5.0 von 5 Sternen `Coming home`, 22. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Love at First Sting (Audio CD)
Anfang 1984 erschien "Love At First Sting" und wurde wieder eingespielt von Rudolf Schenker (Guitars), Matthias Jabs (Lead Guitar), Klaus Meine (Lead Vocals), Francis Buchholz (Bass Guitar) und Herman (The German) Rarebell (Drums). Produziert wurde das Album natürlich wieder von Dieter Dierks.

"Love At First Sting" wurde noch erfolgreicher als der Vorgänger "Blackout". Scorpions wurden mit dem Album endgültig zu Weltstars. Mit `Bad boys running wild`, `Rock you like a hurricane`, `Still loving you` und `Big city lights` sind richtig grosse Hits am Start. `Coming home` und `As soon as the good times roll` können diese Klasse locker halten. Nur das recht harte `The same thrill` kann mich nicht ganz überzeugen.
Es fällt auf, dass das Album insgesamt etwas weniger hart, etwas `geschliffener` daherkommt, als die Alben davor. Da die Songs aber auf hohem Niveau sind, fällt das kaum ins Gewicht und ist vielleicht sogar der Grund, für die nochmalige Erfolgssteigerung.

Alle Alben von "Love Drive" bzw. sogar "Tokyo Tapes" haben von mir die Höchstnote bekommen (was für eine Serie). Auch bei "Love At Fist Sting" kann ich nicht anders, bei dieser Hitdichte muss es einfach 5 Sterne sein.
Leider konnte diese Qualitäte mit den Nachfolgern nicht mehr erreicht werden (aber das ist eine andere Geschichte). Scorpions waren 1984/85 auf ihrem Höhepunkt angelangt.

Ersteintrag: 22.09.2011 15:34:46 GMT+02:00
Uwe Smala meint:
Stimmt alles.

Veröffentlicht am 04.02.2015 08:51:18 GMT+01:00
Hallo Zeitkind;), ... Ist mein Lieblingsalbum der Mainstreamband. So muss für mich Scorpions klingen. Das Album hat die höchste Hitdichte. Viele Bands wären froh wenigstens einen Song von der Güte hier mal auf die Reihe bekommen zu haben, haha. Dazu hätte ich Lust gehabt eine Rezi zu schreiben.
Das ist richtig - mit dem "geschliffener" daherkommen - passt meiner Meinung nach perfekt zum deutschen Aushängeschild dieser Musikrichtung. - Nur ein "Ja"? - Na, auch wenn es nicht sichtbar ist, viell. zählt's es ja doch irgendwie - so ein Album hat einfach die Höchstnote verdient...;)