Schon wieder Tonschlamperei! Warum nicht endlich mal Hersteller dafür boykottieren

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-9 von 9 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 09.04.2013 15:40:15 GMT+02:00
timon meint:
Immer derselbe Hersteller, der mit minderwertigen Tonspuren oder fehlerhaft abgemischtem Ton bei einem High-End-Produkt aufwartet.
Statt immer nur zu meckern oder abzuwarten sollte man einfach mal gemeinsam handeln und für zwei drei Monate keine Produkte eines solchen Anbieters mehr kaufen. Mal sehn, wie sie reagieren, wenn die Quartalszahlen dann in den Keller gehen.
Vielleicht hört man dann auf die Kunden, die neben ner Menge Kohle zu zahlen auch ihren Anpruch erfüllt haben dürfen.....

Veröffentlicht am 09.04.2013 15:48:19 GMT+02:00
Mondenkind meint:
Die Tonspur wurde so von Sky in Auftrag gegeben, das ist nicht Warners Schuld (die hier übrigens nur die Distribution für HBO übernehmen und mit den Inhalten auf Disc ohnehin nichts zu tun haben).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.04.2013 16:23:43 GMT+02:00
timon meint:
Genau....Schuld sind immer die anderen und wahrscheinlich ist Sky auch dran schuld, das wir statt ner deutschen HD Spur (wie in Staffel 1) jetzt auch alle italienisch hören dürfen.

Veröffentlicht am 09.04.2013 16:38:47 GMT+02:00
Mondenkind meint:
Natürlich ist Sky Schuld, da sie die Synchronisation bei 25fps in Auftrag gegeben haben und NICHT Warner. Wenn man keine Ahnung hat Timon, einfach mal still sein!

Veröffentlicht am 09.04.2013 17:00:31 GMT+02:00
Florin meint:
@Mondenkind: Das ist natürlich richtig. Aber warum kann ich denn nicht bei einem solchen Hochpreis-Produkt erwarten, dass der Ton wieder korrekt auf 24fps abgemischt wird? So, wie es Warner bei Herr der Ringe ja auch (irgendwann) gemacht haben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.04.2013 18:40:57 GMT+02:00
Mondenkind meint:
Bei Herr der Ringe wurde nichts neu abgemischt. Da hat man einfach die insgesamt zu tiefe Tonspur nachträglich tonhöhenkorrigiert. Das geht bei Game of Thrones nicht wirklich, da bei einer nachträglichen Korrektur Musik und Effekte zu hoch wären (hier ist nur die Sprachspur zu tief).
Eine Neuaubmischung ist teuer und ergibt auch keinen Sinn. Hier hätte der zuständige Sender (Sky) lieber gleich in 24fps synchronisieren lassen sollen, wie es TNT Serie auch gemacht hat.

Veröffentlicht am 10.04.2013 14:40:59 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.04.2013 14:42:56 GMT+02:00
timon meint:
Mondenkind scheint es egal zu sein, wenn er, sie oder es für sein Geld nur halbe Qualität geliefert bekommt. So denkt nicht jeder und letztlich ist es egal wer hier für die zu tiefe Sprachspur verantwortlich ist. Fakt ist....Das Teil ist damit fehlerhaft und Warner hats (mal wieder endunkontrolliert) vertrieben. Und weil es ja nicht die reichen Verbraucher trifft, sondern den armen Publisher, sollte das Mondenkind vielleicht einen Thread aufmachen, der sich für diese sicher unschuldig gescholtenen Vermarkter einsetzt ;-)

Veröffentlicht am 11.04.2013 15:42:09 GMT+02:00
biker 87 meint:
Dann ist ja ein zu tiefer Ton bei der dritten Staffel von Boardwalk Empire schon vorprogrammiert.
Da die dritte Staffel auch nicht mehr von TNT sondern von Sky Atlantic HD gesendet wird.
Sky scheint wohl immer mit 25p zu Synchronisieren.

Veröffentlicht am 16.04.2013 15:31:01 GMT+02:00
Sarah H. meint:
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/44928-fehlerhafter-ton-bei-der-game-of-thrones-season-2-blu-ray-disc

Sieht leider schlecht aus mit einem Umtausch... Damit bin ich fertig mit Warner Germany. Bin bei GoT wegen dem Ton auf den O-Ton umgestiegen und werde mir die Staffeln zukünftig nur noch importieren...
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  9
Erster Beitrag:  09.04.2013
Jüngster Beitrag:  16.04.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Game of Thrones - Die komplette zweite Staffel (+ Pin) (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]
Game of Thrones - Die komplette zweite Staffel (+ Pin) (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] von Lena Headey (Blu-ray - 2013)
4.4 von 5 Sternen   (866)