Seit ich 16 bin begleitet mich dieses Buch. Damals war es ein Geschenk meiner Freundin. Gerade die Gedichte wie "Die Liebe", "rudern zwei" oder "sensible wege" sind zu Recht bekannt und einfach nur wunderschön.
Darüber hinaus gibt es aber auch viele Gedichte, die einem nicht auf den ersten Blick verraten, was sie einem sagen möchten.
Umso schöner ist es dann, wenn sie sich einem persönlich erschließen.
Dieses Buch ist voll von diesen kleinen literarischen Genüssen, für die man sich Zeit nehmen kann und sollte.
Um ein Beispiel zu nennen - die "Einladung zu einer Tasse Yasmintee" hat mir persönlich mal viel Trost gespendet.
Für Menschen, die viel Briefe schreiben oder wenigstens mal geschrieben haben, werden die Gedichte über die "Briefwechsel" in der zweiten Hälfte des Buches ein Schmunzeln entlocken, da sie sich darin selbst wiederfinden werden :)
"Sensible Wege und frühe Gedichte" ist eine sehr gute Geschenkidee für gute Freunde, denen man eine kleine, aber wertvolle Aufmerksamkeit zukommen lassen möchte.