Sparpaket Autorip SummerSale newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle

17 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Ich habe schon wirkliche Qualen mit Schutzfolien erlebt, auch für das S3 mini. Schlecht aufzutragen, bei genauem Hinsehen sichtbar und damit störend vor dem ansonsten so klaren Display, unangenehmes raues Gefühl am Finger bei der Bedienung des Touchscreens - einfach schreckliche Schutzfolien, die diesen Namen nicht verdient hatten.

Umso erleichterter war ich, als diese Bestellungen vor einigen Wochen bei mir eintraf. Aufgrund meiner Erfahrungen hatte ich ja extra ein Set mit mehreren Folien geordert, begründet mit der Sorge, dass ich erst 1-7 Folien zerstören würde, bevor ich eine anständig aufgelegt bekomme. Durch das System mit den zwei Trägerfolien auf Vorder- und Rückseite inklusive leicht verständlicher Beschriftung war die Anwendung allerdings kinderleicht - ein beiliegender kleiner Rakel half, die letzten Bläschen zu entfernen. Gleich die erste Folie saß und sitzt auch nach Wochen heute noch ohne einen einzigen Kratzer oder verschmutzte Ränder.

Die Folie ist auch tatsächlich wie versprochen absolut unsichtbar auf den Display. Außerdem ist sie einwandfrei glatt, stört nicht bei der Bedienung und verzögert auch die Touch-Funktion nicht. Genauso sollte eine Schutzfolie sein. Sie erfüllt ihren Zweck und beeinträchtig den Nutzer des Smartphones nicht im Geringsten. 5 Sterne
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. Januar 2013
Nutze Schutzfolien bereits seit Jahren für sämtliche Handys und Navigationsgeräte.

Für das S3 Mini, bisher keine Einschränkungen in der Funktion festgestellt. Die Folie ist, bedingt durch die nach aussen leicht gewölbte Glasfläche, etwas (minimal) kleiner als das Display. Hier konnte ich bisher keine Probleme feststellen. Es liegt auch ein kleiner Zettel mit diesem Hinweis in der Verpackung sichtbar bei.

Bevor ich die Folie aufgebracht habe, habe ich das Display (neues Telefon) mit einem fusselfreien Tuch und etwas Sidolin-Glasreiniger gereinigt. Damit dürften etwaige Rückstände von der Verpackung, Produktion etc. entfernt worden sein. Bisher klebt sie einwandfrei.

Es sind insgesamt 8 Folien in der Packung. So ist für gleich zwei Parteien gesorgt...zum einen die, die sparsam sein wollen.
Zum anderen die, die motorisch etwas weniger begabt sind und eventuell den ein oder anderen Anlauf mehr zum Aufbringen der Folie brauchen.

Insgesamt also eine Top-Empfehlung von mir.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Februar 2013
Ich habe ja gerne Krach mit dem Aufbringen solcher Folien. Aber das hier hat mich schlicht weg vom Hocker gehauen. Zwei Trägerfolien erleichtern das Leben erheblich!!! Erst wird Trägerfolie 1 entfernt zu einem Drittel, also die Seite, die aufs Handy kommt. Lässt sich wunderbar korrigieren und auflegen. Die Trägerfolie 2 auf der anderen Seite ist etwas steifer und sorgt schon beim Auflegen für Blasenfreiheit. Der mitgelieferte Rakel schiebt die restlichen Bläschen so weg. Dann kann die Trägerfolie 2 entfernt werden und die eigentliche, hauchdünne Folie sitzt perfekt und hat nicht schon die ersten Macken vom Aufbringen.

GEIL! Also so bin selbst ich in der Lage, eine Folie aufs Handy zu kriegen.

