Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Farbe: Schwarz|Ändern

am 12. April 2014
Vor zwei Wochen habe ich bei einer Freundin ihre Blackroll ausprobiert, diese war ganz begeistert von dem Faszien-Training und es hat ihr bei ihrem Läuferknie geholfen (Iliotibialband mit der Rolle massieren hilft da).
Da ich 30€ für eine Plastikrolle (die in der Herstellung wohl unter 1€ kostet) sehr übertrieben finde, habe ich die softx Rolle gefunden. Mir gefällt diese besser als die Blackroll weil sie aus einem anderem Polymer hergestellt wurde welches sich wie samt anfühlt aber trotzdem genauso hart und effektiv ist wie die Blackroll.
Das Material gibt im ersten mm ganz eben nach und wird dann erst unnachgiebig welches ich als sehr angenehm empfinde. Nach der ersten Benutzung fühlen ich meine Beine sehr entspannt an obwohl es am Anfang wirklich schmerzhaft ist.
Es ist ein kleines DinA3 Poster beigelegt mit verschiedenen Übungen, sehr hilfreich. Wer genauere Anleitungen braucht kann auch Youtube schaue, ein Link ist dort aufgeführt.
am 29. März 2014
Ich hab die Rolle auf gut Glück bestellt, und damit dann hier der oder die Nächste einen Eindruck kriegen kann will ich mal ganz knapp mitteilen wie die Rolle so ist.

Material:
festes Schaummaterial, nichts besonderes aber tauglich, kann nicht brechen, weil die Rolle massiv gearbeitet ist, im Kern sehr fest, aussen aber ausreichend "soft" nicht weich, aber eben auch nicht steinhart

Größe:
genau richtig, ich bin nicht schlank aber auch nicht mehr dick, ich kann mich aber gut drauf legen und den Rücken bearbeiten, zu lang ist sie aber auch nicht, lässt sich gut lagern

Zubehör & Verpackung:
die Rolle wird in einem einfachen Karton geliefert, Made in Germany, und bringt ein Übungsposter mit sich

Summa summarum bin ich sehr zufrieden, da die Rolle preislich unter den Konkurrenten liegt und (ohne die anderen Rollen selbst zu besitzen, hab nur die Blackroll im Sanitätshaus begutachtet) dennoch gute Qualität bietet.
am 5. Juli 2014
Bei der Reha lernte ich diese Rolle kennen. Tolles Gerät bei Schmerzen. Wieder zu Hause wollte ich weiter machen, aber nicht soviel Geld ausgeben für alle möglichen Sportgeräte. Ich fand diese Rolle und muß sagen, daß ich begeistert bin. Sie ist schön breit (ich auch), so daß ich drauf passe. Im Kern ist sie fest, aber im Außenring ist sie gepolstert, gerade richtig. Ich packe die Rolle meistens bei meinen Schulterschmerzen aus und mache meine Übungen, danach geht es mir wieder besser. Sie ist am ganzen Körper einzusetzen, was aber auch ein wenig Übung erfordert. Aber auch ungeübte bekommen mit der Lieferung eine ausführliche Anleitung, was man mit dem Gerät alles machen kann.
TOP 100 REZENSENTam 23. Dezember 2014
Habe in meinem Fall ca. 15,- € für diese Faszien-Rolle bezahlt. Zum Lieferumfang gehört auch ein großer Prospekt mit diversen Gymnastikübungen für diese Rolle in Farbe. Sehr schön.

Es wäre abwegig, nach kurzer Zeit über evtl. Trainingsbehandlungs,- erfolge zu berichten die speziell auf diese Rolle zurückzuführen sind.

Da kommen Konsequenz im Training genause wie Art der körperlichen Beeinträchtigungen oder Schäden im nicht unerheblichen Maß zusammen. Ob Probleme nun tatsächlich faszienbedingt sind, muss zudem von ärzlicher Seite attestiert werden; das jedoch wird wohl momentan noch sehr schwer bis unwahrscheinlich sein.

Für allgemeines Training ist diese Rolle gewiss gut verwendbar. Die Verarbeitung ist durchgehend als sehr gut zu bezeichnen.

Der Härtegrad ist als deutlich hart wodurch das Material kaum nachgibt, was aber je nach Behandlungsziel und Vorliebe nicht als Nachteil zu werten ist.
Sicher gibt es die unterschiedlichsten Härtegrade womit man sich bei Folgekäufensicher entsprechend neu Geadnken machen müsste.
Einzig den etwas starken Kunststoffgeruch würde ich hier als Nachteil anführen, wobei ich zum heutigen Zeitpunkt nicht sagen kann zu welchen Zeitpunkt sich dieser Geruch vielleicht noch verflüchtigt und nicht mehr zum Tragen kommt.

Deshalb gibt es von mir keine Abwertung. Ergänzungen meiner Rezension werden bei Notwendigkeit regelmäßig erfolgen und entsprechend kenntlich gemacht.

Vielen Dank, das Sie bis hierhin gelesen haben in der Hoffnung Ihnen wenigstens eine kleine Hilfestellung gegeben zu haben.
am 30. September 2014
War mir erst nicht sicher ob ich das Original kaufen soll oder die günstigere Variante. Da die günstige softX Variante etwas breiter ist als die Blackroll, habe ich mich dafür entschieden. wenn man beide Beine gleichzeitig rollen will, sollte die Rolle etwas breiter sein. Mit dieser funtkioniert alles hervorragend.

Zum Produkt: Macht einen sehr guten Eindruck, stinkt nicht, Qualität passt perfekt und funktioniert bestens (soweit man das funktionieren nennen kann). Was bei anderen besser sein kann, ist eine Videoanleitung, die hier nicht inklusive ist. Meiner Meinung nach kann man aber darauf auch verzichten. Die Bilder in der Anleitung reichen völlig.

Bin also alles in allem sehr zufrieden damit und würde sie jederzeit wieder kaufen.
am 4. Juni 2016
Habe das Teil für meine Frau bestellt und nicht selbst getestet. Mein Eindruck: festes aufgeschäumtes Material, aus 2 Teilen zusammen geklebt, seit einem Jahr selten in Gebrauch. Keine Verschleißerscheinungen.
Für "nur" aufgeschäumtes Kunststoffmaterial finde ich es zu teuer.
am 23. September 2015
Die Rolle ist meiner Meinung nach zu weich. Das training auf einer härteren Rolle gefällt mir besser und ist effektiever.
am 18. Dezember 2015
Extremer stinkender Geruch. Chemikalien pur! Dies ist niemandem zu zumuten. Ist einem schon unangenehm beim Öffnen der Verpackung aufgefallen. Auf Grund dessen ist diese Rolle absolut nicht empfehlenswert. Es ärgert mich auch, dass ich noch das Rückporto bei einem solchen stinkenden Geruch bezahlen muss. Wäre dieser nicht gewesen, hätte ich die Rolle auf jeden Fall behalten.

Ansonsten ist die Rolle nicht allzu hart, so dass auch Anfänger mit einer softeren Trainingsrolle starten können.

Allerdings kam die Ware wirklich schnell. Das sollte man auch gerne positiv hervorheben.
am 28. April 2015
Die Rolle ist super geeignet um Faszientraining zu machen. Das DinA3 Faltblatt was beiliegt, enthält Aufwärm- und Einstiegsübungen, mit denen man sich an den Umgang mit der Rolle gewönnen kann oder einfach als tägliches Kurz-Faszien-Training zu gebrauchen ist.
Für mich war für den Kauf entscheidend, dass die Rolle billiger ist als die Blackroll und wahrscheinlich genau das gleiche kann.
Ich bin mit der Rolle rundum zufrieden :-) (kleines Markel ist anfangs der Geruch nach Plastik, welcher jedoch mit der Zeit verfliegt)
am 25. Januar 2015
Habe die Rolle zum Faszientraining bestellt und sie macht was sie soll, behält die Form, ist auf jeden Fall ein guter Kauf gewesen.

1 beantwortete Frage anzeigen