Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 56 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 15.03.2014 13:07:28 GMT+01:00
zexx23 meint:
http://misterxmedia.livejournal.com/2013/12/31/

Veröffentlicht am 15.03.2014 13:19:32 GMT+01:00
. meint:
ich check den ganzen technik kram schon auf deutsch nicht xD

Worum geht es denn ?

Veröffentlicht am 15.03.2014 13:23:59 GMT+01:00
DARK-THREAT meint:
Es geht darum, dass noch nicht alle Features der APU der Konsole bekannt sind...

Phil Spencer sagt dazu: "Verpasst die GDC am 20.03 nicht"

Veröffentlicht am 15.03.2014 13:30:17 GMT+01:00
Zocker434 meint:
Wie oft hatte Mister X Media den schon recht ?

Desweiteren mir erschließt sich wirklich kein Grund weshalb in der Box eine Solche Hardware "Schlummern" sollte und Microsoft nur die Schwächere Hardware der One vorstellt aber nicht auf eine Stacked GPU verweist. Ich bin Mir nicht sicher aber hat MS das nicht schonmal dementiert

gibt es das 28 nm verfahren den schon ? ist AMD nicht bei 32nm ?
War das der 3 Milliarden deal mit AMD ist dies das Geheimnis des ESRAMs und DX12 ?

Ich muss zugeben irgendwie hört sich das schon logisch an aber ich bin auch zufrieden mit der Hardware wie sie jetzt ist und die spiele sind auch toll!

Veröffentlicht am 15.03.2014 13:32:19 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.03.2014 13:32:35 GMT+01:00
Outlaw86 meint:
Also da nichs 100 pro und wenn wär es schon lang bekannt gewesen weil viele das Teil schon aufgeschraubt haben!

Veröffentlicht am 15.03.2014 13:48:54 GMT+01:00
DARK-THREAT meint:
http://ic.pics.livejournal.com/misterxmedia/21549619/124850/124850_original.jpg

Thuway wollte Albert Penello dazu bringen zu sagen, dass MrX falsch liegt.
Dieser hat darauf gesagt, dass er Leute korrigieren würde, wenn diese falsch lägen. Dieses hätte er in der Vergangenheit auch bei MrX gemacht. Zur Zeit sehe er keinerlei Grund irgendwelche Aussage Seitens MrX zu korrigieren und wir können uns auf groooooße Dinge freuen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.03.2014 14:01:25 GMT+01:00
Aufgescharaubt ja, seitliche Röntgenaufnahmen des SOC ohne die Schutzkappe, nein. Da könnte alles mögliche zu sehen sein, kein 3d- Stack oder doch einer, wer weiß. Die Frage ist aber eher, warum gibt es von der PS4 solche Aufnahmen auf Chipworks, aber nicht von der Xbox?.... Nach der GDC sind wir vielleicht schlauer. Was der MisterX-Block allerdings schon seit 2010 sagt, ist dass die Xbox DX12 basiert sein wird. Ich trau es MS zu, dass die da noch einiges versteckt haben. War bei der Xbox 360 ja auch schon so.

Ich kann nur sagen, alles was auf der Seite gepostet wird, ist mit Vorsicht zu genießen, aber es muss nicht falsch sein. Ich gehe gerne dahin, weil es mittlerweile die einzige Seite für Xboxler ist, auf der man ohne Anfeindungen posten kann und echt viele Infos rund um die Xbox und deren Spiele zu finden sind. Das Beste ist, dass man das kann, ohne die ganzen Sony-Hater und Trolle ertragen zu müssen. Zum nachlesen immer wieder einen Besuch wert. Wen das technische nicht interessiert, der kann das ja überspringen. Wer die Gerüchte nicht glaubt, glaubt es halt nicht. Wer Infos ohne gehate sucht sollte vorbeischauen. Ist mittlerweile ne lebhafte Community geworden, wo es stündlich News zu finden gibt.

Veröffentlicht am 15.03.2014 14:09:46 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.03.2014 14:16:47 GMT+01:00
Enilno meint:
nur mal der Logik halber:

- MS stellt mit Absicht seine Hardware schwächer vor und verschweigt die "die geheime Power"
- Die ganze Gamingwelt sieht die PS4 als die stärkere Hardware, reiten (unangemessen) auf der Xbox One herum.
- Nach Monaten, wenn die Xbox One ihren Ruf schon weg hat und in den Verkaufszahlen (Weltweit) hinterher hinkt, kommt MS mit der "Secret Sauce"????????????

Ich weis ja nicht...........es wird jeder kleiner Furz vermarktet bis zu geht nicht mehr und hier wollte man wohl (Monate später) die Welt überraschen?????

