MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16 HI_PROJECT

am 9. April 2015
Ich schreibe wenig Rezensionen, und nur bei Sachen die eine GUTE Rezension wirklich verdienen. (Warum sollte man sich für "Schrott" auch eigentlich die Mühe machen eine Rezension zu schreiben ... ;-))

JEDENFALLS, endlich mal ein gutes Produkt in Deutsch, was funktioniert und durchdacht ist. Dieser Vokabeltrainer für Spanisch hat es wirklich in sich!
Die absolute Stärke dieses Programm ist, dass er sich den eigenen Lernbedürfnissen komplett anpasst !
Denn das Problem an "herkömmlichen" Vokabeltrainern ist , daß man irgendeinen "Schei.." an Vokabeln lernt, die man in seiner persönlichen Situation überhaupt nicht braucht...ähnlich wie früher in der Schule ;-)

NICHT so dieser Vokabeltrainer : HIER kann man die eigenen AUSGEWÄHLTEN Vokabeln aus den Lehrbüchern, Kursen/Unterricht , aus dem Internet oder sonst woher dort einfach in das eigene Vokabelntraining aufnehmen/ importieren. Und das für über 90000! Einträge. Besser geht es echt nicht! Schon gar nicht für so kleines Geld!
Wenn das hinterlegte Wörterbuch im Trainer , die Vokabeln "er-kennt" , die man eingibt , übersetzt er sie sogar auch gleich und spricht sie aus ( d.h. ein Trainer mit automatischer Vertonung! -> hat der teurere Langenscheidt nicht)
So habe ich z.b. meinen ganzen Grundwortschatz aus " Caminos neu A1 bis B1" in den Trainer "gehemmert" , Sachen aus dem Internet importiert , vom Diktiergerät, später auch Aufbauwortschatz zu bestimmten Themen , die ICH, in meiner Situation, gerade wirklich im Alltag brauche, zb. Immobilienvokabular, Bankvokabular, Handwerker, Telefonica usw. übernommen und in "null komma nix" mit diesem Trainer gelernt, so das ich z.b das Vokabular eines spanischen Vertrages nach 1 Tag Training komplett verstand und drauf hatte.

Was mir am Meisten gefällt : man kann ganze Redewendungen eingeben und diese trainieren, dass ist nämlich genau DAS, was man braucht um wirklich eine Sprache, gerade im Alltag im Ausland ANZUWENDEN: es sind die Redewendungen, die "funzen", die die Leute verstehen, wenn ihr im Ausland unterwegs seit. Da ist dieses Programm SO ein Segen!
Denn die wirkliche Stärke eines PC - Trainer ist doch wohl die , ein SCHNELLES Durchgehen der Vokabeln auf Abruf vor einer bestimmten Situation, für den aktiven Lernbereich. Wer den Unterschied in der Effizienz zu einem simplen Vokabelheft da nicht versteht, hat wsl. noch nie mit einem PC -Trainer gearbeitet...

Aber als ob das nicht genug wäre : Nein...
Das Ding hat auch noch einen KONJUGATIONSTRAINER : Der Funktioniert ganz passabel, ist aber etwas simpel gestrickt, und nicht ganz so gut durchdacht , wie der Vokabeltrainer : Denn eigentlich ist doch ein Konjugationstrainer nur sinnvoll für UNregelmäßige Verben. Die muss man hier aber zum Größtenteil alle von Hand eingeben. Ärgerlich !
Tip an die Entwickler : Packt alle unregelmäßigen Verben direkt in den Trainer und nehmt dafür 5-10 Euro mehr, dann macht das Tool wirklich Sinn und erspart euren Kunden viel Arbeit.
Der Grammatiktrainer : weiß nicht, das kommt wohl drauf an WIE man Grammatik lernt, ich finde ihn ok, aber nicht wirklich nötig, zumal man seine Grammatikübungen , da selber tippen muß, um sich hinterher damit abzufragen? ...Ich weiß nicht ...
Ich mache aber keinen Punktabzug , weil mich der Vokabeltrainer echt flasht! und ich ihn im Alltag wirklich ge-brauchen kann ! Mittlerweile spreche ich ganz passables Spanisch, nicht zuletzt , dank dieses Trainers! DANKE Tulox!
VOKABELTRAINING AT ITS BEST !
am 10. Oktober 2013
Ich habe viele Vokabeltrainer ausprobiert, Billige und Teure, auch so renomierte wie Langenscheidt. Ich fand sie alle wenig zufriedenstellend.
Dieser hier ist recht einfach zu bedienen. Man kann einfach selbst Vokabeln eingeben oder aus dem mitgelieferten Wörterbuch Trainingseinheiten zusammenstellen. Es gibt vielfältige Übe- und Abfragemethoden. Bei der schriflichen Eingabe kann man wählen, ob man Sonderzeichen (Akzent, Tilde..) verwenden möchte oder nicht.
Auch der Konjugationstrainer bietet mehrere Möglichkeiten des Übens und man kann sehr einfach einstellen, welche Zeiten man üben möchte.
Das Karteikastensystem führt dazu, dass man bereits Gelerntes nicht ständig wiederholt, sondern sich auf die Neuen Wörter konzentriert.
Allerdings werden die alten Vokabeln auch nach längerer Zeit nicht wieder vorgelegt , um festzustellen, ob man es noch kann. DAs muss man dann selbst testen.
Aber insgesamt eine leicht zu bedienende, effektive Hilfe. Würde ich wieder kaufen.