MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Fire Siemens Waschmaschine A+++ Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 25. März 2010
Ich kann mich der anderen Rezension nicht anschließen. Ich habe dieses Modell Fliegengitter seit 10 Jahren an meiner Terrassetür - nicht geschraubt, mit den Powerstrips geklebt! Es hält und hält und hält und hält.... seit einem Jahr war ich auf der Suche nach einem neuen Gitter, aber gleiches Modell.. in den Baumärkten gibts das nicht mehr, ich wollte aber dass es wieder genau auf die angebrachten Powerstrips passt. Jetzt hängt das neue Fliegengitter an den alten Strips und es ist wieder perfekt.

Wie gesagt, das alte Ding hat 10 Jahre gehalten! Dafür eindeutig Daumen hoch!
am 19. März 2012
Hatte 10 Jahre das Vorgängermodel, das im Gegensatz zu diesem nicht aus 4 sondern aus 5 schmaleren Lamellen bestand, bereits mit den beiligenden Powerstrips befestigt. Der Untergrund ist ein Kunststofftürrahmen. Die Befestigung hält immer noch. Ich bestellte dieses Produkt, weil ich mit dem alten zufrieden war und ausserdem die vorhandenen befestigten Halterungen nutzen wollte. Dies klappte problemlos. Die Lamellen halten auf jeden Fall, wenn man die beiligende Anweisung genau befolgt. Entscheidend ist der Hinweis zum Einklicken der Abdeckung. Abschließend kann ich sagen, dass ich genau das bekommen habe, was ich wollte. Deshalb 5 Sterne.
am 28. Juli 2012
Nach neun Jahren haben wir das alte Modell gegen ein neues austauschen müssen. Die neue Ausführung hat nun 4 statt 5 Lamellen, was noch zu verschmerzen wäre. Die Festigkeit des Netzes ist allerdings jetzt sehr viel geringer. Dadurch rollen sich die einzelnen Lamellen nach wenigen Wochen an den Kanten ein und es besteht kein ausreichender Schutz mehr. In dieser Form ist das Fliegengitter nicht mehr empfehlenswert.
am 3. Juni 2014
Ich dacht eigentlich immer, ein Fliegengitter sollte schnell gekauft sein. Weit gefehlt! Da ich nicht zu viel Geld ausgegeben wollte und es definitiv keine dauerhafte Lösung mit Bohren und Dübeln sein sollte, war Suchen angesagt.

Gelandet bin ich bei der wohl einfachsten Lösung von Tesa, die sich mittlerweile als gute Lösung entpuppt hat. Der Bausatz kommt im länglichen Paket und ich war überrascht, was da alles drin war. Was bei ersten Gitter noch etwas schwierig war, ging bei Nummer zwei dann schon viel besser. Beide sind jetzt befestigt und bis dato (mal sehen, wie lange das Teil hält) bewerte ich mit fünf Sternen, weil...

* Befestigung mit Powerstrips
* diese liegen bei (es werden drei benötigt, vier sind im Paket; gut so)
* somit jederzeit wieder ohne Probleme zu entfernen

* das Anbringen ist mit der Anleitung problemlos möglich; man braucht zusätzlich eigentlich nur eine Schere
* sollten Sie handwerklich begabt sein, ist das alles ohnehin kein Problem; ansonsten gilt: Anleitung gut durchlesen und am besten zu zwei arbeiten

* sollte Ihre Tür kleiner als 95 cm sein, muss etwas gesägt werden; aber auch das geht recht gut
* bei 95 cm passt die Leiste perfekt und die Lamellen (wie auf dem Bild, vier) sehen auch am besten aus

* vor allem beim zweiten Gitter ging das dann doch recht zügig

* optisch sieht das Fliegengitter (bei mir in weiß) eben wie eine Gardine aus; gefällt mir persönlich nicht so sehr, es erfüllt aber seinen Zweck

Aus meiner Sicht ist die Selbstbaulösung von Tesa für den derzeitigen Preis (der so um 10 Euro liegen sollte) für mich erste Wahl. Zwar muss man etwas handwerkeln, hat dafür aber eine Lösung, die man jederzeit wieder entfernen und auch wieder (dann mit neuen Powerstrips) anbringen kann. Gute Sache!
am 3. August 2015
brauchte unbedingt ein Fliegengitter, da ich keine Lust auf Mücken und Ungeziefer hatte :)
Da ich in einer Mietwohnung aber nichts teures einbauen wollte, habe ich mich für den günstigen Lamellenvorhang entschieden.
Er hängt seit mittlerweile 3 Monaten und das bombenfest! Selbst mehrmaliges abmachen des Vorhangs und wieder einklicken war kein Problem (Vorhang hängt außen an Plastikrahmen der Tür).
Die Montage war auch relativ einfach. Am besten am Boden ausbreiten und aufbauen und anschließend aufhängen und dann die Enden kürzen.
Das einzige was wirklich stört ist, dass die Gewichte halt wirklich viel zu leicht sind und schon leichter Wind sie stark zum flattern bringt. Ist der Wind dann heftiger schlagen die Lamellen gegen den Putz und lässt diesen sogar abbröckeln! Ich klemme den Vorhang dann meistens in die Tür, weil das Geklapper wirklich stört und ich auch nicht möchte, dass die Nachbarn sich irgendwann beschweren.
Aber als Fazit denke ich, dass er sicherlich 90% der Tierchen abhält (wenn die Lamellen ordentlich hängen und nicht verdreht sind) und somit würde ich das Fliegengitter weiterempfehlen!
am 31. August 2015
Wir hatten 4 Jahre lang den Vorgänger mit 5 frei verschiebbaren Lamellen, da der mittlerweile etwas schmutzig war und Löcher hatte, haben wir uns dieses Jahr diese neue Version gekauft. Was soll man sagen? Bei diesem Modell werden die 4 Lamellen an einer Klebefläche fixiert, sind also nicht mehr verschiebbar und halten (zumindest bei uns) trotzdem wesentlich schlechter. Da die Lamellen breiter sind, müssen sie auch genauer eingeklebt werden, um nicht einen Bauch auf einer Seite zu bilden. Ich ärgere mich wirklich, dass wir den alten Vorhang vorschnell entsorgt haben.
am 10. Mai 2015
Endlich mal ein Fliegengitter, welches wirklich gut konstruiert und durchdacht ist! Vom Befestigungsclip bis hin zur Abschlussleiste, mit der man das Fliegengitter sauber mit einem Cuttermesser auf die gewünschte Länge bringen kann, stimmt hier alles. Montagezeit 30 Minuten und alles sitzt perfekt.
Habe schon einige Fliegengitter aus diversen Baumärkten probiert, auch von tesa, aber keines war bisher so präzise zu montieren wie Dieses.

Top! Vorallem auch ein Top Preis-Leistungsverhältnis. Für diese Qualität bezahlt in manch Baumarkt das Doppelte!
am 26. Juni 2012
ist sicher immer noch gegeben.Wenn mir die vier-Lammellen-Variante auch nicht so gut gefällt wie der Vorgänger mit fünf.

Die Montage war leider nicht so einfach, wie erhofft. Es wollte nicht so recht einklicken. Zu dem ist die Klickleiste dicker wie die vom Vormodell, somit hakt das Rollo, welches bislang problemlos drüber glitt.

Die Idee weiterhin 5 Sterne.
Das Handling bei Montage und bei gebrauch nur 2 Sterne.
Im Schnitt daher 3 Sterne.
am 27. November 2015
Das Fliegengitter erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Einen Punktabzug gibt es allerdings dafür, dass die Lamellen so beschichtet sind, dass sie fettige Streifen an der Tür hinterlassen, wenn man diese z.B. aufgrund Wind in der Tür einklemmt. Den zweiten Punktabzug gibt es dafür, dass ich die Lamellen z.B. im Winter nicht rausnehmen kann, weil diese u.a. durch ein Klebeband gehalten werden, was mit der Zeit natürlich nicht mehr ganz so gut hält.
am 6. Februar 2014
Trotz der teilweise sehr negativen Bewertungen habe ich diese Fliegengitter gekauft. Zum Glück! Es ist toll. Das oft bemängelte Klappern kann ich nicht bestätigen. Bei nur leichtem Wind bewegt es sich kaum und bei Starkem schließt man die Tür ja eh. Die Löcher der Gage sind sehr klein, da schlüpft nix hindurch.

1 beantwortete Frage anzeigen