Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: 1,3m:1,3m|Farbe: anthrazit|Ändern

am 9. April 2012
wir haben zum vergleich 1x comfort und 1x standard bestellt. comfort hat sich durchgesetzt. das klebeband klebte auf anhieb, da kam einem nix entgegen, das fliegengitter ran und zack, es hing.
beim standard hat man an der kleberolle den preisunterschied gemerkt. da gab es schon beim anbringen probleme, wir mussten zig mal nachjustieren. danach dann das netz angebracht und da kamen uns auch schon die ecken entgegen. am anfang dachten wir noch, wir hätten das netz zu straff gespannt, aber denkste. das klebeband klebt einfach nicht!!! also finger weg und doch lieber etwas mehr geld in die hand genommen und gleich die comfortausfertigung bestellt. das dort mitgelieferte handwerkzeug ist auch sehr praktisch, so dass man nicht mit schere und cuttermesser sein glück versuchen muss, um alles zurecht zu schneiden.
wir sind sehr zufrieden und werden auch die restlichen fenster mit der comfortversion bestücken.
am 20. Juli 2011
Ich kann mich den vorherigen Rezensenten eigentlich nur anschließen.
Das Fliegengitter hielt bei mir immerhin ca. 5 Jahre! Dabei habe ich es mind. einmal abgenommen und einmal per Hand und warmem Wasser gewaschen und danach wieder aufgehängt. Das Klettband hält immer noch wie am ersten Tag.
Allerdings habe ich vor ca. einem 3/4 Jahr (nach dem letzten Abnehmen) es sehr straff auf das Klettband aufgespannt (da ich ursprünglich dummerweise an ein paar Stellen zuviel abgeschnitten hatte). Wahrscheinlich ist es auch nur aus diesem Grund nun an ein paar Stellen leicht eingerissen. Es sind dadurch aber auch noch keine richtigen Löcher entstanden, sondern man sieht halt nur, wie sich der Faden auftrennt.
Ich glaube, da kann man nach 5 Jahren nicht meckern!
Außerdem habe ich mal mit einem billigen Fliegengitter aus einer Aktion beim Discounter verglichen: Dieses war deutlich grobmaschiger, somit kämen dort mehr kleine Insekten, wie z.B. Fruchtfliegen oder kleine Spinnen durch. Das verbuche ich unter "Lehrgeld", denn nun werde ich wohl doch etwas mehr anlegen und mir wahrscheinlich noch mal das gleiche von Tesa kaufen!
am 23. April 2011
Das Fliegengitter erfüllt seinen Zweck und tatsächlich kommt das Mückenvieh, Wespen und Fliegen nicht mehr durch.

Positiv: Das Fliegengitter ist wirklich fast wie unsichtbar und wird erst sichtbar, wenn man nah ans Fenster ran geht.

Anbringung: Nun, das erfordert etwas Fingerspitzengefühl. Klebeband an den Fensterrahmen, Fliegengitter darauf befestigen. Klappt! Knifflig wird es, wenn man die überstehenden Seiten (wenn z.B. das Fenster kleiner als das Gitter ist) abschneiden will. MERKE: Geduld und vorsichtig. Das dazu gelieferte Messer macht sich zwar gut, aber rutscht man ab oder bleibt nicht gerade, zieht man gleich das halbe Gitter wieder mit runter. Geht langsam vor und nicht verzweifeln ;-).

Negativ: Wenn man genau hinschaut oder das Fenster öffnet, sieht man an den Fensterrahmen (sofern weiße Rahmen) schon, dass es sich um ein angeklebtes anthrazit-farbendes Gitter handelt, erst recht wenn das Abschneiden nicht so ganz perfekt funktioniert hatte - wirkt etwas billig. Na und. Die Plage bleibt draußen und wie oft schaut der Besuch bei euch in den Fensterrahmen ;-). Eben!

