summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

Wie man sich und anderen das Leben schwer macht: Tipps für jeden Tag (dtv Unterhaltung)
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:4,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Dezember 2011
Zunächst einmal: Das Buch ist sehr witzig, es steckt voller Zitate und Weisheiten, v.a. aus dem Bereich "SChwarzer Humor", ist also nicht unbedingt durchgehend etwas für zartbesaitete...Die Zitat- und Sprüchesammlung ist nach Themenbereichen und Monaten sortiert.

Hier ein paar Auszüge der besten Sprüche bzw. Zitate:

"Dein Nachbar kratzt morgens länger an seinem Auto wenn du es abends vorher mit Wasser begießt" (Polnische Weisheit)

"Oft genügt es, mit dem Finger zu drohen, am besten indem man ihn an den Abzug legt." (Al Capone)

"Die einzigen Menschen denen es gelungen ist ihr Leben zu vereinfachen, liegen auf dem Friedhof." (Russische Weisheit)

"Wer nachts leise ist, hat selbst Schuld wenn die Nachbarn am nächsten Morgen ausgeschlafen sind." (Bette Midler)

Einziges Manko des Buches ist, dass es den falschen Titel trägt! Statt "Wie man sich und anderen das Leben schwer macht" sollte es ein Titel sein, der direkt klarmacht um was es hier geht: Eine witzige, unterhaltsame Sammlung von Sprüchen, Weisheiten und Zitaten aus dem Bereich schwarzer Humor. Ahnungslose LEser fallen sonst vermutlich darauf herein und gehen mit völlig anderen Erwartungen an das Buch her das wäre wirklich schade!

Trotzdem insgesamt 5 Sterne für den klasse Unterhaltungswert! (Und die manchmal wirklichen "wahren" Weisheiten, die den ein oder anderen zum nachdenken bringen werden ;) )
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. September 2009
Nicht, wie der Titel vielleicht vermuten lässt, erwartet der Leser hier eine Anleitung anderen das Leben zu erschweren - es ist eine Zitat-Sammlung.

365 böse Gedanken, für jeden Tag des Jahres einen, und aus mehreren Themenbereichen, erwarten den Leser hier aus bekanntem Munde. Was sagt Georg Glooney über romantische Wochenenden, Jacky Onassis oder Josef Stalin über Themen des Lebens?
Es ist überaus überraschend und amüsant welche Personen zu welchen Bösen aber intelligenten Aussagen fähig sind. Vieles sollte man sich im Hinterkopf bewahren.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Januar 2013
Ein Büchlein das gerne mal als Geschenk herhalten kann. Humor ist wenn man trotzdem lacht ;-) Der eine lacht, der andere denkt drüber nach :-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Januar 2014
Hab nicht das erwartet. Ich hab es weiter verschenkt. Leider nichts was mich anspricht. Das Buch ist eine einfache Sammlung von Zitaten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
19 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Juli 2009
Nach den bösen Sternen hatte ich etwas mehr erwartet. Das Buch ist eine einfache Sammlung von Zitaten, leider nichts besonderes. Schade.
am 19. Mai 2013
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt. Es erfüllt (wenn nicht sogar übertrifft) meine Erwartungen absolut! Ich möchte es sehr gerne weiterempfehlen!
am 15. April 2013
einfach super .geniales buch nur zu empfehlen, könnte eine bessere aufmachung ,äusserlich, vertagen.einen festen einband.das buch ist was fürs regal
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 1000 REZENSENTam 1. November 2008
Dieses Büchlein vervollständigt das Trio der Bücher, die ich von Dietmar Bittrich besitze und die in unserem Gästeclo ihren Stammplatz haben. Neben "Böse Sprüche für jeden Tag", "Böse Sprüche für Sie und ihn" nun auch noch "Wie man sich und anderen das Leben schwer macht".

"Wie man sich und anderen das Leben schwer macht" ist eine Lebenshaltung, wie man sie beispielsweise auch bei Paul Watzlawik in der "Anleitung zum Unglücklichsein" findet - man wird nur ein klein wenig auf's Korn genommen. Für jeden Tag des Jahres kriegen wir [zu einem sehr reellen Preis] ein deftiges Sprüchlein geliefert, das mal weniger und mal mehr witzig ist, teilweise aber schon eher böse, gemein oder gar hinterhältig. Hier einige Beispiele:

"Ein leichtes Leben hat noch niemandem gutgetan." [Hildegard von Bingen]
"Wenn sowieso einer des anderen Last tragen muss, lass es deinen Mann tun." [Sara Paretzky]
"Eine gute Ohrfeige wirkt wie ein Lifting für das ganze Gesicht." [Frank Zappa]
u.v.m

Einen Tick gelungener finde ich die beiden anderen Spruch-Sammlungen, weshalb ich nur vier Punkte gebe, aber diese hier ist auch nicht zu verachten. Überzeugen Sie sich selbst.
8989 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 24. Januar 2015
finden sich natürlich nicht in diesem Buch. Aber es ist auf jeden Fall zum Schmunzeln und für Freunde des Schwarzen Humors!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Dezember 2009
Wir haben viel gelacht beim durchblättern - v.a. weil manch ein Spruch ganz gut auf die eine oder andere Person zutrifft aus unserem Umfeld.

Und wenn es bei irgendwo offen rumliegt, schaut grundsätzlich jeder Besuch mal rein und lacht. Und das für 5 Euro - ist doch super.