Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Die wilden Fußballkerle, Cassetten, Tl.1, Leon, der Slalomdribbler, 2 Cassetten
 
Mehr Bilder ansehen
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Die wilden Fußballkerle, Cassetten, Tl.1, Leon, der Slalomdribbler, 2 Cassetten [Audiobook] [Hörkassette]

Joachim Masannek
4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Hörkassette, Audiobook --  

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen


Produktinformation

  • Hörkassette
  • Verlag: Baumhaus Buchverlag GmbH (Mai 2002)
  • ISBN-10: 3831520674
  • ISBN-13: 978-3831520671
  • Größe und/oder Gewicht: 14 x 11,1 x 1,8 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1.344.956 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Sieben Freunde, für die Leben und Fußball ein und dasselbe bedeutet, warten in den Osterferien sehnsüchtig auf Frühlingswetter, das endlich die Fußballsaison einläutet. Kaum ist der Schnee geschmolzen, besetzt jedoch der Dicke Michi mit seinen "Unbesiegbaren Siegern" ihren kleinen Bolzplatz. Das wollen die wilden Kicker nicht einsehen: Trotzig fordern sie die Gegner zum Spiel um den Platz heraus. Aber wie sollen sie gegen diese übermächtigen, älteren Jungs bloß gewinnen? Leon schafft es, alle zu motivieren - und sie finden Willi, einen Ex-Fußballprofi, der Die Wilden Fußballkerle, wie sie sich nun nennen, ab sofort coacht: Leon, der Slalomdribbler, Marlon, die Nummer 10, Fabi, der schnellste Rechtsaußen der Welt, Maskottchen Yannick, Markus "Tippkick" Maximilian, Juli "Huckleberry" Fort Knox und Felix, der Wirbelwind, trainieren wie die Weltmeister, um den alles entscheidenden Sieg zu holen.

Der Autor über sein Buch

Gelesen von Rufus Beck!

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
15 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Format:Hörkassette
Mit viel Humor schildert Joachim Masannek kurzweilig die Leiden und Freuden der 8-10jährigen Freizeitkicker. Da geht es nicht nur um die Wichtigkeit des Einzelnen für die Mannschaft, das Verhältnis unter Geschwistern, nicht nur um arm und reich in unserer Gesellschaft, sondern auch die Probleme, die kleine Menschen mit ihren Eltern haben und mit anderen kleinen und großen Menschen.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Leon, dem Slalomdribbler, der mit seinem Team in nur 14 Tagen das entscheidende Match gegen wesentlich ältere Jungs um die Nutzung des Bolzplatzes zu bestehen hat. Der Hörer erlebt mit Leon und seinen Freuden mit, wie aus der Gruppe eine Mannschaft wird, welche Werte die Kinder auf ihrem Weg zu schätzen lernen, wie wichtig jede der kleinen Persönlichkeiten für den gemeinsamen Erfolg ist.
All das mit der Stimme von Rufus Beck, der die Stimmungen nachvollziehbar wiedergibt. Die gesamte Kassette ist in einer jugendgemäßen Sprache verfaßt, welche das Zuhören für große und kleine Leute zu einem kurzweiligen Erlebnis macht.
P.S. Sicher ist die Kassette auch für Nicht-Fußballer interessant, aber mit ein wenig Hintergrundwissen ist man noch dichter am Geschehen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Von Marius
Format:Audio CD|Von Amazon bestätigter Kauf
Würde nicht wieder bei diesen Anbieter kaufen! Ware als gut beschrieben, ist nicht so !
Cd ist nicht abspielbar, da defekt!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Von Redaktion Literaturtipp.com TOP 50 REZENSENT
Format:Audio CD
"Wenn es in der Eiszeit schon Fußball gegeben hätte, dann hätten die Menschen die Eiszeit niemals überlebt!" Für Leon, den Slalomdribbler, gleicht der wiederkehrende Kälteeinbruch einer Naturkatastrophe. Anstatt in den Osterferien täglich draußen Fußball zu spielen, wird er sich von innen die Eisblumen an den Fenstern ansehen dürfen. Dabei haben er und seine sieben Freunde sich schon den ganzen Winter auf das Fußballspielen in der schulfreien Zeit gefreut. Doch zum Glück dauert auch die schlimmste Kälteperiode nicht ewig, und bei den ersten Sonnenstrahlen treffen sie sich alle auf dem Bolzplatz wieder. Hier wartet jedoch schon die nächste Notlage auf sie: Der Platz ist von einer fiesen Jugendbande in Beschlag genommen, die schon viel älter sind als der neunjährige Leon und seine Freunde. Anstatt sich von den Fieslingen einschüchtern zu lassen, beweisen "Die Wilden Fußballkerle" allerdings Mut und Stärke. Leon, ihr Anführer und Erzähler, fordert den dicken Michi und seine Bande zum Spiel um den Bolzplatz heraus. Als es nach Tagen harten Trainings endlich zum spannenden Match kommt, zeigen "Die Wilden Fußballkerle" ihr neu erworbenes Können und wachsen über sich hinaus.

Autor Joachim Masannek ist selbst Vater zweier vom Fußball besessenen Jungen im Alter von neun und zehn Jahren. Für ihn ist Fußball mehr als nur Sport. Durch Fußballspielen machten seine Kinder wichtige Erfahrungen, die sich auch auf jede andere Lebenslage übertragen lassen: Konkurrenz, Freundschaft, Verantwortung, Egoismus und Durchsetzungsvermögen wurden hierbei erlernt und teilweise neu definiert. Durch seine witzige und unterhaltsame Sprache gelingt es ihm, die Welt von jungen Fußballspielern für Kinder ab acht Jahren auf amüsante Weise darzustellen.

"Leon der Slalomdribbler" ist der erste Band der mehrteiligen Geschichten der wilden Fußballkerle, die auch verfilmt werden. Das von Schauspieler Rufus Beck gekonnt gelesene Hörbuch gewinnt besonders durch die witzigen Dialoge der Kinder untereinander. Ohne erhobenen Zeigefinger werden hierbei Werte wie Teamgeist, Verantwortung und gegenseitiges Vertrauen vermittelt. Nur wenn das vorhanden ist, haben "Die Wilden Fußballkerle" eine Chance gegen den dicken Michi und seine unbesiegbaren Sieger.

Viele Geschichten von den wilden Fußballkerlen existieren übrigens wirklich: Die Söhne von Joachim Masannek sind in dieser außerordentlichen Mannschaft Mitglied. Der Autor ist nicht nur ihr Vater, sondern gleichzeitig auch ihr Trainer. Der gute Bezug zu Jungen dieses Alters wird im Humor der einzelnen Geschichten besonders deutlich. In seiner ungewöhnlichen Kinderromanreihe gelingt es ihm auf unterhaltsame Weise, den beliebten Sport Fußball mit Alltagsthemen und Problem den Kinder auf treffende Art zu verknüpfen!
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:











Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar