Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Kunden diskutieren > Forum: Die Sims 2: Gute Reise

sollten noch mehr erweiterungspacks erscheinen?

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-11 von 11 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 15.08.2007 12:59:40 GMT+02:00
Jasmin Fiß meint:
also ich hab jetzt schon viele "rezensionen" gelesen wo der schreiber meint es gibt zu viel erweiterungspacks, also ich find das quatsch vor allem weil man es eben nicht auf das erste spiel mit rauf gekriegt hätte und irgendwie wollen die ja auch geldverdienen oder?
ich finds auch ziemlcih überteuert, aber man muss sich ja nich alles kaufen und vor allem warten bis es billiger ist oder bei ebay kaufen aber gleich so zickig werden und sagen "nö kauf ich mir ncih" nur weil der preis IM MOMENT so hoch ist das ist für mich n kleines bisschen zickig

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.08.2007 16:05:15 GMT+02:00
Also ich fand es bisher alles sehr gut und gerade das hat mir genau genommen noch gefehlt.
Bisher habe ich immer ungeduldig auf die neuen Add-Ons gewartet und da sie ja in regelmäßigen abständen kommen, ist es auch keine Abzocke. Wer sich direkt bei der Veröffentlichung das Produkt kauft, hat genug Zeit auf das nächste zu sparen. Ich habe auch nicht alle Add-Ons muss ich zugeben, allerdings bietet sims2 viel mehr als sims 1. Was ich plöd fände wäre, wenn es so weitergeht wie in 1 - nämlich so sinnlose Addons wie "hokus pokus" noch dazuerfinden.
Alles in allem: Bis jetzt war alles gut aber NOCH EINS brauche ich nicht ^^ Wenn ich Zaubern oder ein Megastar werden will greife ich mir sims 1 ausm Schrank und fertig.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.08.2007 13:38:15 GMT+02:00
Sewer Fairy meint:
Die 5 Add-ons die bis jetzt erschienen sind, finde ich alle ganz gut von den Ideen her und auch sehr schön umgesetzt. Nur frage ich mich, welches interessante Thema es nach Add-on NR. 6 "Gute Reise" überhaupt noch geben kann. In der letzten Umfrage auf der Englischen und Französischen offiziellen Sims 2-Seite ging es ja um Hobbies für die Sims. Aber irgendwie bin ich skeptisch ob man damit wirklich ein gutes und umfangreiches Add-on hinkriegen kann, da ich denke, dass dieses Thema relativ schwer umzusetzten ist. Und um erhlich zu sein, weckt diese Vorstellung auch nicht gerade viel Interesse bei mir.
Aber noch weniger würde mir eine neue Version von "Hokus Pokus" oder "Megastar" gefallen. "Megastar" hatte schon fast garnichts mehr mit dem ursprünglichen Spiel gemeinsam und man musste die ganze Zeit auf den Lots von dieser Glamour-Nachbarschaft spielen, wenn man denn Preise kriegen wollte und seinen Status behalten wollte. Und "Hokus Pokus" schwamm damals ja einfach nur auf der Harry Potter-Welle mit und war eigentlich nach ein, zwei Stunden spielen langweilig nur einmal, das einzig nützlich daran war, der Zauber mit dem man die Kinder in Erwachsene verwandeln konnte.

Bevor man wieder anfängt, solche "Lückenbüsser-Add-ons" wie "hokus Pokus" und "Megastar" zu veröffenlichen, sollte man sich wirklich mehr um die Entwicklung von Die Sims 3 oder Spore kümmern.
Und mit den Mini-Add-ons, könnte man sich bei EA jetzt auch langsam mal wider zurücknehmen. Ich habe zwar alle Mini-Add-ons, aber auch nur weil ich sie immer geschenkt bekommen habe, weil die hätte ich mir nun wirklich nicht selber gekauft, da habe ich mein Geld doch bis jetzt liebe immer in die "großen" Add-ons investiert, die ja bis jetzt immer sehr gut waren. ^o^

