Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 23. März 2012
Ich habe das Buch für die Arbeit mit jungen Erwachsenen, die eine Erzieherausbildung machen und sich im Bereich Tanz weiterentwickeln sollen, gekauft. Die Übungen machen Freude und sind einfach, aber wirkungsvoll. Auch für Kinder und Jugendliche sind die Übungen hilfreich und sollten meines Erachtens bei keinem Tanzunterricht fehlen. Die Begleit-CD ist sehr hilfreich und unterstützt die einzelnen Übungen. Es geht um eigenen Ausdruck, Körperwahrnehmung und das Buch liefert Ideen für Choreografien.

Sehr zu empfehlen!
am 5. September 2014
Auch wenn das Buch bereits 2005 erschienen ist, so sind bieten die Inhalte immer noch einen zeitgemäßen kreativen Input für den heutigen Unterricht in KiTas und Schulen und sind gut umzusetzen. Klar, die CD dazu ist sicherlich eine Anschaffung wert und "ohne" fällt es schwer, sich in die Anleitungen hineinzuversetzen. Deshalb habe ich auch einen Stern weniger gegeben.
Um die Tanzideen in die Praxis umsetzen zu können benötigt es allerdings auch einen gewissen fachlichen Hintergrund. So sollte einem das Zählen von Takten zumindest nicht komplett fremd sein...