1.0 von 5 Sternen Wir fassen uns alle an die Hände und singen zusammen :), 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wir Sind Alle Wie Eins (Audio CD)
Naja gut, der Graf besingt ein friedliches Miteinander, jedenfalls geht das aus dem Text hervor. Das wir alle wie eins sind, halte ich trotzdem für utopisch und das ist auch gut so manchmal. Aber man soll den Leuten ihre Träume ja nicht verbieten und man muss sich ja nicht immer mit dem Inhalt identifizieren können. Ich verfolge die Entwicklung seit Ewigkeiten und bin manchmal noch guter Dinge, das der Graf wieder was bietet, was mich persönlich vom Hocker haut, egal ob Mainstream oder Szene. Aber tschuldigung, jetzt mal unabhängig vom Text hat das Klangbild von diesem Song her echt Ähnlichkeit mit "als wärs das erste Mal". Und ich rede nicht von den Instrumenten, sondern von der Aufmachung. Zu viele Parallelen in der Melodie halt. Das ist ja etwas, was sich mittlerweile wie ne Krankheit durchzieht. Nach wie vor als Mensch vertritt er meiner Meinung nach gute Ansichten aber musikalisch bin ich doch seit dem großem Durchbruch gelangweilt.