Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Ob man anhand den Tipps in diesem Buch Sparen" kann, möchte ich - was mich betrifft - bezweifeln. Wie man Benzin sparend Auto fährt, das höre und lese ich im Moment in allen nur möglichen Medien. Aber das ist auch nicht die einzige Möglichkeit, wie Sie, laut Verfasser, Geld verdienen können. Damit kann man ein klein wenig sparen, aber der Effekt nutzt nur demjenigen, der vorher eher verschwenderisch war. Wenn man ohnehin schon alle Regeln der Kunst beherrscht, wird man mit schlauen Tipps über Reifendruck, Zuladegewicht oder Drehzahl und Moment des Hochschaltens nicht viel reißen können.
Was also tun? Kaufen Sie sich Aktien der großen Ölfirmen, sagt er - nicht wörtlich, aber so ungefähr -, der kluge Verfasser dieses Büchleins. Freilich ohne Gewähr und mehr mit einem Augenzwinkern

Obwohl mir diese Lektüre nichts bringt, in monetärer Hinsicht, habe ich doch wichtige Erkenntnisse daraus gewonnen. Alleine die vielen gut belegten Berechnungen wie sich Benzin- und Ölpreise entwickeln, dass es zwei verschiedene Sorten von Rohöl gibt und wie man die Entwicklung der Preise deuten (!) kann, ist hochinteressant. Ich sage nur Inflation. Wenn man das mal so vorgerechnet bekommt, dann wird einiges klarer und die Jammerei, dass früher alles billiger war, relativiert sich größtenteils.

Ach so! Eines habe ich mir auch noch behalten, wie man tatsächlich richtig Geld verdienen kann! Indem man sich einen Tanker kauft und mit Rohöl spekuliert - es also günstig kauft, und dann verkauft, wenn der Preis steigt.

Was lernt man daraus? Wer schon viel Geld hat, tut sich noch leichter, mehr Geld zu machen. Sie oder ich werden die Tipps in dem Buch nicht umsetzen können, aber es ist irgendwie gut zu wissen, dass man seinen Frust über zu hohen Benzinpreis nicht beim Tankstellenpächter ablassen muss, oder das es glatt egal ist ob man Aral oder BP tankt oder bei einer Freien Tankstelle.
am 15. Oktober 2012
Wenn mal wieder so etwas wie "wir brauchen eine Stadtmaut" aufkommt, schlage ich das Buch dringend für eine (Pflicht)-Lesung im Deutschen Bundestag vor. Das Buch ist eine gute Versachlichung bereits bekannter Tatsachen, wer in der Wertschöpfungskette wieviel verdient. Sehr gut.
am 25. Mai 2013
Prima Buch um zu verstehen wie der Hase läuft. Würde mir das Buch wieder zulegen. Bitte mehr so Tipps veröffentlichen!
am 2. Juni 2013
Dieses Buch sollte eigentlich jeder Autofahrer gelesen haben. Sicher sind die Tips für viele nicht neu, jedoch geraden sicher einige mehr oder weniger schnell in Vergessenheit.

Interessant auch die Ausführungen zu Benzinpreisentwicklung...
am 23. September 2014
Alles super wünschte alles würde so klappen wie es hier der fall war aber lebe geht weiter auch ohne amazon