Größe: fürSpaltenbis12mmFarbe: weißÄndern

am 9. Dezember 2011
Die Türdichtschiene von Tesa ist einfach und schnell zu montieren: Türbesen aus dem Kunststoffträger ziehen, Kunstoffträger auf passende Länge sägen und Türbesen wieder einschieben. Den überstehenden Teil des Besens mit Seitenschneider abschneiden - fertig.
Die selbstklebende Kunststoffschiene klebt wie Teufel und kann selbst nach partiellem Ankleben nicht mehr korrigiert werden - also Obacht!
Die einfache Montage, nämlich das Einschieben des Türbesens, birgt aber auch die eigentliche Schwachstelle: Nach Montage kann sich der Besen in der Kunstoffschiene durch die Schleifbewegung auf dem Boden nach und nach aus der Schiene seitlich herausarbeiten! Abhilfe schaffen zwei Tropfen Heißkleber - einer an jedem Ende der Konstruktion. Die Funktion ist dann einwandfrei. Positiver Nebeneffekt: Der Schwenkbereich der Tür ist immer ordentlich gefegt! ;-)
0Kommentar57 von 57 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Juli 2011
Eine sehr gute Lösung für das lästige Zugluftproblem - die transparente Schiene eignet sich für alle Türen, die nicht dunkelbraun oder weiß sind. Sie läßt sich gut mit einer kleinen Laubsäge auf die passende Länge kürzen.

Man sollte sie nur nicht für Fliesen- oder andere unebene Böden wählen (dafür gibt es spezielle Schienen mit einer eingebauten Feder).
11 Kommentar23 von 24 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Januar 2013
Zuerst war ich doch sehr skeptisch was die Klebehaftung der Türschiene betrifft nachdem ich mir hier einige Bewertungen durchgelesen habe.

"Muss ich das 'Ding' nun mit Kleber zusätzlich ankleben?!" -
Nein! Die Türschiene bleibt perfekt an der Türe kleben (keine Wölbungen etc.)

"Dennoch Luftzug durch die feinen Härchen!" -
Nein! Bei der Montage ist natürlich schon darauf zu achten, dass genau der Bereich mit der Schiene abgedeckt wird andem es zu einem 'Luft-Zug' kommen kann. Unebenheiten des Bodens / Schwelle kann man hiermit nicht lösen.

"Ich kriege die Türe nicht sauber?!" -
Wichtig ist eben nur, dass die Türe vor der Montage der Schiene entsprechend von Staub und Fett gereinigt wird.

Für mich ein "Top-Produkt"-
11 Kommentar6 von 6 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. April 2010
Ich habe diese Schiene für die kalten Wintermonate gekauft, da es in meiner Altbauwohnung teils unter der Wohnungstür hindurchzieht.

Zugluft wurde durch die Leiste sicher vermieden, allerdings fungiert die Schiene auch als Besen und sammelt so jeglichen Staub ein.
Der Kleber an der Leiste klebt nicht überall. Auf meiner gelackten Haustür fiel die Schiene nach 2 Tagen wieder ab.

Dennoch eine Kaufempfehlung für alle Altbau-Bewohner mit zugigen Wohnungstüren!
TOP 500 REZENSENTam 4. November 2013
Das Anpassen der Länge ist nicht aufwändig und geht schnell, das anbringen selbst eben so. Wir haben es mittlerweile seit über zwei Jahren an der Tür, es klebt noch wie am ersten Tage, Die Bürsten haben noch nichts eingebüsst und alles ist wie am ersten Tage. Sollte das Ding jemals kaputt gehen, würde ich es sofort wieder kaufen.
am 3. November 2011
Montage ist einfach. Fläche reinigen, Klebefolie von Schutzpapier befreien und anheften. Der Kunststoff ist sehr spröde. Hier sollte in jedem Fall eine feine Säge (Metall) zur Anpassung verwendet werden. Auch ist auf eine exakte Höhe der Montage zu achten, da der Kunststoff ansonsten in 1000 Stücke splittert. Der Luftzug wird optimal abgeschirmt. Das Produkt ist daher bei richtiger Handhabung sehr zu empfehlen.
am 26. Mai 2014
Seit wir diese Leiste an unserer Haustüre angebracht haben, zieht es wesentlich weniger! Dadurch das die Schiene durchsichtig ist, fällt sie auch nicht weiter auf. Allerdings sollte man die Leiste direkt richtig anbringen (sprich sehr präzise arbeiten), da ein erneuter Versuch eher schlecht ist. Hierbei könnte der Lack der Tür in Mitleidenschaft genommen werden! Ansonsten hält sie bombenfest und entspricht ihrer Funktion! Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, demnach nur zu empfehlen!
am 20. Juni 2014
Das waren jetzt die fünfte und sechste dieser Schienen, die ich zuhause verarbeitet habe.
Günstig, unauffällig, wirksam.
Einzige Kritik: der Kleber hällt nicht wirklich gut. Alle Schienen haben sind nach kurzer
Zeit von unseren Holztüren gelöst, entweder von selber oder durch leicht Fremdeinwirkung.

Gesichert durch drei bis vier kleine Schrauben hält es jetzt aber perfekt
am 4. Januar 2013
Leicht abzusägen, klebt gut, scheint gut abzudichten. Erfüllt also alles, was ich mir davon erwartet habe.
(Notwendige Wortanzahl in einer Bewertung ist dagegen etwas sehr Sinnloses, aber hiermit erfüllt.)
am 6. Januar 2011
Wir haben die Türdichtschiene für unsere Wohnungstür gekauft. Die Anbringung ist kinderleicht und geht schnell, da man sie einfach dran kleben kann. Leider hat der eine Kleber an unserer lackierten Tür nicht lang gehalten. Nun hängt die Schiene auf halbacht, aber erfüllt ihren Zweck trotzdem.