am 23. Juni 2015
Grundsätzlich:
Die Folien sind sehr passgenau und haben eine sehr gute Qualität.
Eigentlich sollte ich 5 Sterne vergeben.

Der bittere Beigeschmack ist: Ich habe 6 Folien gekauft und 6 Folien verbraucht, um ein einigermaßen respektables Ergebnis auf dem Display zu erzielen. Es ist fast unmöglich, die Folie ohne Staubeinschlüüsse auf das Display zu bekommen - trotz penibelstem Putzen und möglichst flotter, genauer Ausrichtung vor dem Aufbringen.

Das Produkt sebst ist sicher top. Der Workfow zu Implementierung allerdings recht schwierig (wofür der Hersteller aber nichts kann).
Wie gesagt, 6 von 6 Folien verbraucht, um ein respektables, staubfreies Ergebnis zu erzielen. Für 5 Euro und ein paar Zerquetschte einen guten Displayschutz für ein 80fach teureres Smartphone zu bekommen, ist für mich noch ok. Vielleicht bin ja auch ich nur so ungeschickt und andere schaffen es in 3 Anläufen und haben somit noch 3 Folien (von 6) für später übrig. Daher positiv - 4 Punkte und klare Empfehlung. 5 Punkte gäbe es erst, wenn das allgemeine Handling einfacher wäre...
am 28. Juni 2014
Die Folie kann man blasenfrei auch als Grobmotoriker anbringen. So sollte es sein! Besser als die auch bei Amazon gelisteten Mumbi.
am 5. Januar 2016
Ich bin absolut zufrieden mit den Displayfolien von Screengards. Sowohl beim iPhone als auch beim Galaxy habe ich die Folien jeweils beim ersten Versuch stress- und blasenfrei auf die Displays bekommen. Pro-Tipp: Am besten klappts nach einer warmen Dusche, wenn die Luftfeuchtigkeit im Badezimmer also höher ist als sonst - so hält man sich die Staubpartikel fern. Auf saubere, auch fettfreie (creme) Hände achten und vor allem die Ruhe bewahren. Viel Erfolg!
Ach ja, die Schutzfunktion ist natürlich auch absolut tadellos. Ich nutze Screengards Folien seit 2011 oder 2012 und bin mehr als zufrieden.
am 7. Mai 2013
Kann über diese Folien nur gutes berichten. Die Löcher sind da wo sie sein müssen und das Auftragen ging wirklich kinderleicht. Absolut perfektes Ergebnis, keine Blasen erkennbar. So sieht man gar nicht dass eine Folie drauf ist.
Auch die Farben des Displays des S4 werden absolut nicht beeinträchtigt.
Kann daher volle Punktzahl vergeben
am 17. September 2014
Habe diese Hülle nun schon 3Monate auf dem Display, und bin begeistert, kein Kratzer oder sonstiges ist auf dem Display zu sehen auch nicht auf der Hülle. Was eine gute Härte von dem Material beweist
am 8. September 2013
Super Schutz für das Display. Hatte die Folien schon für ein anderes Handy und war da schon Begeistert von der einfachen Anbringung, auch jetzt wieder alles klasse!
am 25. Juni 2013
Die Passform ist OK (es wird nichts verdeckt wie in einer anderen Rezension zu lesen) - die zweite Folie saß bereits zufriedenstellend und ohne Staubeinschlüsse.
Durch das 3 - Folien Prinzip sind sie leichter aufzubringen als die Mumbi Folien, die ich zuvor bestellt hatte.
Zudem sind die vau Screengards günstiger.

Klare Kaufempfehlung!
am 11. Februar 2015
Das Aufkleben hat gleich beim ersten Mal geklappt. Man kann, wenn man den Lautsprecher und die Frontkamera nicht gleich perfekt getroffen hat die Folie getrost immer wieder abziehen, bis sie oben richtig sitzt.

Es sind ein hochwertiges Mikrofasertuch sowie eine kleine, sehr praktische Plastikkarte enthalten - damit klappt das Aufkleben super!

Beim Abziehen der äußeren Schutzfolie meint man zuerst, dass dabei die eigentliche Folie mit abgeht oder Luft darunter gerät, das schaut aber bloß so aus!
am 15. Oktober 2014
Noch nie habe ich so lange gebraucht und so viele Folien verschwendet (4 Stück!), bis ich endlich eine passgenau auf dem Display hatte. OK, viel Spielraum ist beim Galaxy S4 ohnehin nicht. Aber man sollte wirklich die Tipps beherzigen und die Folie vor dem Anbringen mal auflegen, um sich genau einzuprägen, wo die Aussparungen sitzen müssen.
Und unbedingt das Smartphone auf eine rutschfeste Unterlage legen und für gute Beleuchtung sorgen!!!

Die Folie selbst ist dann - wenn sie mal sitzt - tatsächlich nicht zu sehen (habe ein weißes S4). Auch Luftblasen ließen sich leicht und hundertprozentig entfernen.
Allerdings sieht die Folie sehr schnell begrapscht aus, meines Erachtens schneller als das Display selbst. Ich hatte schon Folien, die diesbezüglich besser waren. Für mein Vorgänger-Smartphone hatte ich zuletzt matte Display-Folien, die gegen Grapscher ziemlich resistent waren. Aber die matte Oberfläche und ungewohnte Haptik sind anfangs auch etwas gewöhnungsbedürftig gewesen.

Fazit: Mit viel Geduld und ruhiger Hand klappt es. Und mit einem Microfasertuch sind die Fingerspuren auf der Folie schnell beseitigt.
am 4. Juni 2014
Als ich das Galaxy S4 bekommen habe, musste ich mir sofort Displayschutzfolien kaufen. Ich behandele mein Handy, als ob es mein ein und alles wäre. Und ja, die eine Folie hab ich seit Februar drauf und sie hält noch immer, nirgends löst sich etwas. Für die Anbringung brauch man schon Gefühl, aber da 8 Stück drinnen sind, ist dies optimal. Der nächste Punkt ist, PASSFORM und AUSSPARUNGEN. Prinzipell ist das wichtigste der Homebutton und die Tasten neben ihn. Hier passt es 1 zu 1. Oben jedoch schaut es nicht sehr passgenau aus. Jedoch funktioniueren die Sensoren und die Kamera auch. Lediglich hätten die Aussparungen ganz wenig nach oben verschoben werden müssen. Dies hat aber keine Beeinträchtigung und somit gibt es keinen Abzug.

Also, das Handy ist oft in der Hosentasche mit Schlüsseln und Kleingeld und ja, es passt, es erfüllt seinen Zweck. Weiters spürt man beim wischen und benutzen des Displays ebenfalls keine Maken oder Fehler.

Mein Fazit:
Die Folien von vau Screengards sind wirklich sehr sehr sehr empfehlenswert. Sie erfüllen ihren Zweck und sind günstig. Ab in den Warenkorb damit!