Oder hat MS die Hardware zusammen mit AMD gebaut -basierend auf einem bereits bekanntem System, was ab hier schon unglaubwürdig klingt, da ich nicht glaube, dass es sich so einfach abändern lässt, da muss schon neues Design her- hatten aber keine Software dafür. Und habe jetzt DX12 angekündigt, dass diese vor Jahren entwickelte Hardware nun endlich unterstüzt???????

War Misterxmedia auf nicht die Seite die vor Monaten behauptet hat, dass auf dem Xbox One Chip eine zusätzliche Schicht liegt auf der sich eine Radeon 8880 ähnliche GPU befindet.

http://misterxmedia.livejournal.com/132131.html

Misterxmedia ist an Lächerlichkeit und Schwachsinn nicht zu überbieten...........

Ich möchte damit nicht die Box schlecht machen, sondern vor Schwachsinn warnen (misterxmedia)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.03.2014 14:23:05 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.03.2014 14:38:27 GMT+01:00
Ich denke es geht eher um Glaubwürdigkeit. Wenn die X1 erst für 2014 geplant war und sie wegen Sony schon 2013 raus sind, dann war noch nicht alles fertig. Die Spiele mussten früher raus, die SDKs waren noch nicht fertig, DX12 war noch nicht fertig und und und... Was hätte es genützt hätte MS behauptet unsere Konsole ist stärker aber ihr könnt es nicht sehen. Und alle Welt hätte sich aufgeregt, dass bei der PS4 die Auflösung höher ist obwohl die X1 doch stärker ist.
MS wird in die Richtung kommunizieren sobald alles fertig ist, sobald sie das mit Spielen belegen können. MS hat selbst immer gesagt, Spiele sind unser Benchmark, also schaut auf die Spiele. Die Hardware preisen war schon immer die Sache von Sony. Daher wusste ja auch bei der X360 keiner was drin war, bis MS es nicht selbst gesagt hatte.
MS wird in der X1 eine neue Architektur-Logik verbaut haben. Und bis die Entwickler das nutzen können braucht es ausgereifte SDKs und die 2. Runde an Games, die ab Ende 2014/ Anfang 2015 raus kommen. Ich finde das ist logisch und deshalb ist es durchaus möglich, dass in der Xbox mehr steckt als man vermutet.

Edit:
Ob misterxmedia.livejournal schwachsinn ist oder nicht, soll jeder für sich selbst beurteilen.
Das gleiche kann man auch über NeoGAF und N4G (mit ihren "Insidern" Thuway, CBOAT und wie sie nicht alle heißen) sagen, aus deren "super recherchierten Aussagen" mittlerweile sogar Gamestar und PCGames Artikel machen, in denen die PS4 gottgleich daher kommt, während die Xbox meistens die negativen Schlagzeilen abbekommt... Aber auch hier hier sei es jedem selbst überlassen...

Veröffentlicht am 15.03.2014 14:23:23 GMT+01:00
ms ist auch nur ein konzern, der sich an vertraege halten muss.
vielleicht gibt es ja wirklich eine verschwiegenheitsklausel!? zumal die x1 nur 2013 released wurde, weil sony unbedingt von ms dran sein wollte...

Veröffentlicht am 15.03.2014 14:34:11 GMT+01:00
Enilno meint:
Ok..............
Leider klingt es zu lächerlich...................
Das ist das selbe wie: in meinem Auto versteckt sich noch ein Auto von dem keiner weis und das keiner sieht...............und dieser Vergleich ist durchaus angebracht, den so unwahrscheinlich es ist, dass ein Mensch dieses Auto nicht sieht, so unwahrscheinlich ist es, dass es diese GPU gibt...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.03.2014 14:36:15 GMT+01:00
Zocker434 meint:
Das war auch mein Gedanke MS wäre mir dann die Erste Bekannte Firma die sich auf aller Welt zum Gespött macht wegen schwacher Hardware obwohl sie in der Konsole noch eine Recheneinheit haben die Brutal Stark sein Könnte wen es sie wirklich gibt,

Auf der anderen Seite Wen Penello sagt er Korrigiere gerüchte um die Xbox und hat das auch schon des Öfteren bei MisterXmedia gemacht aber nun sieht er keinen Grund dazu das zu tun, Wirft es mir die Fragezeichen aus dem Kopf. Das wäre dann ja wirklich eine Ziemlich lächerliche Aktion von MS wen man bedenkt wie sehr sie in den Medien zerissen Wurden :/ und nun haben sie doch irgendwie bessere Hardware ????

