sandisk sdhc extreme iii 16gb

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-2 von 2 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 02.02.2010 13:47:38 GMT+01:00
Die Angaben zu diesem Produkt sind widersprüchlich. Auf der Abbildung der Karte kann man "Class 10" lesen, in der Textbeschreibung ist aber von Class 6 die Rede. Die unter "Produktinformation" stehende Modellnummer (SDSDX3-016G-E31) kann auch nicht stimmen, da dies die Modellnummer für die Karte ist, die nochmal extra bei Amazon als Class 6-Karte (für 84,90 Euro) angeboten und abgebildet (mit der roten Welle unten) wird. Bei SanDisk selber sucht man vergeblich nach Angaben zu der Class-10-Karte, offenbar ist deren Homepage nicht auf dem aktuellsten Stand.
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte nämlich genau die Class-10- und nicht die Class-6-Karte kaufen. Oder gibt es da überhaupt keinen realen signifikanten Qualitätsunterschied?

Veröffentlicht am 27.04.2010 22:41:56 GMT+02:00
Mikl meint:
Hallo,

bei den Sandisk Karten lässt sich die Einstufung recht einfach ermitteln.
Auf den Karten ist ein Kreis mit einer Zahl aufgedruckt, und der enthält die Class Einstufung.
WENN also das Artikelbild exakt dem Artikel entspricht und dort eine 10 steht müsste man auch eine Class 10 Karte erhalten.
Ausserdem gibt Sandisk für Class 6 eine Geschwindigkeit von 20 MB/sec an und für Class 10 bis zu 30 MB/sec, das dürfte als Indiz auch helfen.
Somit bleibt nur die Möglichkeit die Karte aufgrund der Angaben von Amazon zu bestellen, und wenn die falsche kommt müsste man vom Rückgaberecht Gebrauch machen. Oder einfach mal per Mail an den Kundensupport wenden, evtl. können die weiterhelfen.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  2
Erster Beitrag:  02.02.2010
Jüngster Beitrag:  27.04.2010

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
SanDisk SDHC Extreme 16GB (original Handelsverpackung)
SanDisk SDHC Extreme 16GB (original Handelsverpackung) von SanDisk
4.6 von 5 Sternen   (52)