spiel friert ein


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-23 von 23 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 26.11.2010 11:39:00 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.11.2010 12:19:02 GMT+01:00
K. B. meint:
das spiel friert ein und es geht gar nichts mehr.
war jetzt in cheznaddar in der kanalisation,wenn ich wieder rauskomme und das dorf verlassen will,friert das spiel beim zwischenladen ein.
hab schon probiert mich nach bayan zu teleportieren,das klappt auch... aber sobald ich in die nähe
cheznaddar oder hatmandor komme friert das spiel wieder ein
und ich muss die ps3 neu starten.so ist es für mich unspielbar
geworden.hat jemand das gleiche problem oder ne lösung?

Veröffentlicht am 26.11.2010 13:06:40 GMT+01:00
IchBinSchizo meint:
lösch die Spieldaten (nicht Speicherstände) und starte das spiel neu um die Installation der Daten neu auszuführen. Hilft wahre Wunder.

Veröffentlicht am 26.11.2010 16:50:19 GMT+01:00
K. B. meint:
Danke für den tipp.werd ich heute abend sofort ausprobieren
wenn ich feierabend hab.ich berichte dann ob es geklappt hat.
gruß

Veröffentlicht am 26.11.2010 21:14:27 GMT+01:00
K. B. meint:
hab die spieldaten gelöscht und neu installiert.
hat leider nicht geholfen,spiel stürzt immer noch ab...:(
unten rechts erscheint dann das symbol mit der cd und es geht gar nix mehr.
so ein mist,das kanns doch echt nicht sein.

Veröffentlicht am 27.11.2010 11:26:52 GMT+01:00
GIA meint:
also wenn das symbol mit der disk noch dreht und du noch die PS Taste am Controller drücken kannst und die PS darauf reagiert, ist nichts hängen geblieben!

ich hatte heute das erste Mal das Gefühl dass TW2 bei mir hängengeblieben wäre, aber ich habe ein wenig gewartet und irgendwann ging es dann weiter. du solltest vielleicht die automatische Speicherfunktion auf 30 min setzen oder ganz deaktivieren, denn das macht bei mir ein wenig Probleme, die Automatischespeicherung blockiert manchmal ein wenig meine PS3...

Wie bereits erwähnt, solange die Disk im Spiel noch dreht, arbeitet das Game und ist nicht hängengeblieben... manchmal hilft es auch ins PS Menü und zurück zu wechseln und einfach abzuwarten ob sich noch was tut.

Veröffentlicht am 27.11.2010 12:51:22 GMT+01:00
K. B. meint:
habs nochmal probiert.automatisches speichern ist ausgeschaltet.
hab immer noch das problem,sobald ich an eine bestimmte stelle komme fängt das spiel
stark an zu ruckeln und es geht gar nichts mehr.
ja das symbol mit der disk dreht sich noch,habe jetzt 20 minuten gewartet aber es passiert nichts.
hab auch mal zwischen ps3 menü und dem spiel hin und her gewechselt (mit der ps taste).
nichts zu machen...

Veröffentlicht am 28.11.2010 16:51:32 GMT+01:00
bei mir ist das selbe problem spiel hängt und nichts geht mehr. super ärgerlich.

Veröffentlicht am 29.11.2010 12:33:42 GMT+01:00
GIA meint:
das ist wirklich doof, habt ihr mal versucht die installieren Spieledaten ohne Speicherstände zu löschen und das Game neuzuinstallieren?

Veröffentlicht am 29.11.2010 14:58:07 GMT+01:00
K. B. meint:
ja,siehe oben:) bringt aber nichts,problem besteht weiterhin.
dann muss ich wohl auf den patch warten.hat irgendjemand was vom patch gehört?
hab echt keine lust nochmal neu anzufangen,vor allem weiß ich nicht ob es dann funktioniert.

Veröffentlicht am 06.12.2010 14:44:55 GMT+01:00
Lars Ladage meint:
bei mir passiert das gleiche,jedesmal wenn ich das savannengebiet bzw.queens crossroad betreten möchte frezzt das spiel.an den stellen sollte die map nachgeladen werden was nicht passiert.habe den support von topware angeschrieben aber die antworten nicht.sehr ärgerlich,denn ich fürchte das auch ein patch bei dem problem nichts bringt.habe auf einer engl.spr.website gelesen das dieses problem nur bei älteren ps3 auftritt.

Veröffentlicht am 06.12.2010 17:52:48 GMT+01:00
GIA meint:
Also ich hatte eine 80GB Version (und es traten keinerlei technischer Probleme auf), wahrscheinlich beziehst du dich auf eine 40 oder 60 GB Version der PS3.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an älteren Versionen der PS3 liegt.

Veröffentlicht am 07.12.2010 10:38:14 GMT+01:00
K. B. meint:
habe vor ein paar tagen mit der topware hotline gesprochen.
es liegt daran das ein bestimmtes script geladen wird,was das spiel zum absturz bringt.
mit dem patch wird es laufen... wurde mir zumindest gesagt.
hab auch die 80gb version.;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.12.2010 12:31:27 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 18.04.2011 11:13:05 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 08.12.2010 23:32:04 GMT+01:00
M. Peter meint:
Hi
Bei mir ist es nicht während des Spiels eingefroren, allerdings hab ich jetzt ein anderes Problem
Ich war vorher am spielen und speicherte ab (irgendwo auf der Daishaninsel) etwas später wollte ich den
Speicherstand wieder laden, aber es funktioniert nicht mehr. Der Ladebildschirm erscheint wie gewohnt, der Ladebalken
füllt sich, doch sobald er voll ist geht es nicht weiter hab schon gewartet aber passiert nichts
Ich hätte jetzt noch die Option einen anderen Speicherstand zu nehmen, aber der liegt 5 Tage und 10 Levels zurück

Hat jemand ne Idee was ich am besten machen kann?

Veröffentlicht am 29.12.2010 09:38:31 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.12.2010 09:44:11 GMT+01:00
Eljoris meint:
Ich habe genau das gleiche Problem und mir deswegen angewöhnt, immer einen neuen Speicherstand anzulegen bzw. einen alten zu überschreiben. Ich kenne kein anderes PS3-Spiel, das so oft einfriert! Z.B. auch beim Laden eines automatisch angelegten Speicherstandes in Innenräumen! Oder in Verbindung mit dem noch häufiger auftretenden Ruckeln! Eines der Pferderennen kann ich nicht zu Ende spielen, weil bei einem Gebietsübertritt im vollem Galopp (der ja nun mal zum Rennen dazugehört) immer an derselben Stelle auf einmal nichts mehr geht. Wieder mal das Gerät ausschalten, erneut einschalten, usw.! Die überwiegend positive Kritik der Gamepro berücksichtigt das Ruckeln, aber mit keinem Wort das Einfrieren. Wenn zumindest eine Mission schlichtweg nicht spielbar ist, schmälert das den Spielspaß natürlich deutlich, mehr noch: Sollte das auch bei einer Hauptmission auftreten, dann ist das Spiel nicht spielbar! TW2 ist verfrüht und unausgereift auf den Markt geworfen worden. (Ein weiterer Hinweis ist der übertriebene Unschärfeeffekt, bei dem sich der Verdacht aufdrängt, dass Grafik- und/oder Performanceprobleme kaschiert werden sollen.) All das ist eine Zumutung, und ich kann nur hoffen, dass ein Patch die Probleme (Ruckeln, Einfrieren, Unschärfe) löst oder zumindest deutlich eindämmt! (Immer dieses besch... Nachpatchen, wenn beim Release noch vieles buggy ist!)

Veröffentlicht am 29.12.2010 14:48:29 GMT+01:00
K. B. meint:
das ist echt ein witz so ein spiel auf den markt zu werfen.
der patch,der ja laut kundenservice vor weihnachten da sein sollte,ist natürlich noch nicht erschienen.
kann das spiel seit einem monat schon nicht mehr spielen weil es immer abstürzt.(ist zwar nicht bei jedem der fall,aber bei mir!)
beim pc ist ja mittlerweile schon der zweite oder dritte patch erschienen.
für sowas bezahlt man dann 60¤.
herzlichen dank an sony und den publisher....das ist abzocke und eine wahre frechheit!

Veröffentlicht am 01.01.2011 17:41:44 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.01.2011 09:25:48 GMT+01:00
Eljoris meint:
Ich bin immer noch im 1. Kapitel, aber mit fortschreitendem Handlungsverlauf häufen sich die Abstürze! Das Spiel ist so beim besten Willen nicht spielbar! Ich trau mich kaum noch durch die Savanne zu laufen. Geht es anderen auch so? Weiß jemand etwas von einem Patch? Der ist dringend überfällig! Wenn die Fehler nicht bald behoben werden, bedaure ich den Kauf und kann trotz guter Quests, gelungener Atmosphäre und mancher anderer positiver Merkmale nur noch 1-2 Sterne vergeben! Ich kann auch nicht verstehen, warum in seriösen Zeitschriften wie Gamepro dieser gravierende Mangel nicht erwähnt wird (es geht über bloßes "Ruckeln" weit hinaus!) Ein SPIEL muss SPIELbar sein, unabhängig davon, welche Qualitäten es sonst zu bieten hat, aber die technischen Probleme MÜSSEN überwunden werden!

Ich habe eine alte PS3-Version, mit nur 40 GB, aber wenn dies ein Hindernis ist, dann MUSS dies auf dem Produkt gekennzeichnet sein, damit man einen Fehlkauf vermeidet! Ich weiß nicht, ob die ältere Version der Grund ist, in einigen Posts kann man dies lesen. Aber wegen eines vermurksten und unzureichend gekennzeichneten Spiels eine neue PS3 anschaffen? Das kann doch wohl nicht wahr sein!

