Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der schwarze Drache. Die Drachensaga 01.
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Der schwarze Drache. Die Drachensaga 01. [Taschenbuch]

Barbara Hambly
4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (10 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Sondereinband --  
Taschenbuch --  

Hinweise und Aktionen

  • Valentinstags-Special: Zusätzlich zu Ihrem Amazon-Einkauf jetzt das Album Classical Music from Romantic Movies für nur 1 EUR herunterladen. Alle Infos zur Aktion.


Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Taschenbuch: 506 Seiten
  • Verlag: Bastei-Lübbe; Auflage: 2 (2000)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3404203887
  • ISBN-13: 978-3404203888
  • Größe und/oder Gewicht: 18,4 x 11,8 x 4,3 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (10 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 307.023 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Als der schwarze Drache Morkeleb sich auf das Tal von Ylferdun herniedersenkt und das Land verwüstet, ziehen der junge Krieger Gareth und die Zauberadeptin Jenny aus, um John Aversin zu finden, den legendären Drachentöter. Doch die Zeiten haben sich geändert: Das Reich befindet sich in Aufruhr, der Königshof ist korrupt, der König selbst machtlos unter dem Bann einer Hexe. In einer solchen Welt gibt es für einen Drachentöter keinen Ruhm zu gewinnen. Nein, Morkeleb, der letzte und weiseste aller Drachen, muß am Leben bleiben. Und das ist eine Aufgabe, die sich als sehr viel schwieriger erweist, als ihn zu töten.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 
(2)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

10 Rezensionen
5 Sterne:
 (4)
4 Sterne:
 (2)
3 Sterne:
 (4)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
4.0 von 5 Sternen (10 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

9 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Ein großartiges Buch mit viel eigenem Charme, 6. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Der schwarze Drache. Die Drachensaga 01. (Taschenbuch)
Ich bin jedesmal, wenn ich von diesem Buch erzähle, geneigt, es zur "klassischen Fantasy"-Literatur zuzuordnen. Es hat Drachen, Zwerge, mächtige Magie und einen echt klassischen Plot.
Irgendwie. Und dann sind da diese untypischen Helden, der Drache, der nicht nur Kanonenfutter ist, weit mehr Charaktertiefe als üblich und ein einfach sehr sympathischer Schreibstil ohne Neigung zu pompösen Beshreibungen.

Auch wenn dieses Buch nichts völlig Neues ist, weder in der Bescheidenheit des Anspruches (hier werden keine Welten vernichtet) noch in der Zeichnung der Helden (auch Helden wie auch Helden-wider-Willen gab es so schon öfter) hat dieses Buch etwas, daß mich sagen läßt: Muß man gelesen haben.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen Netter Versuch aus den Fantasy-Mustern auszubrechen, 1. Juli 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Der schwarze Drache. Die Drachensaga 01. (Taschenbuch)
Diese Bewertung bezieht sich auf alle 3 Bände:
Gut gefallen hat mir, dass die Charaktere eher Anti-Helden sind. Jenny: eine Frau am Anfang der Wechseljahre, hin und hergerissen zwischen Familie und Zauber-Karriere. Lord Aversin: ein netter Bücherwurm, Drachentöter wider Willen sozusagen. Das macht die Personen, ihre Ängste und Träume gleich viel realer. Man merkt, Hambly versucht aus den gängigen Mustern ausbrechen. Sie rutscht dabei jedoch im 3. Band in das SciFi-Lager ab (ist an sich nicht schlimm, Story und Übergang allerding zu absurd und seltsam) und die Geschichte wird meiner Meinung nach nicht gut geklärt. Ich habe mich jedenfalls über das Ende sehr geärgert!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


10 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen Fesselnd, 21. August 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Der schwarze Drache (Sondereinband)
Also zum einen ist die "Zauberadeptin Jenny" mit dem "legendären Drachentöter", der übrigens John Aversin heißt, verheiratet und hat drei Kinder mit ihm, muß also nicht erst auf die Suche nach ihm gehen. Und der "Krieger Gareth" ist alles andere als ein Krieger, sondern ein pickeliger Jünglin, Thronanwärter, der zu John reist, um ihn zum Drachentöten zu überreden. Zusammen mit Jenny. Mit anderen Worten, auf die Coverbeschreibung sollte man nicht unbedingt gehen. Davon abgesehen ist das Buch fesselnd und kompakt geschrieben, ideal auch für Einsteiger ins Genre. Die Charaktere sind klar umrissen, und vor allem Morkeleb, der Schwarze Drache, ist höchst faszinierend. Es ist gut zu wissen, daß es zur Zeit zwei Vortsetzungsbände gibt (Die dunkle Brut/Knight of the Demon Queen), die Story aber noch nicht abgeschlossen ist und mitten an der spannendsten Stelle endet. Wer Hambly mag, sollte von ihr aber unbedingt "Gefährtin des Lichts" lesen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Die neuesten Kundenrezensionen








Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:










Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar