Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

4.0 von 5 Sternen Keiner ist der der er zu sein scheint!, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Gelöscht (Gebundene Ausgabe)
Inhalt:
Kylas Gedächtnis wurde gelöscht,
ihre Persönlichkeit ausradiert,
ihre Erinnerungen sind für immer verloren.
Kyla wurde geslated.
Aber die Stimmen aus der Vergangenheit lassen die Sechzehnjährige nicht los hat sie wirklich unschuldige Kinder bei einem Bombenanschlag getötet? Zählte sie zu einer Gruppe von gefährlichen Terroristen? Und warum steht ein Bild von ihr auf einer geheimen Webseite mit vermissten Kindern?
Kyla wird immer wieder von Flashbacks aus ihrem früheren Leben eingeholt und merkt allmählich, dass ihre wahre Identität ein großes Geheimnis birgt. Gemeinsam mit Ben, einem anderen Slater, in den sie sich verliebt, begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit doch wem kann sie überhaupt noch vertrauen?

Meine Meinung:
Zusammen mit Kyla habe ich mich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit begeben.
Gerade auf den ersten gut 200 Seiten bin ich förmlich durch das Buch geflogen. Die Geschehnisse die die Autorin beschreibt haben mich gefesselt und förmlich zum Weiterlesen gezwungen. Ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht.
Nach gut der Hälfte des Buches ist die Geschichte ein wenig verflacht. Die alltäglichen Dinge wiederholen sich und es passiert einige Zeit nicht mehr viel. Dafür wartet das Ende dann wieder mit der gewohnten Spannung des Anfangs auf und nun warte ich gespannt auf den nächsten Teil der Trilogie, der leider erst im Frühjahr 2014 erscheint.

Sehr gut gelungen finde ich die Charakterdarstellung. Hier gibt es nicht einfach Schwarz und Weiß, Gut und Böse und man kann sich bis zur letzten Seite nicht sicher sein, ob jeder der ist der er vorgibt zu sein und was seine wahren Absichten sind.
Besonders Kylas Mutter, ihr Vater und Dr. Lysander konnten mich begeistern und überzeugen. Nun warte ich gespannt auf die kommenden Enthüllungen, die sicherlich im nächsten Band auf mich warten.

Die Liebesgeschichte zwischen Kyla und Ben konnte mich allerdings leider nicht so überzeugen. Hier wird meines Erachtens viel zu schnell von Liebe gesprochen und die Gefühle kamen bei mir nicht an.

Fazit:
Gebannt warte ich nun auf den nächsten Teil der Trilogie, um wenigstens ein paar meiner vielen Fragen beantwortet zu bekommen.
Ein spannendes Buch mit tollen Persönlichkeiten, vielen Rätseln und einer interessanten Grundidee.

[Abbrechen]