Ich habe mir dieses Spiel gekauft, da es sich zuerst sehr gut anhörte. Leider wurde ich doch sehr enttäuscht. Ich bin ein großer Wimmelbild-Fan und liebe auch immer kleine Zwischenrätsel und eine gute Story drumherum.
Dies sucht man hier leider vergeblich; eine Story an sich soll sich erst im Laufe des Spiels ergeben. (Wo soll der Anreiz sein?Es gibt nichts und niemenaden zu retten, keinen Schatz zu finden, und keinen Mord zu klären;....also im "richtigen Leben" wäre ich schon längst gegangen und hätte noch ein schönes Leben gewünscht!) Als erstes bekommt man ein Haus vererbt, und das war auch schon die ganze Geschichte die man am Anfang erzählt bekommt. Nun sollen verschiedene Gegenstände gefunden und Zaubertränke gebraut werden. Gegenstände findet man genügend, hat aber leider nicht die Möglichkeit gleich alle aufzusammeln und mitzunehmen. Daher verkommt das Spiel zu einem ewigen hin und her gerenne, was nicht wirklich spannend ist. Auch die ersten "Zaubersprüche" sind nicht besondetrs spannend; ich habe mir einen Kaffee gebraut, aus alten Stiefeln neue gemacht und ein Brot gebacken und gegessen......gähn.
Leider ist mir persönlich das Spiel zu langweilig und völlig ohne Ziel, so dass ich es einfach abgebrochen habe. Ich habe insgesamt 4 Aufgaben gelöst und immer noch keins von den angekündigten Wimmelbildern oder Zwischenspiele gefunden. (Außer man betrachtet das mischen von 1 Ei, Wasser und Mehl zu einem Teig als Zwischenspiel)
ich vergebe daher nur zwei Sternchen, welche einzig und allein für die Grafik, die wirklich gut gelungen und immer deutlich ist, dastehen sollen.