der Schachtel mit abgelöst war. Das Ganze ist dann wohl mit Uhu oder ähnlichem wieder angeklebt worden. Handwerklich "einwandfrei"... Amazon ist da sehr professionell. Ich bekomme mein Geld zurück, da das S3 in blau ja leider momentan nicht lieferbar ist. Fünf Wochen umsonst gewartet. Der Herr an der Hotline meinte zuerst noch, ich solle einfach alles wegwerfen, hat sich dann aber doch anders entschieden und gemeint, ich solle doch alles, so wie ich es erhalten habe wieder zurück schicken, damit das Versandzentrum mal sehen kann, wie heutzutage "gearbeitet" wird. Ist übrigens mit DHL versandt worden.
Immerhin hast du keinen finanziellen Nachteil- ein Lob an Amazon. Ich mag es gar nicht wie Dt. Post und DHL arbeiten! Ich bin mal Heim gekommen als sie kurz davor waren zu klingeln. Als ich gefragt habe ob etwas für mich dabei ist (Mehrfamilienhaus) hat er nachgeschaut und es bejaht. Ich habe meine Unterschrift hingekritzelt und blieb etwas stehen. Der Bote hatte mir einen schönen Tag gewünscht und weg war er. Theoretisch könnte ich mir ein Haus suchen, die Namen "lernen" und warten: Dann lieb Fragen ob was für XYZ dabei ist, fertig! Habe mich auch beschwert, meinen Ärger konnten die Angestellten allerdings nicht nachvollziehen!
Ich bin da auch hin und her gerissen. auf der einen Seite bin ich froh wenn jemand im haus das päckchen entgegen nimmt und ich net zur post muss auf der anderen wart ich nur drauf bis mal eins davon nimmer vor der Tür steht. :-)
Lustig wird es erst, wenn er das Handy einschaltet und die IMEI in der Fahndung ist. Viele Phones sind so dann plötzlich "doch wieder aufgetaucht" ;-)) Es will immer gut überlegt sein ob man´s einfach dem Postboten in die Schuhe schieben kann ...
Kein Kommentar, Task1 (jetzt: Ein Kunde)! Aber so ist das im Leben, wer den Schaden hat, spottet...! So gesehen wünsche ich dir so einen Umstand dann doch auch mal!
Ich gib euch mal einen Tipp bei www.Mobiwings.de gibt es das S3 in blau für 560¤ zzgl.Versandkosten und man brauch nur 5 tage warten...immer noch besser als 3-5 Wochen und man kann per Nachnamme bezahlen was auch ein Vorteil ist. Habe meins auch dort bestellt. hat wirklich nur 5 tage gedauert!
Ich hab inzwischen (gestern abend) das blaue S3 bei redcoon bestellt. Sofort lieferbar und befindet sich bereits in der Versandabwicklung. Preis ist der gleiche wie bei Amazon, ebenfalls ohne Versandkosten. Mal sehen wie es läuft...
ging mir genauso, nur das ich keine zusätzlichen Dinge im Karton hatte. Habs bei Rebuy über Amazon bestellt, als das Paket ankam waren Zubehör und Originalverpackung drin, aber kein S3. Der Karton war äußerlich unbeschädigt, nicht mal ein Schnitt war zu sehen. Das einzige was mir aufgefallen ist, das das DHL Paketlabel über dem Rebuy Paketband angebracht war. Aber am Ende ist es ja egal wo der Versender das Label anbringt, ich habe nur langsam den Verdacht, dass es sich hier um gut organisierte Diebstähle handelt, die irgendwo auf dem Postweg passieren. Nicht nur, dass ich jetzt auch wieder warten muss, es ist auch nicht mal sicher, dass ich überhaupt Ersatz bekomme. Der Kundendienst war zwar sehr freundlich, aber ich habe keine Erfahrungen mit Rebuy, weiß also auch nicht wie lange so etwas dauert und wie es gehandhabt wird. Wenn ich keinen Ersatz bekomme, sind 540 Euro weg, das ist für mich ist schwer zu verkraften.
P.S. Diebstähle dem Postboten immer gleich anzuhängen finde ich nicht so gut. Ein Paket nimmt einen langen weg, das kann schon beim Versender passieren, oder Abholer,oder in der Sortierungsanlage...etc. Es gibt so viele Menschen die das Paket in der Hand haben, so etwas dürfte schwer nachverfolgbar sein...
Ich glaube die wissen nicht direkt was drin ist, aber wenn ein breites Rebuy Klebeband um einen kleinen Karton gewickelt ist, kann es sich eigentlich nur um Technik handeln.
die können die päckchen ja recht unauffällig öffnen wurde hier ja geschrieben, sodass auf den ersten blick nicht ersichtlich ist, dass daran schon was manipuliert wurde. kann doch sein, dass stichprobenweise und auf verdacht hin päckchen vorsichtig untersucht werden, und wenn die darin enthaltene ware nicht wertvoll (genug) ist, dann wird eben wieder zugemacht. so kommt das paket dann unbeschadet an und weil ja nichts fehlt, schaut auch kein schwein genauer nach, ob irgendwelche siegel suboptimal kleben oder ähnliches...