Ach ja und noch zu dem momentan sehr hohen Preis 36,99 EUR von "Gute Reise". Ich kann mich daran erinnern, dass der Preis von "Haustiere" und "Vier Jahreszeiten" beim vorbestellen auch um die 35 bis 38 EUR war und dann bei beiden jeweils am Veröffntlichungstag runter auf ca. 30 EUR ist.
Also besser nicht vorbestellen und bis zum 6.09 warten und dann noch mal nach dem Preis schauen, die zwei Extradownloads (Hularöckchen für Kinder und Weltkarte) kriegt man dann ja immer noch wenn man über Amazon bestellt. ^o^

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.08.2007 11:42:42 GMT+02:00
A. Zehm meint:
Ich finde es ja schön und gut das die entwickler uns soviele add-ons präsentieren aber ich finde langsam sollten sie sich auch mal was wirklich neues ausdenken statt die add-ons von Die Sims 1 neu zu entwerfen! Da sollten sie ihre Zeit und Ihr Geld wirklich lieber gleich in Sims 3 investieren!
Ich war schon ziemlich enttäuscht als ich Vier Jahreszeiten angefangen hab zu spielen es ist ja schon toll das es regnet usw. aber das bietet auch nich wirklich viel abwechslung da man sich ja das wetter eh so zurechtschieben kann wie mans gerne hätte.
Von den Accesoires mini add-ones halte ich auch nicht viel, weil es im Internet sowiso genug gute designer gibt wo man schöne Klamotten oder Möbel auch umsonst bekommt!
Ich hoffe wirklich nur das Hokus Pokus und Megastar nicht nochmal wieder aufgerollt werden, da kann ich genausogut wieder anfangen Sims 1 zu spielen

Und zum dem Hohen Preis von Gute reise kann ich Schattenlied nur Recht geben die letzten beiden waren anfangs auch so Hoch im Preis aber später kriegt man es bestimmt so oder so wieder für um die 30 € oder wenn man noch länger wartet entweder hier oder bei ebay für 20. Darum sollte man sich also keine sorgen machen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.08.2007 14:56:06 GMT+02:00
Jasmin Fiß meint:
es werden doch die add ons von sims 1 gewünscht
und ausserdem sind die add ons für sims 2 erstens viel besser 2. haben sie ne bessere grafik

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.09.2007 19:23:57 GMT+02:00
Wiebke P. meint:
JA ich denke jeder sollte selbst wissen ob er es kaufen will oda net schließlich gibt es immer Leute die es noch kaufen!
Aba ich finds blöd das die jetzt bald Sims 3 rausbringen weil dann sind alle Erweiterungspacks fällig und man muss wieder warten udn kaufen!
Ich kauf mir dann lieber die Packs billig als Sims 3!!!
lg Simfan

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.09.2007 06:19:01 GMT+02:00
Also ich denke auch das es jedem selber überlassen ist sich ein Spiel zu kaufen oder nicht. Was ich allerdings ein wenig frech fand, und daher auch nur eines dieser Dinger gekauft habe und dann sehr enttäuscht war, sind die Bonuspacks die EA rausgebracht hat ( Weihnachtspack, H&M Erweiterungen u.s.w. ). Die sind mir dann doch zu teuer gewesen. Ansonsten hat mir das Spiel seit die sims 1 immer sehr gut gefallen. Und ich denke das jede Erweiterung dieses Spiels es dem echten leben weiter bringt. Was sicher auch noch mal kommen wird ist ein Add on mit Magie oder sowas in der Richtung, Das fehlt einem so ein wenig. War doch lustig !? Oder?? Ansonsten kann ich die Sims 2 immer nur weiterempfehlen. Ist eine super Simulation mit supervielen Möglichkeiten des Simslebens. Allerdings finde ich manchmal die Zeit, die den Sims bleibt etwas zu kurz, für all die Möglichkeiten....!!?? Viel Spass noch allen Sims Fans ......

