Ich steh auf Dich 2014

Amazon Instant Video

(76)
Trailer ansehen

Draufgänger "H." hat die letzten zwei Jahre in London verbracht und kehrt nun wieder in seine alte Heimat Barcelona zurück. Ein neuer Job und eine aufregende neue Bekanntschaft: Die quirlige Studentin Gin. Langsam kommen sich die beiden näher und "H." scheint endlich seine Seelenverwandte getroffen zu haben. Doch dann steht plötzlich Babi vor ihm - seine erste große Liebe. ...

Laufzeit:
2 Stunden, 3 Minuten

Verfügbar auf unterstützten Geräten

Verkauft durch Amazon Instant Video. Mit Ihrer Bestellung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.

Details zu diesem Titel

Genre Drama
Regisseur Fernando González Molina
Studio Antena 3 Films
Altersfreigabe Freigegeben ab 12 Jahren
Verleihrechte 48 Stunden Nutzungszeitraum. Details
Rechte nach dem Kauf Sofort streamen und auf zwei Geräte herunterladen Details
Format Amazon Instant Video (Streaming und digitaler Download)

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von S. am 31. August 2014
Format: DVD
"Ich steh auf dich" ist, wie ich finde, noch gelungener als der (auch schon gute) ersteTeil. Die Protagonisten haben sich weiter entwickelt, sie sind reifer und erwachsener geworden. Die schauspielerische Leistung in beiden Filmen ist wirklich sehenswert, vor allem Mario Casas und Clara Lago sind umwerfend. Überhaupt stimmt die Chemie zwischen den beiden einfach besser, Gin ist Hache viel ähnlicher und man spürt quasi richtig, wie sie ihm wieder Lebensfreude gibt.

Der erste Teil wirkte auf mich wie ein typischer Teeniefilm, das Mädchen aus gutem Hause verliebt sich in den Bad Boy. "Ich steh auf dich" geht tiefer und baut die Story weiter aus. Es geht um Tod, Verlust, Krankheit, Ängste, aber auch um Träume, Liebe und Hoffnungen. Darum sich nicht unterkriegen zu lassen, Entscheidungen zu treffen und zu kämpfen.

Hache muss einiges verarbeiten und sieht sich mit neuen Problemen, aber auch einer neuen Liebe konfrontiert. Allein die Story um Dani, Babis kleine Schwester, sorgte bei mir ein wenig für Unmut, es wirkte, als wäre dieser Plot nur eingebaut wurden, um die Dramatik noch ein wenig zu erhöhen. Da der Film ja auf einem Roman basiert, den ich aber nicht gelesen habe, weiß ich nun auch nicht, ob meine Vermutung stimmt oder die Romanvorlage das Ganze vorgegeben hat.

Der Film hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und ich habe wirklich mit jedem einzelnen Protagonisten mitgefiebert. Er ist voller Gefühl, aber nicht kitschig, mit viel Drama, Action, Romantik.

Allerdings kommt das Ganze im spanischen Original sehr viel besser zur Geltung, als in der deutschen synchronisierten Fassung. Da wirken die Dialoge manchmal ein wenig holprig.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Natalie1990 am 11. November 2014
Format: DVD Verifizierter Kauf
Ich bin sprachlos! Verliebt war ich ja schon in den ersten Teil "Drei Meter über dem Himmel" aber das "Ich steh auf Dich" seinen Vorgänger so toppen kann, hätte ich nicht gedacht! War die ganze Zeit über gefesselt und man konnte mich nicht ablenken! Ich werde diesen Film weiterempfehlen, auch wenn er einige Lieferschwierigkeiten hatte - allerdings war der Verkäufer sehr nett und das warten hat sich gelohnt! Die Besetzung der Schauspieler könnte nicht besser sein! Alle Daumen hoch :)
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Tekdemir Moreno Jennifer Ines am 20. August 2014
Format: DVD Verifizierter Kauf
Eine tolle Fortsetzung vom ersten Teil Drei Meter über dem Himmel. Warum der erste und zweite Teil nicht im Kino war verstehe ich überhaupt nicht!!!!!!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von SK am 15. August 2014
Format: Amazon Instant Video Verifizierter Kauf
finde ist eine gute Fortsetzung von 3 Meter über dem Himmel, aber 3 Meter über dem Himmel ist noch besser - der Film lebt hauptsächlich vom tollen Hauptdarsteller - toller Film
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Von Bernhardt am 25. Juni 2015
Format: Amazon Instant Video Verifizierter Kauf
Sehenswert ist der Film allein schon wegen eines der schönsten männlichen Schauspieler überhaupt in der Hauptrolle. Während in den meisten romantischen Filmen häufig die weiblichen Hauptdarstellerinnen, ihre Münder, Augen, Rundungen und Bewegungen ausgiebig ausgeleuchtet und betrachtet werden, kann man sich hier an selbigem in der männlichen Variante erfreuen - und zwar ausgiebig (wenn auch nicht ganz so ausgiebig wie im ersten Teil). Wie die Kamera auf Mario Casas Mund, seinen Oberkörper, Rücken, seine Oberarme, Mimik und Blicke gerichtet ist, zeugt fast schon von einer romantischen Verliebtheit des Regisseurs...

