Help Hilfe Close window

So funktionieren die Ranglisten

Wir stellen die Rangliste anhand der Meinungen von Kunden zusammen. Jedes Mal wenn eine Rezension als hilfreich bewertet wird, nutzen wir diese Stimme, kombiniert mit Stimmen anderer Kunden, um festzustellen, wie hilfreich eine Rezension ist. Der Rang eines Rezensenten wird anhand der Nützlichkeit aller Rezensionen und unter Berücksichtigung der Anzahl der abgegebenen Rezensionen bestimmt.

Wir wollen, dass unsere Rangliste der Top-Rezensenten die Besten aus unserer wachsenden Gemeinschaft von Kunden-Rezensenten widerspiegelt, deshalb achten wir auf folgende Faktoren:

• Wie hilfreich eine Rezension ist, spielt bei der Bewertung des Rangs eine größere Rolle. Das Verfassen tausender Rezensionen, die aber von den Kunden nicht als hilfreich empfunden werden, führt nicht zu einer Verbesserung des Rangs.
  • Je aktueller eine Rezension ist, desto positiver wirkt sie sich auf den Rang aus. Auf diese Weise haben auch neue Amazon-Kunden die Möglichkeit, zu den Top-Rezensenten zu zählen, indem sie ihre Erfahrung mit einer ständig wachsenden Produktpalette bei Amazon mitteilen.
  • Wir sorgen dafür, dass die Stimme jedes Kunden zählt. Wenn jemand für sich selbst stimmt, hat dies keinen Einfluss auf den Rang. Solche Stimmen werden nicht gezählt und werden den Rang nicht beeinflussen.

Wir sind stolz auf unsere passionierten Kundenrezensenten und danken Ihnen für die Zeit und Energie, die Sie aufwenden, um anderen Amazon-Kunden eine Hilfestellung zu geben.

Hall of Fame-Rezensenten

Die Hall of Fame ehrt jene Rezensenten, die jedes Jahr die Spitze der Rangliste erreicht haben oder die von Amazon für ihre langjährigen Beiträge zur Gemeinschaft speziell geehrt werden. Dies ist eine lebenslange Ehrung. Rezensenten können in mehreren Jahren die Hall of Fame-Anerkennung erreichen. Diejenigen, denen dies gelungen ist, stellen die Besten der Besten dar.

Alle Rezensenten, die in die 10 Top von Amazon aufsteigen, sei es auch nur für einen Tag, werden als Hall of Fame-Rezensenten des jeweiligen Jahres anerkannt. Sie erhalten ein permanentes Hall of Fame-Rezensenten-Abzeichen und werden lebenslang auf der Hall of Fame-Seite aufgelistet. Die Hall of Fame-Ehrung erhalten außerdem Rezensenten, die mehrere Jahre lang beständige hervorragende Beiträge eingebracht haben.

Häufig gestellte Fragen

Wie oft werden die Ranglisten aktualisiert?
Die Liste der Top-Rezensenten wird einmal täglich aktualisiert. Neue Rezensionen und neue Bewertungen der Nützlichkeit werden für jeden Rezensentenrang berücksichtigt, und die Liste ändert sich entsprechend. Da die Ränge relativ sind, ist es durchaus möglich, dass jemand aufgrund von Aktivitäten anderer Rezensenten in der Rangliste aufsteigt oder absinkt.

Welche Top-Rezensenten erhalten eine Plakette?
Alle Hall of Fame-Rezensenten erhalten ein permanentes Abzeichen. Wenn Ihr aktueller Rezensentenrang 1000 oder besser ist, erhalten Sie ein Abzeichen für Top-Rezensenten. Es gibt sechs Plaketten: Top 1000-Rezensent, Top 500-Rezensent, Top 100-Rezensent, Top 50-Rezensent, Top 10-Rezensent und Rezensent Nr. 1.

Wie soll ich vorgehen, wenn ich nicht möchte, dass mein Name in der Liste der Top-Rezensenten erscheint?
Mit der Liste der Top-Rezensenten ehren wir jene Personen, deren Bewertungen helfen, Amazon.de zu einem großartigen Einkaufsort zu machen. Wenn Sie jedoch lieber nicht als Top-Rezensent oder Hall of Fame-Rezensent vorgestellt werden möchten, ist das kein Problem. Kontaktieren Sie uns und wir entfernen Ihren Namen aus beiden Listen, sobald wir Ihre Aufforderung erhalten haben.

Wo ist die bisher übliche Rezensentenrangliste?
Sie wurde durch die Hall of Fame ersetzt. Diese Anerkennung spiegelt besser das Ausmaß der Leistung unserer besten Rezensenten wieder, die im Laufe der Jahre so viele hochwertige Rezensionen geschrieben haben. Wir sind tief beeindruckt, von der Leidenschaft, der Zeit und Energie, die diese Rezensenten ihrer Aufgabe gewidmet haben.

Close window