Tesa Fliegengitter die gute Alternative zu teuren Insektenschutzrahmen.
am 13. August 2012
Ich hab schon mehrere verschiedene Fliegengitter im Lauf der letzten Jahre getestet - das Tesa Comfort ist sein Geld auf alle Fälle wert. Der Unterschied zwischen Standard (und auch allen Billigprodukten) ist der Klebestreifen... einfach ans Fenster kleben und er hält!!! Und es kann sofort das Fliegengitter angebracht werden... bei manch anderen muss noch ein paar Stunden gewartet werden. Alles in allem hat das Anbringen der Fliegengitter bei bodentiefen Fenstern je Fenster weniger als 10 Minuten gedauert!!! Und Werkzeug (Rakel zum Anbringen und kleines Messer zum Schneiden von Klebeband und Fliegengitter) wird mit jedem Gitter mitgeliefert... einfach perfekt!!!
am 21. Juli 2009
Ich habe ziemlich grosse Fenster , und kann dieses Schutzgitter nur empfehlen : Es ist fast unsichtbar und die Montage ist einfacher als es zunächst scheint...auch die Klebestreifen sitzen fest ( habe Holzfenster bzw. Holz-Rahmen ) lassen sich aber ohne Probleme lösen ( z.B. nach falschkleben beim montieren.

...allerdings sollte man vorher die Fenster , bzw. Fenster-Rahmen grosszügig ausmessen ,da man sonst ( wie ich ) beim 1. Versuch u.U. eine Nummer zu klein wählt...Lieber eine Nummer zu gross als zu klein , da man den Überschuss mit dem mitgelieferten "Messer" ohne Probleme entfernen kann , auch wenn schon alles sitzt.
am 6. April 2011
Habe mich diesmal für eine etwas preisintensivere Variante entschieden und bin hoch zufrieden.Hatte bisher immer nur billigteile aus den Baumarkt,bei denen der Kleber nicht halten wollte.Bei diesen kein Problem.Man kann auch bei deisen besser durchschauen.
Lob verdienen auch die mitgelieferten Werkzeuge.Schneidwerkzeug für Klettband und etwas zum festandrücken.somit leiden die Finger nicht ganz so sehr
am 28. September 2011
Ich dachte ja eigentlich für unsere großen Doppelfenster gibt es diese "günstigen" Fliegengitter nicht.
Das Fliegengitter ist super einfach anzubringen, das "Werkzeug" zum befestigen und abschneiden überschüssiges Stoffs sind sehr hilfreich, weil man damit besser in die Fensterrillen kommt als mit einer Schere.
Bei einem normalen Doppelfenster bleiben sogar noch Stoff und Kleberolle übrig.
am 12. Juni 2015
Da ich kürzlich etliche Stunden brauchte, ein altes billiges Klebeband vom Fensterrahmen abzubekommen, habe ich mir nun die tesa Comfort Variante gekauft. Ich möchte nicht wieder am falschen Ende sparen. Das Klebeband soll laut Versprechen rückstandsfrei entfernbar sein. Dieser Hinweis steht auf den billigen Varianten nicht. Ich hoffe mal, das bewahrheitet sich später auch so. Ich hebe die Verpackung auf.

Die Qualität des Fliegengitters ist aber leider nicht besonders gut. An der einen Seite sind deutliche Webfehler zu sehen, was beim Rausgucken nervt. Das sollte es bei diesem Preis nicht geben. Vielleicht habe ich auch nur ein Montagsmodell erwischt. Schade.
review image
am 26. April 2014
Das Fliegengitter ist wirklich von so schlechter Qualität, wie ich es noch nie erlebt habe. Es zerfetzt sofort, wenn man beim Anbringen versehentlich an das Klettband kommt. Also Abnehmen und Durchwaschen, um es vom Staub zu befreien, ist aussichtslos.
Mal sehen, ob das Klebeband wenigstens das hält, was es verspricht. Das Zubehör, das wohl den Preis rechtfertigen soll, ist nicht unbedingt erforderlich. Man kann alles per Schere zuschneiden und von Hand anbringen.
am 11. September 2011
Nachdem ich nun mehrere verschiedene Fliegengitter im Vergleich testen konnte, geht eindeutig das TESA Fliegengitter als Sieger hervor. Bisher hatte ich häufig relativ günstige Fliegengitter, die jedoch schnell einrissen oder nicht richtig an dem Befestigungsstreifen hielten. Das TESA Fliegengitter ist zwar recht teuer, jedoch bekommt man im Gegenzug auch eine hohe Qualität geboten, was den Preis rechtfertigt.

Das Fliegengitter ist so stabil, dass es selbst dann nicht eingerissen ist, als sich 2 Katzen drangehängt und hochgezogen haben - dieses Beispiel sollte die Stabilität ganz gut verdeutlichen ;-)