Kaufempfehlung? Wer was anderes kauft, ist selbst schuld.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Dezember 2014
Diese Display Schutzfolie ist gut verarbeitet und lässt sich relativ einfach nach Anleitung anbringen. Leider ist diese Folie etwas klein geraten, laut Hersteller wegen der Wölbung des S3 Mini. Was die Länge angeht scheint mir das noch verständlich doch bei der Breite totales unverständnis. Ich erkenne bei der Breite keine Wölbung da könnte die Folie wirklich etwas größer sein. Mit gutem Augenmaß ist es möglich die Folie so anzubringen, dass das Touchdisplay bedeckt ist, aber eben auch nur genau dieses und bis zu der Hörmuschel oben und dem Knopf unten. Überall bleiben einige mm ungeschützt.
Oben und unten weniger störend aber an den Seiten spürt man ab und an bei der Bedienung die Kante der Folie. Deswegen ein Punkt abzug!

Folie bietet guten Schutz und lässt sich gut anbringen und reinigen. Doch sieht man immer und direkt auf anhieb das eine Folie auf dem Display klebt. Zudem sehr knappe Bemessung man braucht gutes Augenmaß um alles perfekt abzudecken. Alles in allem für den Preis und der Anzahl an Folien Top!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. September 2013
Ich habe so eine Folie im Schnitt ein halbes Jahr auf dem Handy und habe nun nach anfänglichem Unvermögen das Aufbringen auch drauf. Îch finde diese Teile sehr robust und äußerst passgenau!

Tolle Teile!
am 17. April 2014
Wenn man etwas grobmotorisch veranlagt ist (so wie ich) versemmelt man schon mal zwei Folien, bis eine richtig sitzt. Wichtig ist es, vorab die ausführliche Anleitung zu lesen. Wichtig ist auch äußerste Sauberkeit auf dem Display - kein Schmierfilm und keine Fusseln! Am Besten mit einem Brillenputztuch vorarbeiten und mit dem beigefügten Tüchlein blank putzen. Vielleicht vorab einmal zur Probe die Folie auf das Display auflegen, um ein Gefühl für den Sitz zu bekommen und schon mal dabei die Aussparungen anvisieren. Jetzt absolute Konzentration und genau nach Anleitung etwa 1/3 der Schutzfolie mit der Lasche 1 abziehen und die Folie mit der Klebeseite über die Ausparungen für Kamera und Hörer exakt ansetzen und dieses erste Drittel schon mal andrücken. Da die Folie sehr genau geschnitten ist, kann man hier schon sehen, ob was schief läuft. Muß man korrigieren, ganz vorsichtig wieder abziehen und neu ansetzen. Dabei weder die Klebeseite der Folie noch das Display befingern. Ist der Sitz gut, an der Lasche weiter gleichmäßig und vorsichtig die Schutzfolie Stück für Stück abziehen und die Folie dabei auf das Display aufbringen. In der Regel sind kaum Blasen vorhanden. Wenn ja, kann man diese jetzt schon mit dem beigefügten Rakel leicht zum Rand hin ausstreichen. Nun - aber wirklich ganz vorsichtig, sonst reißt man die Folie wieder mit ab - mit Lasche 2 die obere Schutzfolie abziehen. Falls noch Bläschen da sind, kann man jetzt mit dem Rakel finetuning betreiben. Fertig!

Wie gesagt, ist die Folie sehr exakt geschnitten. Sie ist etwas kleiner als das Display. Das ist so gewollt, weil das S3 mini-Display an den Kanten abgerundet ist. Dort würde die Folie sonst nicht kleben.

Noch ein Tipp: Sollte eine Klebeaktion mißlungen sein, nicht die Folie nochmals verwenden. Das wird nichts! Vermurkste Folie abmachen, Display wieder sorgfältig putzen und neue Folie aufbringen. Sind ja schließlich 8 Stück dabei ;-)

Fazit: Die Folie ist absolut paßgenau geschnitten und kaum sichtbar. Wenn man sich an die beigefügte Anleitung hält, klappt es sehr gut mit der Anbringung. Die Sensorik ist nicht eingeschränkt, auch die Benutzung eines Stylustouchpens funktioniert einwandfrei und hat die Folie bis jetzt auch nicht beschädigt.

Alles in Allem ist es ein guter Kauf. Meine Empfehlung!
am 23. März 2014
Ich habe gleich den 8er-Pack bestellt in weiser Voraussicht, dass es mir nicht gelingen würde die Schutzfolie ohne den Einschluss von Luftbläschen oder Staubkörnchen auf das Display aufzukleben. Tatsächlich habe ich es sogar zwei Mal am Stück geschafft.

