Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Die sieben Todsünden im Wissensmanagement. Kardinaltugenden für die Wissensökonomie
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Die sieben Todsünden im Wissensmanagement. Kardinaltugenden für die Wissensökonomie [Gebundene Ausgabe]

Ursula Schneider
3.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 148 Seiten
  • Verlag: Frankfurter Allgemeine Buch (2001)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 389843043X
  • ISBN-13: 978-3898430432
  • Größe und/oder Gewicht: 21,8 x 15,4 x 1,7 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 938.536 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

2 Rezensionen
5 Sterne:
 (1)
4 Sterne:    (0)
3 Sterne:    (0)
2 Sterne:
 (1)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
3.5 von 5 Sternen (2 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

21 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Sehr gute Auseinandersetzung mit dem Thema Wissensmanagement, 9. August 2001
Von 
Rolf Dobelli "getAbstract.de" (Luzern, Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)    (REAL NAME)   
Rezension bezieht sich auf: Die sieben Todsünden im Wissensmanagement. Kardinaltugenden für die Wissensökonomie (Gebundene Ausgabe)
Ursula Schneider nimmt kein Blatt vor den Mund - sie fährt grosses Geschütz auf gegen die Beratungs-Kurpfuscher, die Heilsbotschaften verkünden und zu jeder Management-Mode ein passendes Buch parat haben. Dass Wissensmanagement aber mehr sein kann als nur eine Mode, legt die Autorin in ihrem kritischen, mitunter sogar sarkastischen Lehrbuch überzeugend dar. Hier wird von Grund auf eine umfassende Beschreibung von Wissensmanagement und den Wegen dorthin gegeben, didaktisch klar und nachvollziehbar. Gelegentliche Abschweifungen und Redundanzen münden schliesslich immer in präzise Schlüsse. Praxistipps finden sich leider nur sporadisch. Keine leichte Lektüre, zumal die Autorin bewusst auf Beispiele verzichtete, um nicht "den Blick einzuengen". Das Buch eignet sich v. a. als Prüfwerkzeug für Wissensmanagement-Konzepte. Wir von getAbstract.com empfehlen es allen, die kurz vor einem eigenen Wissensmanagement-Projekt stehen und einen Überblick gewinnen bzw. Fehler vermeiden wollen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


5 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen "theoretisches" Wissensmanagement, 13. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Die sieben Todsünden im Wissensmanagement. Kardinaltugenden für die Wissensökonomie (Gebundene Ausgabe)
Ursula Schneider beschreibt in einer sehr ausführlichen, und durchaus interessanten Weise, wie man Wissensmanagement nicht betreiben soll. Sie gibt jedoch keine ausreichende Antwort darauf wie der korrekte Weg aussehen könnte/sollte. Reiht sich Ursula Schneider dadurch selbst in die Liste der Berater ein, die sie in ihrem Buch anprangert? Einen Bezug auf praktische Beispiele vermisse ich gänzlich. Alles in Allem ein sehr theoretisches Buch, dass ich eher nicht empfehlen würde.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar