Fishdom 2 DeluxeEs kann zwischen den Spielen Holiday Edition oder Fishdom 2 gewählt werden, auch hier entweder gegen die Zeit oder im Entspannungsmodus. Bei Fishdom 2 sind viele neue Spielsteine hinzugekommen, ebenso sind die Wimmelbilder neu. Hier wird vorgegeben, wieviel Juwelen gesammelt werden müssen. Was ganz toll ist, die Gegenstände im Wimmelbild können verschoben werden, um versteckte Juwelen zu finden. Hat man alles gefunden, gibt es als Belohnung einen Fisch. Auch toll, diesmal muss mehr nach den Spielen auf das Aquarium geachtet werden, weil sich plötzlich auch hier Juwelen befinden. Diese anklicken und der Geldvorrat erweitert sich.
Ob bei der Holiday Edition eine Überarbeitung stattgefunden hat, vermag ich nicht zu sagen, dieses Spiel ist für mich neu.
Leider gibt es hier keine Wimmelbilder oder Juwelen. Die niedlichen Figuren sind den Themen des Aquariums angepasst, hier stehen 3 Aquarien zur Verfügung und 2 zum neu kaufen. Gut finde ich, ich kann mir das Aquarium aussuchen, welches ich spielen möchte, bei Fishdom ist dies vorgegeben.
So stehen nun in 2 Spielen 7 Aquarien zur Verfügung, wobei es noch ein geheimes Bonus-Aquarium gibt. Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht gewesen, Fishdom und Holiday als ein Spiel zusammenzufassen.
Aber nichts des so trotz, die Überarbeitung ist gut gelungen, es macht noch mehr Laune und Spass.