Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More studentsignup MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

• Spore

Plattform: PC|Version: Standard|Ändern

am 18. Mai 2016
Lieferung war schnell und pünktlich. Wollten auch gleich spielen, scheiterten leider schon bei der Installation, da die Seriennummer die wir eingeben sollten (steht auf der Rückseite der Anleitung) nicht funktioniert. Haben es mehrmals probiert. Aber immer die selbe Auskunft, dass die Seriennummer ungültig ist. Sehr schade dies. Meine Tochter hatte sich sehr auf das Spiel gefreut.
am 4. Januar 2015
Ist ein sehr interessanten Spiel würd ich von mir aus empfehlen. Ich habe es meinem Sohn gekauft und er war sehr zufrieden damit.
am 1. Mai 2014
Eins der besten Spiele die ich jemals gekauft hab.

Beeindruckend wie viele Möglichkeiten es gibt.
Man kann 5...6....7....1000x durchspielen....es kommt immer wieder was anderes bei raus :D
am 30. Januar 2014
Ein ganz liebes Spielchen für die ganze Familie die gerne zocken ;-) Daumen hoch für den Unterhaltungsfaktor macht wirklich Laune
am 4. Januar 2014
Spore reagiert nicht mehr und muss beendet werden, dazu mehr unter "warum ich nur 2 Sterne gebe"...

Noch nie hatte ich solche starken Probleme mit einem Spiel.
Die Grundidee ist umwerfend, man entwickelt eine ganze Spezies,
angefangen beim Urschleim, über die Stammeszeit bishin zur Weltraumphase.
Jede Entscheidung die getroffen wird ändert deine Spezies und ihr Interesse.

Da dieses Spiel recht Komplex ist, werde ich nur auf die für mich wichtigsten Faktoren und
Mechaniken eingehen in Bezug auf die letzte Phase.

Die Weltraumphase
---------------------
Dies ist die Komplexeste Phase in der man verschiedene Wege hat sich weiterzuentwickelt.

Wirtschaft:
Es gibt einige verschiedene Gewürze (Handelsgüter) in Spore, welche man abbauen und verkaufen kann.
Hierbei variieren die Preise sehr stark und man muss am Anfang häufig nach einem Handelspartner suchen.
Wenn man wirtschaftlich entscheidet und viel handelt,
kann man im späteren Verlauf des Spiels die Sternensysteme von gutgesinnten Handelspartnern für anfangs recht viel Geld kaufen.

Eroberung:
Wie der Name schon sagt erobert man Gegnerische Planeten.
Anfangs ist es schwierig, sobald man jedoch Übung hat oder auch den ein oder anderen Verbündeten in seiner Gruppe hat,
ist es viel einfacher.
Man kann sich aussuchen der Planeten "aufzuräumen", sprich alle Städte zerstören, die Städte nach und nach zum aufgeben zu zwingen
oder kurzerhand den gesammten Planeten todessternartig zu vernichten,
was jedoch erst im späterem Spielverlauf möglich ist.

Kolonisieren:
Es ist ebenfalls möglich Planeten von sich aus zu kolonisieren.
Hierzu muss man sie meist terraformen und seine Städte ausbauen.
Sie können zu viel Atmosphäre oder zu wenig besitzen, zu heiß oder zu kalt sein.
Ebenfalls müssen auch Lebensformen und Pflanzen auf den Planeten gebracht werden.

Die Grafik
-------------
Hierzu kann ich nicht viel sagen, da es Geschmackssache ist.
Sie ist in einer gewissen Weise cartoonartig und von 2008.
[...]
Man kann kein HD erwarten.

Die Steuerung
--------------
Die Steuerung ist meist recht intuitiv.
Ich persönlich steuere fast ausschließlich mit der Maus,
wobei WASD ebenfalls in der Weltraumphase möglich ist um sein Raumschiff auf dem Planeten zu steuern.

Die Story
-------------
Welche Story? Du bist die Story!
Du entscheidest schließlich ob du religiös, wirtschaftlich oder kriegerisch bist !

>> Warum ich nur 2 Sterne gebe!! <<
--------------------------------------
Das Spiel ist gut Punkt.
Viele sagen man hätte mehr machen können und das stimmt auch, da es wie das Universum selbst ist,
es gibt keine Grenzen.. wenn nicht EA daran rumgefummelt hätte...

Spore reagiert nicht mehr.. und wir haben es 2014, frohes Neues !
Bzw. Altes, denn seit 2008 hat es EA immernoch nicht geschafft ein Sppiel flüssig zum laufen zu bringen !

Erst gab es Probleme beim starten von Spore, EA setzte sich ran BAMM Patch draußen, super Leistung.. dachte man.
Man startete das Spiel, man meldete sich an.. oder auch nicht.. keine Anmeldung möglich !
Okay, EA wieder ran, man wartete.. und wartete und dann Patch da, super !
Man medete sich an, spielte (wir haben es mittlerweile 2010 und es gibt immernoch bei einigen Anmelde-und Startprobleme)
und spielte.. und bekam manchmal Crashs beim Building Creator, spielte trotzdem weiter und hatte plötzlich in der Weltraumphase einen Spore-Crash.
Gut dachte man sich, neustart.
Spiel nochmal gestartet, seinen Spielstand wieder aufgeholt-selbes problem.
EA musste ran, ein Patch sollte her. Patch kam, oh super Bug soll weg sein, Spielstand kaputt...
Neuen Spielstand erstellt, von vorn angefangen,
Stammesphase das selbe Problem - Spore reagiert nicht mehr.
Spiel neustarten, weiter gespielt, Spielstand kaputt (>>! 2014 !<<).
Gut, Spiel hängt immer bei der Stammesphase, neuen Spielstand, Stammesphase überspringen (rettende Funktion!), neue Rasse erstellt.
Weltraumphase angekommen, einige Zeit gespielt und... Spore reagiert nicht mehr.. ..
Neustart, angemeldet, Spielstand kaputt, daraufhin Monitor kaputt, Tastatur kaputt, Nerven kaputt.
Das Problem besteht bis heute und es sind fast 6 Jahre vergangen, wie soll das erst mit SimCity enden?
Ich persönlich bin bedient, danke !

Kurz und knapp
-----------------
Spiel gut, hätte mehr Potenzial gehabt, EA unfähig da Spiel nur abstürzt
am 20. September 2013
Mein Sohn (11 Jahre) ist sehr enttäuscht. Er hat das Spiel von seinem Taschengeld gekauft und kann nun damit nichts anfangen, Das Spiel kann man sich gut herunterladen u.s.w. aber beim Anmelden gibt es laufend Probleme. Wir haben es nicht geschafft, uns anzumelden und dann damit zu spielen. Sehr schade.
am 5. August 2013
Ein Spiel der besonderen Art, ich denke, dass auch etwas jüngere damit umgehen können. Für Erwachsene etwas gewöhnungsbedürftig bzw. es ist Geschmacksache. Meinen Kids 10/ 13 hat es gefallen.
am 24. Juli 2013
Auch dieser Teil von Spore Helden ein super Produkt,der vielfältig einsetzbar ist.Meine Söhne haben sehr viel Spaß mit diesem Spiel
am 24. März 2013
Mit diesem Spiel hat man viel Spaß und immer wieder neue Levels. Sehr spannend. Würde ich mr wieder kaufen. Toll
am 7. März 2013
ein schönes spiel für Kinder aber wirlich nur für Kinder, meine ist jetz 14 und da will Sie dieses nicht mehr