am 23. Januar 2016
Klanglich war der Kopfhörer für mich eine Katastrophe. Wie schon jemand hier geschrieben hat ist der Kopfhörer überhaupt nichts für Elektro oder Hip Hop. Ich habe den Kopfhörer an meinem RX-V 675 getestet. Nach nicht einmal fünf Minuten waren sie wieder im Karton bereit zur Retoure. Es war für mich unfassbar dass Kopfhörer in dieser Preisklasse so verzerren können. Ich habe mich für die Beyerdynamic DT 770 Pro entschieden. Die können im Gegensatz zu den AKG auch Basslastige Musik sauber spielen.
Das getestete Exemplar hatte zu dem schlechten Klang auch noch einen Wackelkontakt im Anschluss an der Hörmuschel.
am 21. Dezember 2015
Habe sehr lange Zeit nach einem sehr guten Kopfhörer gesucht . Durch meinen Arbeitskollegen bin ich auf AKG gekommen . Ich war sehr gespannt und muss leider sagen das ich für mein Geld noch nie einen besseren Kopfhörer besessen habe . Er besitzt ein hervorragenes Klangvolumen und gibt dadurch dieTöne natürlich wieder . Sein tragekompfort ist beeindruckent . Das einseitig angebrachte Kabel störrt selbst beim tragen eines Mp3 Players nicht im geringsten . Toller Kopfhörer zu einem sehr fairen Preis .
am 20. Dezember 2015
- ausgezeichneter Klang und Frequenzbreite.
- Unterdrückung der Umweltgeräusche, Dank der Polsterung, völlig zufriedenstellend. Bei anderen Herstellern muss dies mir extra Elektronik
gemacht werden.
am 19. Dezember 2015
...und immer noch wie neu!

Wie oft ich mit meinem Computerstuhl schon über das Kabel gerollt bin, unzählbar. Es hält alles aus. Hardcoreeinsatz auf der Bühne, im Homerecordingstudio oder auch nur die vielen Transporte unter unsäglichsten Bedingungen: Der AKG macht alles mit.

Ich habe noch keinen Einsatzbereich gefunden, den er nicht gemeistert hat und über technische Daten brauchen wir garantiert nicht streiten, einfach perfekt!

Der Preis? Nun, der AKG ist eine Anschaffung, welche man nur einmal im Leben tätigen braucht. Bei der Verarbeitungsqualität und der Lebensdauer ist er sehr günstig. Im Vergleich zu anderem Equipment, wo gerne mal eine "0" hinten dransteht, manchmal sogar eine zweite, ohne weiteren Gegenwert, sehe ich hier keinen Diskussionsgrund.
am 27. Oktober 2015
Für den angebotenen Preis war es der Klassiker, der das Rennen machte als ich nach einem guten Kopfhörer für meinen DJ Controller gesucht habe. Der Klang ist präzise und klar, fein aufgelöst und mit einem sehr guten Stereo-Eindruck. Verarbeitung ist sehr gut und die Möglichkeit Teile die meist kaputt gehen auszutauschen, machen den Kopfhörer zu einem Langläufer und somit zu meiner Wahl. Klare Empfehlung!
am 16. Oktober 2015
Die richtige aber etwas "platte" Formulierung möchte ich wie folgt ergänzen:

1. Ausgewogenes und sehr räumliches Kangbild
2. gute Passform
3. sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
4. gibt Musik so wieder, wie sie aufgenommen wurde

Ein ehrlicher Kopfhörer, genau so, wie man es von einem Studiokopfhörer von AKG erwartet.
am 13. Oktober 2015
Absolut zufrieden.material Verarbeitung,klang finde viel besser als die Beats Kopfhörer.Für den Preisklasse kann man nicht falsch machen.also wenn ihr onEar Kopfhörer braucht,kann ich euch dies hier auf jedenfall weiter empfehlen
am 24. September 2015
Ich muss immer wieder staunen,wenn man bedenkt,dass wir das jahr 2015 schreiben...und der akg k240 studio schon gut 10 jahre auf dem buckel hat,dass der immer noch so gefragt ist...
Nun nach 3 jahren intensiver benutzung (bin begeisterter hobbyproduzent im elektronischem bereich),kann ich nun endlich eine rezession selbst erstellen...und über diesenn kopfhörer nur gutes berichten...(und ich hatte die ehre,schon einige andere kopfhörer zu testen,sei es der sennheiser hd,sowie die beats...wobei ich ehrlich sagen muss,dass die beats in meinen augen eine reine modeerscheinung sind und vom reinem lupenreinen klang locker mit teilweise 50-60 euro kopfhörer mithalten könnten)

Beim akg schätze ich in allererster linie den hohen tragekomfort...er drückt nicht und die ohrmuscheln sind angenehm weich gepolstert...in zweiter linie schätze ich den klaren "unverfälschten" sound...er gibt einen song so wieder,wie er auch wirklich produziert worden is...und in dritter linie,sollte mal etwas kaputtgehen,so kann man ihn teilweise zerlegen...und das einzelteil nachbestellen (im internet noch genügend bestandteile zur verfügung)

Mein fazit: ich würde diesen kopfhörer immer wieder kaufen und wer einen anspruch hat auf klaren,unverfälschten musikgenuss,der ist mit diesem kopfhörer bestens bedient
am 12. September 2015
wunderbarer klang, bringt feine facetten klar hervor, sehr guter raumklang, man wähnt sich auf einem open air oder in einem konzertsaal. tolles preis-leistungs-verhältnis!
am 17. August 2015
Ich habe diese Kopfhörer 23 Jahre, immer in Betrieb und immer bin ich voll zufrieden. Und wenn habe ich eine Gelegenheit zu andere Hörer hören und vergleichen, dann war ich wieder und wieder von meinen alten K 240 Studio Monitor (noch die 600ohm-Version mit festem Kabel) neu begeistert! Kein Teil, keine Gummis (andere Rezension da), nur die Ohrmuschel (etwas schon hart...) habe ich nach 21 Jahren für die Velur-Version gewechselt. Ich habe auch schon neue K 701 mit grossartig analytischem Klang, aber ich wieder eine Lust für die neue K 240 (für 55 Ohm!) habe. Die alte leider nur mit richtigem grossem Hifi-Verstärker spielen (K 701 auch so) und ich brauche immer öfter gute Kopfhörer auch bei meinem Mac und iPod benutzen. Ich höre meistens Jazz und Barockmusik und die autentische Instrumente klingen in K 240 unglaublich "live" und schön. Die kleinere Kopfhörer von Koss (PortaPro), Sennheiser, Marchall (Major) oder auch AKG (K 540, K 512), sind oft gut (K 512 MKII), aber nicht so hervorragend und deutlich wie K 240! Ich hoffe nur, dass die neue "made-in-china" werden genauso gut spielen, wie mein alter Klassiker… :-)