Wo sind die Easter Eggs versteckt?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-5 von 5 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 20.11.2008 23:32:00 GMT+01:00
Hi,

wer Dead Space Downfall hat, hat zum größten Teil auch das Spiel Dead Space. Und wie jeder weiß, sind auch Cheat Codes für das Spiel (PS3 und X-Box 360) auf der Blu-Ray und der DVD als Easter Eggs dabei. Doch ich habe die Easter Eggs (Cheats) bisher nicht gefunden. Wenn sie jemand gefunden hat, sagt mir bitte, wo diese zu finden sind?

Danke!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.11.2008 12:43:07 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.11.2008 13:09:57 GMT+01:00
Rewa meint:
Hi Thomas.
Ich bin auch auf der Suche nach den Easter Eggs und auf vielen Seiten gewesen. In fast allen Fällen suchen die Betreiber aber selbst noch nach Hinweisen bzw. wird das Thema in Foren stark diskutiert. Zum Glück kam der Film in den USA ein wenig früher raus und so habe ich einen zwei Wochen alten Forenbeitrag gefunden. Der einzig interessante zwischen all den englischen Kommentaren ist jedoch folgender:

"In the DVD version, it's a hidden link in the Special Features menu."

Also ist das Easter Egg nicht im Film, sondern in dem Menü zu finden. Zudem wurde aber auch festgestellt, dass es zwischen dem DvD- und dem Blu-ray-Menü Unterschiede gibt. Auf der Blu-ray ist das Easter Egg nicht an der gleichen Stelle zu finden.

"But the BluRay menu is DIFFERENT (in a good, cooler way), and try as I might I can't find any hidden links anywhere..."

So weit scheinen die Codes auf der Blu-ray noch nicht gefunden worden zu sein. Ich muss jetzt gleich auch leider zur Arbeit, darum kann ich noch nichts bestätigen. Ich schau mir aber heute Abend das Menü meiner DvD-Version noch einmal genauer an. Falls du oder jemand anderes noch weitere Infos gefunden haben, geb mir bitte Bescheid.

Mfg und viel Glück beim Suchen,
René

EDIT:
Hab gerade noch mal schnell nachgeschaut. Im Menu findet man tatsächlich ein kleines Icon zum anklicken in Form eines Schach-Pferdes. Dadurch kommt man auf eine Seite wo die Cheatcodes angegeben werden.

Cheat Code für XBox 360: XXYYY
Cheat Code für PS3: SSTTT

Die Codes bewirken, dass man immer wieder seine Luft aufgefüllt bekommt.
Jetzt hab ich allerdings keinen Plan wo man die eingeben muss. :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.11.2008 23:59:45 GMT+01:00
Also ich hab im Hauptmenü der Blu-Ray überall rumgemacht. Links, rechts bewirkt nur, das man im Menü eben nach links und rechts wählen kann. Hoch und runter bewirkt nur, das man (z.B. bei "Extras") auf das "X" oben rechts in der Ecke springen kann, um das "Extras"-Fenster zu schließen. Genauso hab ich überall alle Richtungen ausprobiert. In der Szenenauswahl, bei den Spracheinstellungen... Überall...

Im Film und im Abspann selbst ist nichts zu finden. Es gibt aber eine Szene, wo ein Bildschirm mit Dreieck, Viereck, Viereck, Viereck, Dreieck zu sehen ist. Ich glaub aber nicht, das das ein Cheat ist, da alle Cheats im Internet nur mit Dreieck und Kreis (PS3) aufgelistet ist und da kommt mir ein Viereck deplaztiert vor.

Ich hab mir auch alle Bilder in der Galerie und die exklusiven Bilder genauer angeschaut und finde da keinerlei Hinweise auf Cheats.

Mittlerweile schaue ich mir schon den Hintergrund des Menüs seit 20 Minuten durch doch auch da ist nichts Aufälliges :o( Also dieses Easter Egg ist sehr gut versteckt!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.11.2008 23:20:17 GMT+01:00
Rüdiger Thau meint:
Ganz einfach : s = square = Viereck t = triangle = Dreieck

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.02.2009 11:03:22 GMT+01:00
ICh glaub in Kapitel 6 gibs sone Wand wo alle zeichen sind mit jweiligen buchstaben auf deutsch......also die zeichen die an der wand überall zu sehen sind wo man sich denkt das kommt von einem religiösen spinner *grins* ergeben doch einen sinn....denn in kapitel 6 wie ich glaube gibt es aufjedenfall ne wand wo die zeichen jeweils mit einem buchstaben unterlegt sind.....das schreibste dir auf oder wenn du das spiel am pc spielst einfach nen screenshot machen und ausdrucken...sogesagt haste dann einen duden für die spinnerschrift ^^
und naja dann musst du nur noch die bestimmten stellen finden...die sind immer richtig gut versteckt.......bsp. wenn ein kapitel neu anfängt....bei irgenteinem ist direckt am anfang ganz oben anne wand schon so ein zeichen das musste übersetzen und dann steht dort tirangle + was weiss ich.....dann gehst du halt ins pausenmenü und gibst das ein... bsp. dreieck viereck dreieck dreieck viereck dreieck^^
So hoffe ich konnte helfwen..naja ich hoffe ihr konntet verstehn was ich sagen wollte eher so *grins* =)
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  5
Erster Beitrag:  20.11.2008
Jüngster Beitrag:  07.02.2009

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Dead Space: Downfall
Dead Space: Downfall (DVD)
3.1 von 5 Sternen   (41)