5.0 von 5 Sternen Chibi und Truppe gewohnt at it's best!!!, 14. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Pins and needles (Audio CD)
Ich bin von dieser CD mehr als begeistert!! Sofort verliebt habe ich mich - wenn man mal das so pittoresk ausdrücken darf - in den Song "Pale". Das ist ein Song, bei dem man schon nach den ersten Tönen spürt, dass er zum persönlichen Kultsong avanciert. So schön traurig, der Einstieg perfekt mit den Tönen eines eingelegten Kassettenrekorder-Tapes mit nachfolgend bewußt gewählter leichter Leierigkeit, wie man es selber noch aus den 80igern kennt, wenn man die Kassette gefühlte tausende Male auf und ab gehört und vor- und zurückgespult hat. Wenn man bedenkt, dass ich mir damals die 1. CD von dieser Gruppe nur deshalb gekauft habe, weil ich ihre Namen (The Birthday Massacre) so cool und auf kranke Weise interessant fand, bin ich heilfroh, dass es eines "dieser" Käufe war, die ich nie bereuen musste und die mein Leben sehr bereichern. Von allein wäre ich nie auf diese Gruppe gekommmen, vielleicht noch mit viel Glück über die "Orkus", sodass es für mich ein wahres Glück ist, diese Gruppe kennengelent zu haben. Mit jeder neuen CD rechnet man damit, dass es doch mal ein "Hänger" wird, aber TBM schafft es, immer besser zu werden. Jede CD ist für sich gesehen ein Meilenstein und ein Album, was man nie mehr missen möchte und sie steigern sich nochmal in sich. So etwas erlebt man selten. Schon allein das Auftreten der Sängerin Chibi, ihr Artwork auf den Labels und diese ge- und besungene Melancholie und die musikalische Ausdrucksweise sind Kult. Ich liebe diese Band. Und die coole Chibi!! Mehr davon ....... und das möglichst doppelt!!! :-D