Hugos Charakter ist in den zwei Jahren, die seit 3MSC vergangen sind, angenehm gereift - davon zeugen visuell seltenere Männlichkeitsrituale (die epischen Klimmzüge im ersten Teil), weniger verzweifelt-hilflos-brutale Gesichtsausdrücke und leider auch weniger Oben-ohne-Einstellungen. Dafür sieht man Hugo nun in sich ruhend, lächelnd, schelmisch und kleidsam hochgeschlossen. Gleichzeitig ist der Nachfolger auch weniger romantisch: Eindringliche Blicke und lange Einstellungen von Umarmungen und Küssen weichen handfesteren Handlungen. Bis auf die Sexszene über der Stadt (etwas langweilig und langwierig) sind die gezeigten Handlungen aber durchaus sehenswert :) Leider funktioniert hier auch die musikalische Untermalung nicht so unaufdringlich und mühelos wie im ersten Teil.

Mir persönlich hat die berauschte Chemie zwischen den Hauptdarstellern aus 3MSC gefehlt. Im Nachfolger gewinnt man zwar auch Babis Nachfolgerin nach und nach lieb.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Janina H. am 4. Februar 2015
Format: DVD Verifizierter Kauf
Eine sehr würdige Fortsetzung vom 1. Teil.. und eine Erlösung für mich das der 1. Teil nicht das "entgültige" Ende war :D Anfangs dachte ich "ohman, er muss doch zu Babi zurück" im Laufe des Films wird mir das neue Mädchen aber immer sympathischer.. aufjedenfall sehenswert!!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Von J.R. am 27. April 2015
Format: Amazon Instant Video Verifizierter Kauf
Als der erste Film zu ende was hab ich gedacht das kann es doch jetzt nicht gewesen sein !!! Aber dann hab ich entdeckt das es noch einen zweiten teil gibt :) ... Hugo war nach allem was passiert ist untergetaucht und hat versucht sich selbst zu finden und mit sich selbst klar zu kommen und ist weg von allen einflüssen die ihm nicht gut taten , als er wieder kommt hat er sich zum positiven verändert er ist nicht mehr so gefühlslos und denkt auch nach über das was er macht , er ist immer noch der gleiche charmbolzen wie man ihn nicht anders haben will .... seine gedanken kreisen immer noch um babi bis er gin kennen lernt , von da an läuft es für ihn besser er findet wieder ins leben zurück und hat wieder freude dran und ich muss dazu sagen gin passt eindeutig besser zu ihm sie lässt ihn so sein wie er ist und akzeptiert das was babi nie tat sie wollte das er der anständige junge von neben an wurde von jetzt auf gleich , auch mit seiner mutter kommt er ins reine auch wenn ihm wenig zeit mit ihr blieb .im zweiten teil hat hugo viel gewonnen natürlich auch was verloren , babi jedoch hat viel verloren sie wirkt unglücklich so als ob sie etwas bereut ob wohl man beiden menschen die so grund verschieden sind nur das beste wünscht .
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen