5.0 von 5 Sternen Das gewisse Etwas, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: LEUCHTTURM1917 343489 Academy Block Medium (A5), 60 Bögen, 100 g/m² Papier, schwarz, liniert (Bürobedarf & Schreibwaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe bisher meine Notizen auf ganz gewöhnlichen Blocks gemacht und daher habe ich keinen Vergleich mit Notizbüchern derselben Preisklasse. Mir gefällt, dass der Block auswechselbar ist, d.h. man kann die Hülle behalten und einen Block nachkaufen. Das Papier ist leicht gelblich und säurefrei. Das Verschlussgummiband kann auch als Seitenmarkierer verwendet werden. Für mich als Linkshänderin ist besonders angenehm, dass sich das Buch so weit öffnen lässt, dass man auch die ganze Seite verwenden kann. Es werden Etiketten mitgeliefert, um die Notizbücher am Rücken zu beschriften, wenn man sie archivieren möchte. Die Blätter lassen sich heraustrennen, ohne dass die handelsüblichen hässlichen Ränder zurückbleiben. Also etwas für den gepflegten Auftritt und insofern natürlich auch ein wenig teurer. Der Einband ist aus Karton mit Kunstlederüberzug. Zwei Taschen sind im Notizbuch, eine für den Block und die andere für Visitenkarten, etc. Alles sehr durchdacht. Mir gefällt es und ich werde mir wahrscheinlich weitere Bücher kaufen.

Petra
(VINE®-PRODUKTTESTER)