Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

4.0 von 5 Sternen Karte Top, Installation Flop, 30. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Digitus DS-30103 Controller PCI Express Karte PATA, SATA II, 2x SATA, 300 MBit (Zubehör)
Ich habe einen Controller gesucht, um meine beiden (alten) DVD-Brenner mit IDE Anschluss nach einem Systemwechsel weiterhin benutzen zu können. Da das neue Board keinen IDE Anschluss mehr hatte und ich Win7 64bit verwenden wollte, brauchte ich eine passende Karte und fand diese. Eingebaut, Win7 DVD eingelegt, Installation gestarten, DVD Laufwerk legt los und zeigt den Installationsbildschirm, also dachte ich, super läuft sogar ohne Treiber, aber dann beim Weiterklicken der Installation kam die Frage nach Treibern für einen unbekannten Controller. Na gut CD war ja mit bei, aber denkste, Win7 hat die Treiber nicht angenommen. Heutzutage kann man Installationen ohne einen Zweitrechner, der auf das Internet zugreifen kann, scheinbar nicht mehr machen. Die Treiber auf der CD funktionierten nicht mit Win7 64 bit, aber unter der Digitus Seite hab ich die aktuellen Treiber gefunden, geladen, entpackt und dort einem "Floppy64" Ordner gefunden. Diesen auf einen USB Stick gepackt und Win7 während Installation die Treiber gegeben und dann funktionierte es. Die beschriebene Fehlbeschreibung im Handbuch ist hier schon erwähnt worden, aber für mich nicht interessant, da ich kein SATA an dem Controller angeschlossen habe. Soweit tadelloser Betrieb, Brennen ect läuft super, nur die mitgelieferten Treiber haben bei meiner Win7 Installation nicht funktioniert und ohne Zweitrechner wär es noch komplizierter geworden.

[Abbrechen]