5.0 von 5 Sternen Grandios, 15. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: The Seldom Seen Kid (Audio CD)
Sprachlos, so erging es mir als ich diese Platte zum ersten Mal in meinen CD-Player eingelegt habe. Nun hatte ich schon viele verschiedenen Künstler in meinem CD-Regal verstaut, Elbow hatte bislang hier noch nicht stattgefunden. Für diesen unverzeihlichen Fehler möchte ich mich hiermit entschuldigen.

Die Musik ist einzigartig, von der ersten bis zur letzten Minute hochgradig spannend und immer wieder für eine Überraschung gut. Man sollte allerdings auch etwas für melancholischen und ruhige Momente übrig haben. Wenn man für solche Musik offen ist, wird einen die Stimmung und die Stimme!!!! begeistern und fesseln.

Nachdem ich die CD das 2. Mal durchgehört habe, habe ich kurzerhand sämtliche zuvor veröffentlichten Alben von Elbow gekauft und nichts bereut. Man muss allerdings sagen, dass "The Seldom Seen Kid" definitiv der bisherige Höhepunkt des Schaffens von Elbow ist.