Das hört sich für mich alles ziemlich unschlüssig an aber warten wir bis zur GDC und lassen uns überraschen ob DX12 ein wunder ist oder stärkere HW verbaut wurde :/

Veröffentlicht am 15.03.2014 14:39:19 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.03.2014 14:47:21 GMT+01:00
Chuck meint:
Ist mir ziemlich egal, Ryse hat ja schon gezeigt was machbar ist und für den Konsolenstart ist das echt beeindruckend und m.M. nach vollkommen ausreichend. Infamous muss da schon weitestgehend auf dynamische Schatten verzichten und The Order mit Balken tricksen um da ranzukommen bzw. das zu toppen.

Veröffentlicht am 15.03.2014 14:43:18 GMT+01:00
Max meint:
Also da muss ich Enilno zustimmen. Ansich wäre es ja wünschenswert wenn die X1 Leistungstechnisch mit der PS4 gleichziehen würde. Das wäre für beide Seiten gut. Somit könnten dann die Multi's mit gleicher Auflösung auf beiden Konsolen erscheinen.

AAAABER... ich kann es mir einfach nicht vorstellen, denn diese "Geheimhaltungstaktik" wäre einfach nur bescheuert. Die Leute machen sich am Anfang wenn eine neue Konsole kommt ein Bild von dieser bzw. die Monate davor. Ist dieses Bild erstmal im Mainstream angekommen, kriegst es nimmer aus den Hirnen raus, egal wie sehr man sich anstrengt.

Einen Mehrwert hätte diese Geheimhaltung auch nicht, also ist es doch leider höchst unwahrscheinlich mMn.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.03.2014 14:45:54 GMT+01:00
Stacked Chips sind die Realität. Apple und Samsung haben sie schon in ihren Handys. Wenn man sich die Patente von MS, AMD, IBM, Samsung, Intel, Nvidia usw. mal anschaut wird das der neue Standard. Mich würde es nicht wundern, wenn sich ab 2015 über 3D Chips keiner mehr wundert ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.03.2014 14:55:27 GMT+01:00
Max meint:
Was sind 3D Chips? Sowas wie ein GPU?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.03.2014 14:57:11 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.03.2014 14:57:29 GMT+01:00
Zocker434 meint:
Chips auf Chips

Also Wie hier jetzt im Fall eine unbekannte GPU unter Der GPU von der Wir wissen ^^

Veröffentlicht am 15.03.2014 15:08:11 GMT+01:00
Daniel M. meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.03.2014 15:12:06 GMT+01:00
Zocker434 meint:
Wenigstens sind es bei uns Märchen und keine Lügengeschichten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.03.2014 15:13:37 GMT+01:00
tagchen meint:
@zexx23

"http://misterxmedia.livejournal.com/2013/12/31/"

------------------------------------------------------------

Was ich dazu sagen ? Das ich nach "misterxmedia" aufhöre weiterzulesen. Nichts für ungut - aber da kann ich genauso gut Weekly World News lesen.

http://weeklyworldnews.com/
https://www.google.de/search?q=weekly+world+news&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=118kU-DyNoPRtAbWwIGICg&sqi=2&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1280&bih=881

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.03.2014 15:16:38 GMT+01:00
Zocker434 meint:
Aber selbst Penello sagt ja selbst bei der aussage hier gibts nichts zu Korrigieren, was einen schon Stutzig machen kann ^^

Veröffentlicht am 15.03.2014 15:23:02 GMT+01:00
Daniel M. meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 15.03.2014 15:33:51 GMT+01:00
. meint:
einfach abwarten ! Dann thema nochmal hochholen...

Veröffentlicht am 15.03.2014 15:34:28 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.03.2014 15:39:08 GMT+01:00
Was MS genau verbaut hat, wissen nur die Systemarchitekten bei MS. Und wenn sie meinen, dass es soweit ist, werden sie es der Welt sagen. MS macht sein Statement mit den Games. Danach sollen wir beurteilen und danach werden wir urteilen. Wenn die Entwickler die finalen SDKs haben werden wir das auch sehen. Ryse und Forza, mit neuen Engines, sind richtungsweisend. 3rd Party Entwickler werden auch noch nachziehen und in 2015 werden wir sehen ob mehr in der Xbox steckt oder nicht.

Hier mal zur Erinnerung, dass ist "Condemned" vom Xbox 360 Launch.
http://postimg.org/image/53eyymb7b/

Wenn man das mit Gears of War, GTA 5 und Halo 4 vergleicht, sollten wir uns doch auch jetzt auf noch so einige Sprünge freuen :)

Veröffentlicht am 15.03.2014 15:38:17 GMT+01:00
Daniel M. meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]
‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  23
Beiträge insgesamt:  56
Erster Beitrag:  15.03.2014
Jüngster Beitrag:  18.03.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Xbox One Konsole - Limitierte Day One Edition
Xbox One Konsole - Limitierte Day One Edition von Microsoft (Xbox One)
4.3 von 5 Sternen   (571)