Ich muss dazu sagen, dass ich es zuvor bereits mit einer anderen Folie versucht hatte, mit der ich es nicht hin bekam. Einige YouTube-Tutorials später habe ich mich dann dazu entschlossen, diese Folien hier zu bestellen und versucht sie auf dem Gerät anzubringen. Mein Tipp: Nehmt euch wirklich Zeit beim Reinigen des Displays - ich habe es mit einem feuchten und anschließend einem trockenen Mikrofasertuch gemacht. Die Folie nur an den Seitenrändern halten, die erste Lasche abziehen, die Schutzfolie positionieren (dabei darauf achten, dass der kleine Lautsprecher oben nicht verdeckt wird). Die Schutzfolie langsam aufkleben und Luftbläschen mit der beiliegenden Karte von innen nach außen "herausstreichen". Fertig. Die Prozedur habe ich dann mit dem Gerät meiner Schwester wiederholt und es hat sofort noch einmal auf Anhieb geklappt - SO muss das sein.

Die Folie ist kaum sichtbar und der Touch-Komfort bleibt zu 95% erhalten (ganz selten reagiert das Handy etwas schlechter als ohne Schutzfolie). Ich hoffe, dass die Folien auch lange haften bleiben, sodass ich die restlichen 6 Stück erst sehr spät (oder gar nicht) brauchen werde. Gute Folien zu einem fairen Preis!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. September 2014
Bevor ich die erste Folie auf dem Display hatte, habe 2 geschrottet. Dies lag weniger an meiner Fingerfertigkeit, sondern eher an der Ausstanzung der Folie. Oben oder unten (wie man will) fehlen einfach 2mm. D.h. ich konnte die Folie nicht ohne Luftblase an Hörer- oder Home-Tast anbringen.
Also entweder es passt am Hörer, dann liegt die Folie aber an einer Ecke fast auf dem Home Knopf. Oder es passt an der Home-Taste und die Folie liegt leicht über dem Hörer und der Front-Kamera.
am 5. März 2015
Die Folie ist mit etwas Augenmaß einfach auf das Display aufzubringen. Ich kann keine Einbußen in der Bildqualität erkennen. Von daher sind die Schutzfolien schon einmal sehr empfehlenswert.
Was mich aber wirklich überzeugt hat, war die Tatsache, dass das Display nach einem recht heftigen Sturz meines Handys, bei dem sogar die Schutzhülle gebrochen ist, noch voll intakt und ohne jeglichen Kratzer war. Und das, obwohl es zunächst mit dem Display genau auf die spitze Ecke eines Steins gefalles ist! In der Schutzfolie war zwar ein tiefer Kratzer und ich war mir sicher, dass auch der Bildschirm kaputt sein musste, doch als ich sie abzog bestätigten sich meine Befürchtungen nicht und das Display war zum Glück noch ganz.
Die Folie macht dem Namen "Screeng[u]ard" also alle Ehre!
Da insgesamt acht Folien in einer Packung sind, konnte ich auch gleich eine neue aufziehen.
am 16. Februar 2013
Die Schutzfolien für das Samsung S3 mini kann ich uneingeschränkt empfehlen. Zum einen war die Kaufabwicklung perfekt, super schnelle Lieferung, und zum anderen sind diese Folien für den Preis unschlagbar. Im Lieferungumfang sind neben den 8 Folien ein Reinigungstuch und ein kleiner Rakel enthalten. Das Aufbringen der Folien ist wirklich kinderleicht. Die Folienvorder- und Rückseite sind gekennzeichnet, so dass man genau erkennt wo vorn und hinten ist. Ich habe am Homebutton begonnen und die Folie entsprechend der Aussparung aufgelegt. Der Rest ging quasi von selbst, Luftbläschen haben sich bei mir keine gebildet. Auch die Haptik ist perfekt, so als wäre gar keine Folie drauf. Von daher 5 **Sterne**.