MSS_ss16 Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

1.0 von 5 Sternen Nun ja, besonders gut ist es nicht - kaufen würde ich es nicht mehr, 11. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Kronenburg Teleskop Badregal - Duschecke höhenverstellbar von 120 - 300 cm
Der Aufbau des Eckregals war recht simpel. Nur beim Anbringen in der Dusche brauchte ich meinen Mann, weil ich einfach zu ungeschickt dafür bin. ;-)
Von der Verarbeitung der Aufbewahrungsschalen bin ich nicht überzeugt. Das Plastik ist ist nicht hart genug und die Schalen biegen leicht durch und neigen sich nach vorne.
Die Löcher sind hinten und das Wasser sammelt sich durch die Neigung nach vorne auch vorne. Dadurch kann es nicht ablaufen und ich muss die Schalen nach oben biegen, damit es ablaufen kann.
Besser wäre es, wenn die Schalen so gemacht wären, dass sie vorne nicht runterhängen und aus einem festerem Plastik wären. Wir werden nun irgendwas tüffeteln, damit die Regalschalen sich nicht mehr nach vorne neigen und das Wasser problemlos ablaufen kann.

Insgesamt lassen sich aber viele Sachen unterbringen und trotzdem würde es nicht mehr kaufen und nach besserern Alternativen suchen.

21.02.2012 Nachtrag:
Leider rostet das Teil inzwischen an den Verbindungsstellen und die Plastikschalen hängen durch. Das Wasser kann nicht nach hinten abfließen.
Kurzum: Ich würde dieses Teil nicht mehr kaufen, weil es einfach nichts taugt.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.09.2011 06:23:26 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 20.06.2013 10:48:01 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.12.2011 12:58:47 GMT+01:00
W. Baumgarten meint:
man könnte auch löcher vorne einbohren, dann fließt das wasser da auch ab. :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.02.2012 20:38:04 GMT+01:00
FrischFichli meint:
Hallo, danke für den Tipp. Doch erwarte ich einfach, dass so ein Teil ohne zusätzlichen Aufwand einfach funktioniert. Inzwischen rostet das Ding auch noch an den Verbindungsstellen.
Neee, so was kaufe ich bestimmt nicht mehr. ^^

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.02.2012 20:39:15 GMT+01:00
FrischFichli meint:
Danke für Ihr Angebot. Doch das ist mir alles viel zu umständlich und zeitraubend. Ich werde dieses Ding sicher nicht mehr kaufen. Dann rostet das Teil auch noch an den Verbindungsstücken. Das brauche ich wirklich nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.07.2012 21:58:04 GMT+02:00
Emma meint:
Komisch, bei mir steht das mittlerweile seit 1 1/2 Jahren in der Dusche und es steht einwandfrei und rostet auch nicht.
Naja! mal hat man Glück, mal hat man Pech...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.07.2012 23:11:10 GMT+02:00
FrischFichli meint:
Mmmh, vielleicht haben Sie einfach eine bessere Charge erwischt. Bei uns rostet das Teil gut an den Verbindungsstücken. Vielleicht liegt es bei uns auch an dem besonders hartem Wasser??? (Härtegrad IV)

Veröffentlicht am 27.05.2013 16:39:46 GMT+02:00
Nein, die Wasserhärte hat meinen Wissens keinen nennenswerten Einfluss auf die "Rostungsfähigkeit" von Stahl (sofern wir nicht von Seewasser reden aber das ist um Potenzen mineralhaltiger als Süßwasser).

Verchromte Teile in Nassbereichen fangen nach einer gewissen Zeit immer an zu rosten, weil eine einfach galvanisch aufgebrachte Chromschicht nie ganz dicht ist. Es kommt durch Mikrospalten zu einer schleichenden Unterrostung der Chromschicht (immer zuerst an den Unterseiten der Stäbe, da wo sich Tropfwasser sammelt) und irgendwann "blüht" es dann regelrecht überall am ganzen Regal braun auf.

Wenn das Kernmaterial als Stahl ist, kann man da durch einen Magnettest sicher feststellen. Normaler (rostender) Stahl ist ferromagnetisch und ein Magnet bleibt am Gestell haften. Wenn es Edelstahl ist, haftet er nicht. Edelstahl ist die Lösung. Da rostet nichts. Das ist chemisch unmöglich.

Was man noch wissen sollte: Verchromung sieht immer "spiegelblank" aus. Edelstahl hingegen ist, sofern er nicht extra poliert wurde, immer ganz leicht seiden-matt. Es sieht eher "grau-silbern"aus. So wie man es vom Ess-Besteck kennt. Man kann sein Gesicht nicht klar darin erkennen. Ein verchromtes Gestell hingegen sieht aus wie ein typischer Fahrradlenker. Da drin spiegelt sich das eigene Gesicht ganz klar (wenn auch stark verzerrt).

Veröffentlicht am 20.06.2013 10:47:53 GMT+02:00
Hallo "FrischFichli",
entschuldigen Sie, dass Sie Ware erhalten haben, die nicht in Ordnung ist und mit der Sie nicht zufrieden sind. Dieses soll natürlich nicht so sein. Bitte nehmen Sie doch einmal Kontakt mit uns auf, damit wir eine gemeinsame Lösung finden können. Email: info@kronenburg-handel.de oder Telefon: 05421/9329-26
Viele Grüße
Team Kronenburg Support

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.12.2014 16:10:57 GMT+01:00
Gheröl meint:
[man könnte auch löcher vorne einbohren, dann fließt das wasser da auch ab.]

Ist jetzt nicht mehr notwendig - zumindest bei meinem Modell (gekauft 12/2014) sind jetzt hinten *und* vorne Löcher drin, so dass das Wasser auch ablaufen kann, wenn die Schalen etwas nach vorne durchhängen.

Scheinbar hat der Hersteller hier mitgelesen ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.03.2015 13:46:48 GMT+01:00
Moin, werde das Teil bestellen, denn wenn es so eine super Service gibt, wie man ihn hier liest, dann kann man eigentlich nix falsch machen.....