holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Klein aber Oho! Der "Brüllwürfel" von Lasmex!, 25. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Lasmex Portable Lautsprecher (USB, Micro SD/TF, Li-Ion Battery) silber (Zubehör)
Das S-01, oder von mir liebevoll 'Brüllwürfel' genannt, kaufte ich eigentlich für meine Freundin, damit sie beim Haushalt, Musik hat. Sie war mal wieder schneller, als ich und kaufte sich voreilig den MusicMan. Naja, ich wollte das S-01 dann nicht zurück schicken und habe mir gedacht, so haben wir eins für unterwegs. Somit kann ich diese beiden miteinander vergleichen.

Der MusicMan kommt erstmal in einer schlichteren Verpackung daher, hat dafür aber ein Tasche dabei, was bei dem S-01 fehlt. Des Weiteren hat der MusicMan eine 'Kabeltrommel' als USB und Line In Anschluss dabei. Somit kann man den MusicMan auch als Lautsprecher für den Computer nutzen. Aufgeladen wird er über USB, zusätzlich hat er einen Kopfhöreranschluss, wobei ich mich schon die ganze Zeit Frage, wer sich sowas kauft und dann Kopfhörer anschließt, aber das sei nun dahin gestellt. Dann hat es noch einen Micro-SD-Karten-Slot. Die Klangqualität ist für den Preis Ok, hat mich aber nicht umgehauen. War stellenweise leicht blechern.

So nun zum S-01. Das S-01 kommt in einer edlen schwarzen Verpackung daher, er hat Line In Anschluss separat, genau wir Micro USB zu USB und Micro-SD-Karten-Slot. Über den USB Anschluss wird das S-01 aufgeladen und man kann es zusätzlich darüber als Lautsprecher für den Computer und als Cardreader nutzen, man muss also nicht immer die Micro-SD-Karte rausnehmen, Musik drauf spielen und wieder einfügen. Was auf Dauer recht nervig ist, da ich täglich eigentlich die Musik wechsle. Die Optik ist mal was ganz anderes als bei dem MusicMan, durch das gebürstete Alu wirkt es stylischer, moderner, und richtig schön Edel. Ich finde zwischen dem MusicMan und dem S-01 liegen Klangqualitativ Welten. Das S-01 hört sich besser an, nicht so blechern, über Line In muss man natürlich Klangqualitativ ein bisschen einbüßen, finde ich nun aber nicht all zu schlimm.

Fazit:
Ich kann jeden der gute Qualität, stylisches Design und super Sound immer dabei haben will nur ans Herz legen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 01.11.2012 10:36:13 GMT+01:00
René Hein meint:
Ich habe gestern meinen S-01 bekommen und bei mir ist ein kleiner Beutel dabei. Vielleicht wurde das ja geändert.