Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-5 von 5 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 26.03.2011 19:55:19 GMT+01:00
wie speichert man in diesem Spiel?

Veröffentlicht am 05.04.2011 09:11:43 GMT+02:00
God of War meint:
man kann leider erst nach jedem abgeschlossenen Level Speichern.

Veröffentlicht am 26.07.2011 08:44:46 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.08.2011 10:35:18 GMT+02:00
Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht interessiert es ja neue Kunden, die das Spiel auch kaufen wollen.
Es verhält sich mit dem Speichern fast identisch zu den allen LEGO-Spielen [>>> Ausnahme "LEGO Star Wars - The Complete Saga DS" <<<]
(die ich bisher gespielt habe... immerhin 8 verschiedene Titel auf Xbox(1) ; Xbox360(4) und Ds(1) bzw. 3DS(2)) !
Das heißt: beim ersten Durchspielen - also spielen der STORY - wird erst gepeichert, wenn das jeweilige Level abgeschlossen wurde. Durch Spielen der STORY spielt man das sogenannte FREIE SPIEL für das jeweilige Level frei. Im FREIEN SPIEL kann jeder Zeit durch das Drücken der Start-Taste zum Unterbrechen des Spiels und auswählen von SPEICHERN UND BEENDEN das Spiel gespeichert und - wär hätte es gedacht - beendet werden. [Bei "Fluch der Karibik" oder "Star Wars III - The Clone Wars" heißt der Menüpunkt nur "beenden" und man muss im Pausenmenü herunter-"scrollen" um ihn zu finden... aber auch hier wird beim beenden - wie unten beschrieben - gespeichert.]
Das Speichern bezieht sich jedoch "nur" auf sämtliche bis dahin gesammlten Gegenstände (Minikits, "Geld", "roter Stein"), nicht aber auf den "Ort" an dem man das Spiel gespeichert hat. Sprich bei einem weiteren Start des Levels, fängt man wieder von vorne an... jedoch mit allen bis dahin eingesammelten Gegenständen.
->Ehrlich gesagt benutze ich diese Funktion recht häufig. Und zwar immer dann, wenn ich alle Gegenstände in einem Kapitel gesammelt habe und keine Lust mehr habe weiterzuspielen. bzw. zu neugierig bin, was ich mit dem "roten Stein" freischalten kann.<-
Aber ich ich sagte ja es funktioniert FAST wie bei allen anderen LEGO-Spielen! Bei LEGO Star Wars III 3DS sind nämlich sämtliche LEVEL in drei AKTE aufgeteilt, die man auch im FREIEN SPIEL einzeln anwählen kann - Es gibt sogar für jeden AKT, eine Anzeige wieviel Minikits gesammelt wurden und ob noch welche "übrig" sind. Auch wird angezeigt, ob der "rote Stein" sich in dem jeweiligen AKT befindet... und ob er schon eingesammelt wurde.
Wer ein Level gründlich durchforscht und alles zerstört, benutzt, einsammelt... kann tatsächlich mit guten 30 Minuten pro Level rechnen (im FREIEN SPIEL etwas länger als im STORY-Modus). Für einen einzelne AKTE (im FREIEN SPIEL) verkürzt sich somit die Spielzeit auf 10 Minuten pro AKT.
uetze

Veröffentlicht am 08.12.2012 17:31:21 GMT+01:00
God of War meint:
Nützlicher Tip Danke !!

Veröffentlicht am 02.03.2014 09:42:51 GMT+01:00
Danke für den Tipp.
Boah, ist das schlecht gelöst mit dem speichern. Dann muss mein Sohn immer extra lange spielen um den Level zu beenden, obwohl er keine Lust mehr hat. Wer denkt sich so einen Mist aus?
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  5
Erster Beitrag:  26.03.2011
Jüngster Beitrag:  02.03.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Lego Star Wars III: The Clone Wars
Lego Star Wars III: The Clone Wars von LucasArts (Nintendo 3DS)
4.6 von 5 Sternen   (57)