| |||||||||||||||
Produktinformation
|
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
65 von 68 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Mitchell und Markbys letzter Fall - schnief ! =(,
Von :-) "birgit-catharina" (Willich-Anrath) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Und sei getreu bis in den Tod: Mitchell & Markbys letzter Fall (Taschenbuch)
Das Buch fängt schon gut an, nämlich mit einer Widmung Ann Grangers an alle Leser,die ihr die Jahre über die Treue gehalten haben. Da fühlen wir uns unmittelbar angesprochen, nicht wahr?
Endlich sollen die Hochzeitsglocken für unser Traum-Detektivpaar läuten. Das renovierungsbedürftige Pfarrhaus von Bamford wird ihr gemeinsames Zuhause werden; eigentlich haben die beiden genug zu tun. Der Besuch von Toby Smythe, einem ehemaligen Kollegen und Freund Merediths wird daher mit gemischten Gefühlen aufgenommen, zumal er die beiden um einen Gefallen bittet: Eine Verwandte von ihm wird erpresst. Vor 25 Jahren stand sie wegen Mordverdachts vor Gericht und wurde freigesprochen. Wer ist der anonyme Briefeschreiber? Widerwillig gehen Alan und Meredith der Frage nach ; zwei Morde passieren und mit Hilfe von Inspektor Jessica Campbell, Toby und natürlich Meredith kann Alan Markby ein 25 Jahre altes Geheimnis lüften... Die Mitchell&Markby-Reihe ist empfehlenswert für Leser, die englische, humorvolle und spannende Kriminalfälle, ohne übermäßige Action und ohne viel Blutvergießen mögen. Sie gehört zu den klassischen, im Whodunnit-Stil geschriebenen Landhauskrimis mit zwei sympathischen Hauptdarstellern, die sich im Laufe der 15 Bände immer näher gekommen sind und nun endlich (lange haben die Fans darauf gewartet) den Hafen der Ehe einlaufen werden. Zum Schluß des Buches findet man noch einen Brief Ann Grangers an ihre deutschsprachigen Fans.Sie tröstet ihre Leser, wenn sie schreibt, dass es nicht notwendigerweise bedeute, dass sie nie wieder eine Mitchell-und-Markby-Stroy schreiben werde. "Vielleicht habe ich eines Tages eine Idee und denke, ja, das ist ein Krimi, den Meredith und Alan lösen sollten!" Hoffen wir darauf und lesen bis dahin ihre neue Fran-Varady-Reihe, die in London spielt, junge Hauptdarsteller hat und alles in allem weniger überschaubar und vorhersehbar verläuft. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Der letzte Fall?,
Von Maikel "Wallander" (Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Und sei getreu bis in den Tod: Mitchell & Markbys letzter Fall (Taschenbuch)
Das ist er also, der letzte Fall von Meredith Mitchell und Alan Markby. In insgesamt 15 Büchern haben die Leser das sympathische und intelligente Detektivpärchen begleitet, sind ihnen durch Dünn und Dick gefolgt und haben manch kniffligen Fall gelöst.
"Und getreu bis in den Tod" ist ein würdiger Abschluß der Serie mit einem interessanten Fall, der die beiden tief in die Vergangenheit führt. Dabei planen sie doch gerade ihre gemeinsame Zukunft mit eigenem Haus und der lang herbei gesehnten Hochzeit. Nur widerwillig beginnen sie also mit ihren Ermittlungen, als Toby Smythe, ein alter Freund von Meredith, die beiden um ihre professionelle Hilfe bittet. In ihrem Grußwort an die deutschen Leser am Ende des Buches, schließt Ann Granger nicht aus, daß sie irgendwann noch einmal einen Fall für Mitchell und Markby schreibt, wenn ihr ein interessanter Stoff einfällt. Hoffen wir darauf, denn das Ende der Geschichte ist doch eher etwas unbefriedigend. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Ich hätte gern ein bißchen mehr erfahren....,
Von Bookoholic (Ruhrgebiet) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Und sei getreu bis in den Tod: Mitchell & Markbys letzter Fall (Taschenbuch)
Nun also der letzte "M&M"Krimi.....
leider ist er nicht ganz so spannend wie die vorherigen, aber natürlich immer noch besser als viele andere Krimis, die so verkauft werden. Und ich hätte doch gern die Hochzeit der beiden miterlebt - so verbleibt das alles bei der Planung - und auch, wenn klar ist, wie sie ihr gemeinsames Leben verbringen wollen, so hätte ich gern ein wenig mehr erfahren. Vielleicht bin ich aber auch zu indiskret? Die neue Reihe mit Lizzie Martin entschädigt jedenfalls komplett für das Ende dieser Serie. Da freu ich mich schon auf den zweiten Band in diesem Herbst! Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|