Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

TOP 1000 REZENSENTam 29. Dezember 2014
Hier meine Bewertung des EM3 Riegel (quarzgrau) identisch mit weiß !!

Ich habe den Riegel zur Sicherung unsere Terrassentür benötigt.
Sehr funktionell durch einfaches um stecken sicher und entsichern.
Dazu noch Aufbewahrung des Sicherungsbügel in der Halterung.

Durch die Vielfalt der Befestigungsmöglichkeiten war schnell die Passende Position gefunden.

Die Konstruktion macht einen sehr soliden Eindruck so das unsere Terrassentür jetzt gut gesichert ist.
review image review image review image
am 24. Januar 2013
Der EM3 ist eine absolut geniale Idee und wirklich überall anzubringen. Im Vergleich zu anderen Sicherungen muss man hier nur 1 Teil anschrauben an Tür, Wand, o.ä. . Sehr hohe Flexibilität ist dadurch gegeben. Ich würde nur gerne mal einen "Praxistest" in Form eines Videos sehen.
am 17. August 2015
Da wir keine Pilzkopfverriegelungen haben, sind diese Sicherheitsriegel eine gute Alternative.
Sie sind stabil, zweckmäßig, leicht zu handhaben aber auch nicht gerade günstig.
Wer sich schon Youtube- Filme angesehen hat, wie schnell ein Fenster mit einfachen Mitteln aufgehebelt wird, sollte unbedingt über Sicherheitsvorkehrungen nachdenken.
Hier bietet sich dieser Riegel an, wir sind zufrieden.
TOP 500 REZENSENTam 4. Juli 2015
Alle Fenster unserer Wohnung sind zusätzlich mechanisch gesichert und haben uns dadurch bei zwei Einbruchsversuchen vor größerem Schaden bewahrt. Lediglich das Kellerfenster hatte nach unsere Einschätzung etwas Nacholbedarf.

Unglaublich, wie viele verschiedene Möglichkeiten für eine Nachrüstung bestehen. Für uns war neben dem zusätzlichen Schutz vor allem wichtig, dass der Verbau einfach ist und der Alltagsbetrieb unkompliziert bleibt. Dabei sind wir bei diversen Recherchen im Internet auf diesen Riegel gestoßen.

Er basiert auf einer recht einfachen Idee, die gleichzeitig sehr wirksam sein soll. Die Bestellung über Amazon war schnell und unkompliziert. Ebenso die Anbringung, wobei dafür gebohrt und geschraubt werden muss. Alles in allem habe ich als untalentierter Laie etwa 30 Minuten benötigt.

Ob der Riegel im Ernstfall hält, kann ich zum Glück nicht aus eigener Erfahrung bestätigen. Test, die unter YouTube abrufbar sind, geben aber Grund zum Optimismus.
am 11. Juli 2012
War schon länger auf der Suche nach einer mechanischen Sicherung für eine Terrassentür.
Der Riegel hat mich überzeugt. Der Einbau war recht einfach. Ich werde wohl noch einen weiteren Riegel für die Sicherung eines Fensters betsellen.
55 Kommentare|7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. März 2014
Perfekt ! Wir haben eine kleine, kostengünstige Lösung für eine Tür gesucht. Der Riegel ist schnell montiert, drei Schrauben rein, durch verschiedene beiligende Blätter kann man die Abstände der Halterung genau justieren, fertig ist der Einbruchschutz. Riegel drauf, mal "vorsichtig" getestet, wow, man merkt sofort welche Hebelwirkung man nun ansetzen muß um die Türe auszuhebeln.
5 Sterne, nun schlafen wir etws ruhiger und sicherer.
am 8. April 2015
Der Riegel erfüllt all meine Erwartungen. Ich suchte lange nach einer Möglichkeit Fenster und Balkontür ohne Beschädigung des Fensterrahmens und Flügels abzusichern, da unser und die meisten Vermieter das anbringen von zusätzlichen Sicherungen und das damit verbundene Bohren nicht zulassen bzw. nur unter der Auflage einer Montage durch einen Fachbetrieb (was die Sache erheblich teurer macht) zustimmen. Verpackung und die darin enthaltene Montageanleitung waren hervorragend (selbst die notwendige Bohrerstärke ist angegeben), wobei der Riegel selbsterklärend ist. Bei geschlossenem Fenster anhalten, durch die drei Löcher einzeichnen, bohren, anschrauben. Fertig. Die Montage hat keine 10 Minuten gedauert. Vom Riegel selbst bin ich sehr überzeugt. Dicke, Gewicht und Bauart von Riegel und der Halterung sind extrem massiv und haben mich voll überzeugt. Das Hauptmerkmal "Fenster nicht beschädigen" wurde erfüllt. Drei kleine Löcher in der Wand kann man bei Auszug schnell zuspachteln. Auf den Fotos sieht man den Riegel an der Balkontür montiert.
review image review image
am 16. März 2014
Habe den Riegel ohne Probleme in meine Standart Terrassentür eingebaut.
Beschreibung für den Einbau ist leider etwas mager. Die Befestigung des Riegels besteht aus drei 6er Schrauben.
Ich habe mit einen 4,5, 5er geht auch, Bohrer vorgebohrt und dann mit dem Akkuschrauber die Schrauben reingedreht.
Der Riegel macht einen sehr stabilen Eindruck und sitzt auch sehr fest im Rahmen. Man sollte sich aber noch Splitterschutzfolie für
das Fenster/Tür dazu bestellen. Da nach einschlagen der Scheibe der Riegel leicht entfernt werden kann.
am 23. Juni 2015
Bei einer Beratung von der Kriminalpolizei wurden diese Türen- bzw Fenstersicherungen empfohlen. Dies kann ich bekräftigen. Die Installation ist sehr einfach, genauso der Gebrauch im Alltag. Zugleich macht es einen sehr guten Eindruck. Preislich könnte es sicherlich günstiger sein.
am 15. März 2015
Diese Zusatzriegel verzichten auf Schlüssel, die man im Not-(Brand-)Fall vielleicht in Panik nicht mehr bedienen kann. Zudem ist die scharnierlose Konstruktion unerreicht stabil. Den Aufbruchswiderstand von einer Tonne schafft kein anderes Produkt von der Stange.
Die Qualität rechtfertigt den Preis.Bitte achten Sie auf die Größenangaben. Die Riegel sind recht klein: So passen sie auch universell. Ich werde weitere Riegel kaufen und empfehle das Produkt uneingeschränkt.