Mich erinnert dies (in anderer Ausprägung) an das Gothic 3- Desaster - so geht das einfach nicht! Wenn der Entwickler nicht bald nachbessert, war dies das letzte Spiel, das ich aus dieser "Schmiede" gekauft habe! Einfache Regel: Gutes Geld für gute Produkte - also tut etwas, sonst verliert man interessierte Kunden!

Veröffentlicht am 01.01.2011 22:37:12 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.01.2011 22:37:56 GMT+01:00
Pedi2907 meint:
Das selbe Problem wie Eljoris habe ich auch beim Pferderennen. Und das dauernde herum Geruckel nervt ja auch mal tierisch. Das trübt bei mir den ganzen Spielspass. Wann werden es die Entwickler endlich mal auf die Reihe bekommen, fertige Spiele auf den Markt zu geben. Die PC Version hat außerdem schon 2 Patches bekommen. Und wir Konsolenspieler sind wieder mal die Blöden :-(
Da zocke ich lieber bei Demons Souls weiter, bis in den nächsten 4 -5 Jahren Two Worlds 2 spielbar wird :-)

Veröffentlicht am 02.01.2011 20:17:49 GMT+01:00
xBlack AngeLx meint:
Ich habe dasselbe Problem, was es den freeze in der Savanne bei der PS3 - Version betrifft. Da das Spiel zum gegenwärtigen Zeitpunkt für mich ebenfalls nicht spielbar (!) ist, bin ich doch verärgert. Wenn Spiele entwickelt werden, dann doch bitte so, dass man sie ohne bedenken auf die breite Masse loslassen kann und nicht derartige Probleme auftreten. Diese Tatsache verärgert mich doch ziemlich. Ich hoffe, der Patch für die Konsole taucht bald endlich auf, denn ich finde, dass es für einen jeden Gamer eine Zumutung ist, wenn er sich für knapp 60 ¤ ein Spiel kauft und es wegen schlampiger Arbeit nicht spielen kann. Sollte bald kein Patch erscheinen, werde ich mich bei Topware beschweren und dann wird es wahrscheinlich auch das letzte Spiel aus diesem Hause sein.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.01.2011 22:48:22 GMT+01:00
M. J. meint:
mach dir keine Hoffnungen ohne einen Patch wird da garnichts gehen , hab das selbe Problem , wann der Patch jedoch kommt , das weiß keiner ... -.-

Veröffentlicht am 07.01.2011 23:29:48 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.01.2011 09:55:24 GMT+01:00
Eljoris meint:
Habe mir vor 2 Tagen eine neue PS3 mit 320 GB zugelegt - hatte ich ohnehin vor, um endlich mehr Platz auf der Festplatte zu haben - und was ist mit TW2? Friert immer noch ein! Gute Nacht, so viel zu der Frage, ob alte Versionen der PS3 eine Ursache für das Desaster sein könnten. Eine einzige Unverschämtheit, das Spiel in diesem Zustand auf den Markt zu schmeißen und die Kunden zu besch@...!!!

Veröffentlicht am 29.01.2011 12:26:03 GMT+01:00
Pedi2907 meint:
Falls es jemanden interessiert: Der Patch ist nun draußen und das Spiel friert an besagter Stelle nicht mehr ein. Viel Spaß beim Zocken :-)

Veröffentlicht am 30.01.2011 20:03:16 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.01.2011 20:09:42 GMT+01:00
Eljoris meint:
Pedi2907 hat Recht! Ich habe heute das Spiel neu gestartet und erhielt automatisch das Angebot eines Download. Ich bin danach probeweise durch die Savanne gelaufen und habe auch das Pferderennen neu gestartet, bei dem die Szenerie bisher immer einfror. Gelegentliche Ruckler kommen zwar leider weiterhin vor, ich habe sie bei besagtem Rennen zwei- bis dreimal festgestellt, sie führten bislang jedoch nicht mehr zum Einfrieren. Dieses Problem scheint also beseitigt zu sein. Man soll bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben, deshalb warte ich erst einmal ab, ob die Absturzgefahr auch nachhaltig unterbunden worden ist. Mittlerweile habe ich einfach kein Verständnis mehr für defekt oder unfertig auf den Markt geworfene Spiele. Erst muss ein Produkt ausgereift sein, dann ist es zu präsentieren und nicht nachträglich (manchmal nur notdürftig) gesundzupatchen. Dieser bei PC-Spielen seit Jahren bestehende Missstand ist mittlerweile auch bei Konsolenspielen häufiger festzustellen (vgl. Fallout 3 - New Vegas). Ich werde mich in Zukunft jedenfalls erst informieren und ggf. einige Monate warten, und mir ein Spiel dann zulegen, wenn es auch wirklich spielbar ist!
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  11
Beiträge insgesamt:  23
Erster Beitrag:  26.11.2010
Jüngster Beitrag:  30.01.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Two Worlds II - [PlayStation 3]
Two Worlds II - [PlayStation 3] von TopWare Entertainment GmbH (PlayStation 3)
3.3 von 5 Sternen   (74)