Du kannst deine Simkarte aber auch "Micro"-Size zuschneiden. Brauchst nur eine feine Schere; ich hab eine Nagelschere benutzt, und eine ruhige Hand. Am besten eine Schablone aus dem Internet laden und anzeichnen.
Da brauchts weder ne feine Schere noch ne besonders ruhige Hand. Habe die Vorlage aus dem Internet benutzt, mit ner ganz normalen Schere und bin nicht besonders filigran. Wurde sofort erkannt, war kein Problem.
Wenn ich so ein Blödsinn hier lesen mit der Nagelschere die Siamkarte zurechtschneiden. Leute beim mm oder Saturn kann man die normale Simkarte Stanzen lassen. Habe meine Stanzen lassen für lau (kostenlos)
Leider kann man E-Plus Sim's nicht stanzen lassen .. Hab schon nachgefragt. Geht mit fast jeder Sim außer E-Plus. Ich hab das Handy seit Freitag & kann mir erst nächste Woche bei E-Plus ne MicroSim beantragen .. -.-
War gerade in einem Vodafone Shop und es hätte mich 2,95¤ gekostet, da ich bei Discotel also nur indirekt bei Vodafone bin.
Aber man hat es nicht gestanzt, weil man dadurch die Karte zerstört hätte, da die Kontaktfläche bei Discotel Simkarten nicht mittig, sondern seitlich versetzt sind und dann kann man sie nicht ausstanzen.
Jett muss ich mir eine micro simkarte für 20¤ bei Discotel bestellen O_o
Das Smartphone ist ja bestimmt auch Simlock free? Weil ich möchte mir nen Vertrag bei Yourfone machen und ich weiß ja nicht ob das Galaxy S 3 irgendwie auch bestimmte Karten ausgelegt ist. Würde mich freuen, wenn mir jemand ne Antwort darauf geben könnte. Schon mal danke im voraus
Bekommt man denn die MicroSIM jemals wieder aus dem Slot raus? Wenn ich mir den so anschauen, wüsste ich nicht, wie ich die MicroSIM dort jemals wieder entfernen könnte.
Ja, habe ich. Ich hatte nur Bedenken, dass ich die MicroSIM nicht mehr aus dem Slot heraus bekomme. Sprich, dass ich sie nicht wechseln kann :-) weil alles so klein ist :-)
ich habe meine sim auf microsim gestanzt, dabei wurde der chip nicht beschädigt. kann mich aber seit heute nicht mehr im vodafone netz anmelden. kann es evtl sein das der chip direkten kontakt mit dem gehäuse hat und somit die registrierung ausbleibt?
Jeder MM macht das kostenlos, habe nachgefragt ist sowas wie Kundenservice...
Allerdings: "Wir garantieren nicht für eine vollständige Funktionalität der Karte nach dem Stanzen. Wenn Sie auf Numemr sicher gehen wollen, setzen Sie sich mit Ihrem Anbieter in Verbindung. Viele Anbieter bieten eine Art Simkartenkopie von der großen auf die Microsim an, sodass Sie mit etwas Glück keine Neue Nummer bekommen."
Was für ein Blödsinn. Wieso sollte man eine neue Nummer bekommen? Habe bei o2 angerufen, die wollten für eine Micro-Sim eigt ihre 15¤ haben, da ich aber schon seit 10 Jahren da bin, bekomme ich sie umsonst. War innerhalb von 5 Tagen da, freigeschaltet und funktioniert problemlos.