1.0 von 5 Sternen Bedienung ist ohne Iphone nicht möglich !!!, 26. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Philips HF3550/01 Wake-Up Light (nur mit iPhone 4S/4/3GS nutzbar) weiß (Haushaltswaren)
Grundsätzlich ist die Idee des Wakeup Light gut.
Wir haben schon eines ohne Iphone Dock und sind damit sehr zufrieden.

Allerdings werde ich das HF 3550 umgehend zurückschicken, denn was aus der Produktbeschreibung nicht hervorgeht:

Das Wake up light ist wirklich nur mit einem ANGEDOCKTEN Iphone verwendbar.
Ohne Iphone kann man weder Radio hören noch geweckt werden, auch nicht die Uhrzeit oder die Weckzeit einstellen o.ä. - Ohne Iphone in der Dockingstation ist das Gerät lediglich ein dimmbares LED Licht.
Wer also keine Lust hat täglich sein Iphone aus der Hülle zu entfernen um den Wecker für den nächsten Tag zu aktivieren sollte die Finger davon lasssen.
Wehe wenn man mal kein Iphone zur Hand hat... dann gibt's weder Wecker noch Radio.

Diese Tatsache ist völlig unverständlich denn die anderen Modelle - auf den ersten Blick mit gleichem Design sind via Tasten und Sensorfelder prima zu bedienen - auch im Dunkeln.

Keine Ahnung was die Philips Ingenieure geraucht hatten eine derart unbrauchbare Variante eines sonst guten Produkts zu konzipieren.

Das HF 3550 ist wenn man es genau nimmt kein eingenständiges Gerät sondern leuchtendes ein Zubehörteil fürs Iphone.

Das Iphone 5 wird übrigens bisher auch nicht unterstützt.

Null Punkte wegen des wirklich unbrauchbaren Bedienkonzepts - rein in den Karton und zurück damit.

Werde mir das "kleinere" Modell ohne Dockingstation bestellen.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.11.2012 09:09:47 GMT+01:00
S. Stadie meint:
Sehr hilfreiche Rezension. Dass das nur über Iphone geht, war mir schon beim Durchlesen der Produktbeschreibung klar. Spätestens wenn man sich noch über andere Seiten zu dem Gerät erkundigt. Unfassbar, dass solche 1-Sterne-Bewertungen zugelassen werden. Null Prozent Objektiv!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.12.2012 16:43:22 GMT+01:00
Stargrinder meint:
Ist denn die App wenigstens schon an das Display des iPhone 5 angepasst?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.12.2012 01:27:13 GMT+01:00
dominik s. meint:
Ist von Philips trotzdem eine grobe Fehlentscheidung, die Bewertung passt sehr gut für soviel Ignoranz den Kunden gegenüber. So genau lesen die wenigsten, hab es noch gerade rechtzeitig entdeckt!

Veröffentlicht am 01.01.2013 23:41:58 GMT+01:00
C. Günther meint:
Ich hätte mir diesen Wecker gerne gekauft, werde es jetzt aber aufgrund der iPhone-Problematik nicht tun. Unglaublich, dass Philips so ein schlecht durchdachtes Produkt auf den Markt bringt. Danke für die Rezension.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.02.2013 21:46:30 GMT+01:00
rglucky meint:
Der deutliche Vermerk dass es NUR mit Iphone geht war zum Zeitpunkt meiner Rezension noch nicht Teil der Produktbeschreibung. !!
Daher hat mich vor allem die Tatsache dass man das WakeUp Light ohne Iphone nicht nur nicht umprogrammieren kann - sondern überhaupt nicht geweckt wird schon unerwartet.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.03.2013 22:59:27 GMT+01:00
Ersin Kasap meint:
KEINE iPHONE 5 UNTERSTÜTZUNG!!!

Veröffentlicht am 01.06.2013 16:51:17 GMT+02:00
Themis meint:
Schade ist dass es keine Iphone5 Unterstützung gibt deswegen werde ich wohl zur normalen Version greifen, da das Geschäft einfach zu schnelllebig ist mit Smartphone UNterstützung. Gut ist aber dass das Gerät nur im Dock funktioniert und keine schädliche Bluetooth Funkwellen einem Nachts das Hirn rösten, mann kann also in den Flugzeugmodus schalten und wirklich genießen anstatt eine Bluetooth oder Wifi Verbindung mit dem Radio zu halten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.09.2013 13:21:26 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.09.2013 10:16:29 GMT+02:00
A. Lorenz meint:
philips schreibt:
"Das Gerät kann mit einem iPhone 5 und iPod touch 5 nur in Kombination mit dem offiziellen 30-9-poligen Anschluss von Apple verwendet werden. Dieser Adapter ist nicht im Lieferumfang enthalten. Sie können ihn im Apple Store erwerben.
Dieses Wake-up Light ist mit dem iPhone 4S, 4, 3GS sowie mit dem iPod touch der 3. und 4. Generation kompatibel."

Also ich habe es schon mit nem Adapter aus China probiert, der ging schon mal nicht.

Neuer Stand: Der offizielle Adapter ermöglichts zwar das starten der App und die Übertragung der Uhrzeit zum Lichtwecker, aber der Rest ist eine Katastrophe. Entweder das Ding weckt dich nicht oder man bekommt es nicht mehr aus. Also derzeit kommt die App nicht mit dem IOS / des Iphone (nur 5er?) zurecht.

Veröffentlicht am 26.09.2013 09:42:13 GMT+02:00
Breumel meint:
Sehr hilfreiche Rezension. War am Überlegen, es zu Verschenken, aber meine Schwester hat sicher auch keine Lust, jeden Abend das IPhone rauszukramen. Durch die Beschreibung hatte ich den Eindruck, dass das IPhone zum Programmieren benötigt wird, jedoch war nicht ersichtlich, dass der ganze Wecker ohne angedocktes IPhone nicht tut. Was, wenn das IPhone mal kaputt geht - Wecker wegschmeißen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.09.2013 10:17:29 GMT+02:00
A. Lorenz meint:
Ja sehr richtig. Ohne Iphone kann man ihn nicht verwenden.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›