4.0 von 5 Sternen Funktion unter mac OS X 10.9.2, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: CSL - USB nano Bluetooth-Adapter V4.0 mit LED, Class 4.0 Technologie, neuester Standard, Plug & Play, Windows 7 + Windows 8 + Windows 8.1 (Elektronik)
Dem Vorredner entsprechend der Apple Kompatibilität bestellt und gehofft das es funktioniert - Leider nicht auf Anhieb !! Unter OS X 10.9.2 Mavericks internen Bluetooth deaktiviert (wie beschrieben), Neustart, BT plist in /Library/Pref.. gelöscht, Apdater wurde zwar erkannt funktionierte aber nicht, d.h. Magic Maus lies sich nicht mehr verbinden, ebenso, die BLE Funktion, für BLE TAGS, weswegen ich den Adapter eigentlich gekauft habe (um bluetooth low energy tags auszulesen). Nach 4h Google Recherche und der Frage ob ich den Adapter jetzt an Amazon zurücksende, habe ich folgenden Befehl in den OS X terminal eingegeben (woher adapter abstecken):
sudo nvram bluetoothHostControllerSwitchBehavior="always"

Dann Adapter anstecken, und wie von Wunderhand wurde er plötzlich erkannt, magic maus ging, ble tags auslesen ging ebenso !
Getestet auf imac, OS X 10.9.2

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.05.2014 15:08:17 GMT+02:00
A. Kamel meint:
Ich kann mich dieser Rezension nur anschließen!
Als ich den Stick kaufte, war ich auf Anhieb enttäuscht da ich meine Magic Mouse nicht verbinden konnte.
Mit der Einstellung über das Terminal hat sich aber auch bei mir das Problem gelöst und der Dongle funktioniert nun einwandfrei auf meinem Mac.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.06.2014 14:20:07 GMT+02:00
Rolf Hofrat meint:
Ich war mit meinem MAC mini Late 2012 OSX 10.9.3 weniger erfolgreich.
Dies hat den Grund, dass mein Modell nur Broadcom Bluetooth Chipsätze erkennt und dieser hier, ist leider keiner. Glücklich wurde ich mit folgendem Dongle: Bluetooth 4.0 USB

Hinzufügen möchte ich noch, dass man den Terminal Befehl umgehen kann, wenn man sich auf der apple Entwickler Homepage den Bluetooth Explorer herunterlädt.

Ansonsten eine sehr hilfreiche Rezession, jedoch nur begrenzt verwendbar, für meinen MAC und somit hoffe ich, dass ich einigen unter euch, weiterhelfen konnte.

Veröffentlicht am 23.07.2014 16:46:37 GMT+02:00
Lars A meint:
Ich kann bestätigen, dass es mit diesem Befehl unter Mac läuft.

iMac Mid 2011. 10.9.4