Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Auf welche Bücher ich nicht verzichten möchte

"daniel_gruen"
 
Der kleine Prinz
Der kleine Prinz
"so kurz, so wundervoll, so kostbar: ein Schatz - Man sieht nur mit dem Herzen gut."
Auf der Suche nach der verlorenen Zeit. 3 Bände
Auf der Suche nach der verlorenen Zeit. 3 Bände
"spätestens nach 1000 Seiten lässt es einen nicht mehr los - Lange Zeit bin ich früh schlafen gegangen."
Der Name der Rose
Der Name der Rose
"Spannung pur und ein vollkommenes Ende (Handlung sowie Sprache) - Stat rosa pristina nomine, nomina nuda tenemus."
Siddhartha: Eine indische Dichtung
Siddhartha: Eine indische Dichtung
"eine Suche nach der Weisheit - Ich habe manchmal, für eine Stunde oder einen Tag, Wissen in mir gefühlt, so wie man Leben in seinem Herzen fühlt."
Mein Name sei Gantenbein: Roman (suhrkamp taschenbuch)
Mein Name sei Gantenbein: Roman (suhrkamp taschenbuch)
"eigenwillige Erzählweise mit mir unerklärlichem, besonderen Nachklang - Alles ist wie nicht geschehen."
Das Urteil: und andere Erzählungen
Das Urteil: und andere Erzählungen
"auch wenn man manches ob kafkaesker Symbolik nicht versteht, man kann es doch spüren - Wie in einem schweren Traum versinkend, weint er, ohne es zu wissen"
Theoretische Schriften III.
Theoretische Schriften III.
"man lese Über das Erhabene und sei vor jeglichem Unglück gefeit - Nichts, was sie an ihm ausübt, ist Gewalt, denn eh es bis zu ihm kommt, ist es schon seine eigene Handlung geworden"
Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins. Roman.
Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins. Roman.
"schon der Titel ein Traum - Ist aber das Schwere wirklich schrecklich und das Leichte herrlich?"
Der Steppenwolf (suhrkamp taschenbuch)
Der Steppenwolf (suhrkamp taschenbuch)
"das Ende rätselhaft wie der Held überhaupt - Er lebt das Leben eines Selbstmörders."
Ansichten eines Clowns: Roman
Ansichten eines Clowns: Roman
"tiefsinnig, teilweise aber auch einfach nur der bedauernswerten Helden wegen komisch - Ich hatte nichts zu bereuen, und ich würde also Reue heucheln müssen"
Ä: Kolumnen
Ä: Kolumnen
"Assioziativkomik vom Feinsten - Daß Möbel auf estnisch Mööbel heißen, paßt hier auch noch recht gut her."
Der Untertan: Roman
Der Untertan: Roman
"nach oben buckeln, nach unten treten - Der würde nicht gelebt haben, der nur in der Gegenwart lebte"
Der alte Mann und das Meer
Der alte Mann und das Meer
"eine Geschichte über Hoffnung, Verlust und Vergeblichkeit - Der alte Mann schlief und träumte von dem Löwen"
Reise um den Mond: Roman
Reise um den Mond: Roman
"liebenswerte Science-Fiction aus einer vergangenen Zeit - Schockschwerenot!"