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.09.2007 19:53:28 GMT+02:00
fanterle meint:
Über weitere addons zu Sims 2 würde ich mich sehr freuen, allerdings interessieren mich eher Dinge, die das Leben der Sims realistischer machen. Außerdem brauche ich eine Herausforderung. Diese finde ich bei Open for Business am ehesten gegeben. Ebenso finde ich das "Gärtnern" bei Vier Jahreszeiten schön. Bei Pets (aber da scheine ich mit meiner Meinung alleine zu stehen ;-))hätte ich mir lieber einen Bauernhof gewünscht, bei dem es auch Nutztiere zu Pflegen gibt. (Das wären dann keine "Pets" mehr gewesen, aber das sei mal dahin gestellt.)
Über das neue Addon bin ich noch nicht sonderlich begeistert, aber dennoch offen und hoffe, dass es doch mehr Spaß macht, als es zunächst klingt.
Im Allgemeinen freue ich mich daher über mehr (richtige) addons, wobei ich Claudia recht geben muss, dass das Leben der Sims viel zu kurz ist :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.09.2007 19:29:13 GMT+02:00
Patrick meint:
Wie im "Gute Reise" zu lesen, wird is in diesem Herbst noch das Mini-Addon "Teen Style Acessoires" und im Frühjahr ein Addon mit diversen Hobbies geben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.09.2007 20:03:21 GMT+02:00
S. Lange meint:
Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, dass man sich über die Addons von Sims 2 beschwert und statt dessen Sims 3 fordert. Was würde wohl mit Sims 3 passieren? Das Spiel würde wieder nur das nötigste bieten und es würden nach und nach wieder die gleichen Addons auf den Markt kommen, die es schon für Sims 1 und 2 gibt. DAS wäre Abzocke.
Ich ziehe es vor weiter Sims 2 zu spielen, da ich keinen Bedarf an noch besserer Grafik o.ä. habe und dafür vielleicht sogar mal wieder meinen PC aufrüsten müsste.
Die Mini-Addons hingegen halte ich ebenfalls für überflüssig. Sie sind angesichts ihres spärlichen Inhalts zu teuer und bieten in der Regel nur hässliche Kleidung. Da es ist doch einfacher, sich im Internet von Spielern erstellte Kleidung zu besorgen, die meist wesentlich besser aussieht.
Generell gilt aber: Statt ewig rumzumeckern, einfach nicht kaufen, was einem nicht gefällt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.09.2007 12:36:44 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.09.2007 20:08:59 GMT+02:00
Diana E. meint:
Also ich habe das neue Sims 2 Addon "Gute Reise" heute getestet. Ich bin davon schon etwas enttäuscht. Anstatt haufenweise neue Add-Ons auf den Markt zu werfen, sollte EA lieber mal überdenken, endlich Orte direkt begehbar zu machen, ohne dass diese Orte ständig neu durchgeladen werden müssen. Ja irgendwo ist es schon Geldmacherei. Aber das ist halt Showbiz äh Marktwirtschaft ;o). Ich denke vor dem Erscheinen der dritten Runde der Sims wird es in jedem Falle noch 2 - 3 Add-Ons und wohl ein paar Fashion-Packs geben. Wer kauft oder nicht, das sei jedem selber überlassen. Es muss sich sowieso jeder sein eigenes Urteil bilden.
Fakt ist aber auch, dass es natürlich ist, dass die PC-Hersteller dem nachgehen, was die Leute auch kaufen. Und da sind die Sims ziemlich weit mit oben auf der Liste (auch erkennbar daran, dass das neue Sims 2-Addon derzeitig auf Rang 1 der Verkaufsliste in der Kategorie "Games" bei Amazon.de steht).
Man kann die Themenfrage dieser Diskussion auch anders anwenden *g*: Sollten noch mehr Erweiterungspacks erscheinen, dann ... haben viele Sims 2 Fans wohl bald mehr Sims-Spiele im Schrank als Klamotten ;o)...
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  10
Beiträge insgesamt:  11
Erster Beitrag:  15.08.2007
Jüngster Beitrag:  07.09.2007

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Die Sims 2: Gute Reise
Die Sims 2: Gute Reise von Electronic Arts GmbH (Windows 2000 / 98 / Vista / XP)
4.4 von 5 Sternen (70)