Da Glühbirnen schön langsam out sind und ich von Energiesparlampen überhaupt nichts halte, rüste ich nun Schritt für Schritt das ganze Haus auf LED Beleuchtung um. Dabei muss ich natürlich auch auf den Preis achten und habe mir desshalb einige diese Einbauspots bestellt.
Für den Einbau an Orten, an denen es nicht so sehr auf die Optik der Leuchtmittel ankommt (Vorräume, Vitrine, Barbeleuchtung, etc.), kann ich diese Spots nur weiter empfehlen. Für den Preis ist die Lichtausbeute wirklich in Ordnung.
Die Verarbeitung der Spots lässt hingegen eher zu wünschen übrig. Das Blechgehäuse wurde mit der Schutzfolie gestanzt, wodurch man zum Entfernen der Folie um den Einsatz einer Pinzette nicht herum kommt. Nicht zu grob anfassen sollte man die Spots, da sich sonst schnell mal Teile des lediglich zusammengesteckten Spots lösen können. Genau so schnell sind die Teile jedoch wider zusammen zu stecken.
Hoffentlich können mich die Spots mit einer langen Lebensdauer überzeugen.