Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 2. Februar 2002
Es war einmal das Leben ist eine nette und anschauliche Darstellung der Vorgänge im menschlichen Körper, die ursprünglich vom französischen Fernsehen stammt. Jeder Teil wird im Zeichentrick schön animiert und erklärt. Eine Schlüsselrolle spielt dabei ein alter weiser Mann, der durch die Erklärungen führt. Aufgeteilt nach vielen Bereichen/Organen werden die einzelnen Vorgänge im menschlichen Körper dargestellt und kindgerecht erläutert. Mit dieser DVD macht Anatomie auch den Kleinsten Spaß. Die Navigation ist ausgereift und so anschaulich, daß auch Kinder die DVD eigenständig bedienen können.
am 20. Dezember 2004
Es war einmal... und ist immernoch sehr lehrreich. Ich habe diese Serie schon als Kind geschaut und heute schauen meine Kinder die Geschichte des Lebens.
Informativ aufbereitet und für Kinder schon im Vorschulalter schon leicht verständlich. Begleitend zum Schulunterricht kann zuhause das Thema gefestigt werden. Vereinzelte Schulen bedienen sich selbst heute noch dieser Zeichentrickserie, um den Kindern das Thema nahezubringen. Hier ist zuhören bzw. zusehen garantiert.
am 15. August 2010
Wenn das Ganze auch auf den ersten Blick sehr kindlich anmutet (rote Blutkörperchen als rundliche Männlein, das Herz als eine Art Riesenrutschbahn, usw.), so ist doch sachlich alles richtig und für Kinder (auch für ältere Kinder) gut verständlich und sehr ansprechend. Mir als Erwachsener war alles ein wenig zu langatmig und zäh, aber Kinder schätzen das, denn so können sie in Ruhe die Informationen verarbeiten.
Ich habe die Episode über das Blut im Biologieunterricht der siebten Klasse mit Erfolg eingesetzt.
am 24. Dezember 2011
Dieser Film ist eine tolle Ergänzung zum Schulunterricht und bringt gleichzeitig Spaß. Sämtliche im Körper befindlichen Abläufe werden kindgerecht erklärt und man kann es leicht auf den Unterricht bzw. 'Das Leben' anwenden. Mein Sohn (4. Klasse)hat den Film sogar als Lernstoff mit in die Schule genommen und es kam super an. Bei Lehrern genauso wie bei den Schülern. Der Lernfaktor ist enorm hoch und durch die bestimmte Darstellung bzw. die Zuordnung unterschiedlicher Farben zu bestimmten im Körper befindlichen Elemente (Blut, Enzyme, Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett, Salz, Bakterien, Viren, weiße Blutkörperchen usw.)kann sich alles super gemerkt werden. Also nur zu empfehlen für Eltern, die ihren Kindern das Lernen durch Spass erleichtern wollen.
am 11. April 2009
Es war einmal das Leben ist für Kinder (& auch Erwachsene) eine sehr spannende und unterhaltsame Reise durch den menschlichen Körper.
Trotz seines Alters beeindruckt es durch absolute fachliche Richtigkeit.
Besser und detaillierter als manche heutige Wissenschaftssendung!
Die Zeichentrick-Darstellung macht den Körper für Kinder anschaulich und verständlich. Auch viele Eltern werden sich nach einer Folge mit Sicherheit dazusetzen und gespannt mitschauen.

Alles in allem sehr zu empfehlen!
am 2. Februar 2002
am 26. Dezember 2013
Meine Tochter (6 Jahre) liebt es.
2 Mankos:
1)Da es schon eine ziemlich alte DVD ist - zumindest glaube ich, dass das der Grund ist - wird das Thema Baby-Machen nur für ca. 3 Sekunden mit dem Wort "Knuddeln" umschrieben, was vielleicht einen falschen Eindruck erwecken könnte,.
Bei der Geburt sieht man zwar, dass das Kind irgendwo rauskommt, aber es ist eine derartige Nahaufnahme, dass meine Tochter nicht wusste, was das darstellen soll, obwohl sie eigentlich wusste, wie Kinder geboren werden.
2) Das Intro, bevor man zum Menü kommt, ist ziemlich lang.

ABER: Alles ist wunderbar beschrieben und wird super veranschaulicht. Sogar mein Mann, der gerade für eine Prüfung den Blutkreislauf, die Zelle etc. lernen musste, konnte davon provitieren, weil er seinen Lernstoff visuell vertiefen konnte.
am 14. September 2013
Diese Kinderdoku macht nur den Kindern, sondern auch Erwachsenen Spaß - die Erklärungen sind toll, die Geschichten und Bilder sprechen für sich. Ich kenne diese Filme noch aus meiner Kindheit und war davon begeistert. Ich bin froh, dass meine Tochter (5 Jahre) diese lehrreichen Filme auf DVD bestaunen kann. Das Beste ist allerdings noch immer das Eingangslied :)
am 24. Juni 2013
Es war einmal... ist für meine das Beste Material um Kindern etwas beizubringen. Es Erklärt alles sehr verständlich obwohl es schon etwas älter ist und schon bei mir in der Schule zum Einsatz kam. Ich finde es TOP und kann die komplette Reihe nur empfehlen. Kinder langweilen sich auch nicht dabei sich die DVD anzusehen. Preis/Leistung ist angemessen.
am 11. Februar 2014
Lieferung super schnell.
Ich bin von der Serie schon als Kind fasziniert gewesen und finde es auch heute noch super.
Preislich ist es ein wenig teuer, aber es ist viel Zusatzmaterial drauf, für Kids super interessant und verständlich und als erwachsene Person kann man auch noch etwas dazu lernden.
Daumen hoch