5.0 von 5 Sternen Sehr viel Licht für wenig Geld, 29. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Profex Outdoorlampe Renegade, 62599 (Ausrüstung)
Bei den abendlichen Spaziergängen benutze ich LED Taschenlampen zur "Ortung" meines Hundes. Daher habe ich bereits ein paar LED-Lampen ausprobiert.
Mein Favorit war eine kleine 120Lumen Lampe (Herstellerangabe).

Die Profex Renegade sollte lediglich als Zusatzscheinwerfer meiner Kinderfahrräder eingesetzt werden.
Als passive Schutzmaßnahme für meinen kleinen (6 Jahre) und als abnehmbarer Minischeinwerfer für meinen großen (15 Jahre).

Die Halterung ist ausreichend solide und lässt sich ein bisschen "fummelig" aber stabil befestigen. Das an- und abnehmen der Lampe war anfangs recht schwergängig und gelang meinem jüngsten Sohn nur mit ein wenig Übung.
Die Lampe selber ist aus Aluminium mit einem zusätzlichen Plastikadapter zur Fahradbefestigung.
Diese Lösung ist zwar stabil, zum Tragen der abgenommenen Lampe hinderlich.
(Der Adapter ist nur mit entsprechendem Kraftaufwand anzubringen/abzunehmen)
Weiterhin gibt es nur zwei Leuchtmodi: Leuchten und Blinken. Der Lichtkegel lässt sich nicht einstellen. Ist aber recht gut voreingestellt.
Bis hier hätte ich daher 3-4 Sterne gegeben.

Allerdings hat mich und meine Kinder die Leuchtkraft der kleinen Lampen nachhaltig beeindruckt. Sie sind kleiner, leichter aber deutlich heller als meine alte LED-Lampe.
Die Lampe ist aufgrund Ihrer Helligkeit und Handlichkeit inzwischen mein persönlicher Favorit geworden.
Wer auf unterschiedliche Lichtmodi und Fokussierung des Lichtstrahles verzichten kann, bekommt sehr viel Licht für wenig Geld.

Trotz der vorgenannten Einschränkung gibt es aufgrund des Preis/Lichverhältnisses eine 5 Sterne Bewertung.

EUR 11,95 EUR 10,45

Ort: Sellnbrück