Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Bin immer noch hin und weg, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Hinter der Nacht (Band 1) (Kindle Edition)
Habe das Buch gerade nach zwei wenig schlafreichen Nächten zu Ende gelesen und bin schlichtweg begeistert. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen und hätte noch ewig weiterlesen können. Das Buch ist toll geschrieben und ich mochte die Charaktere.

Die Hauptperson Clarissa schließt man mit ihrer schüchternen eigenen Art und Weise sofort ins Herz. Sie geht für ein Auslandsjahr nach Schottland, besucht dort die Schule und trifft dort auf Arik, der durch sein unfreundliches Verhalten von allen Mitschülern "the Beast" genannt wird und es auch nicht darauf anlegt, sich mit jemandem an der Schule anzufreunden. Zwischen den beiden entsteht durch ihr ständiges Zusammentreffen eine Verbindung und Clarissa merkt, dass hinter Ariks Fassade mehr steckt.

Was ich besonders mochte waren die Perspektivenwechsel zwischen Clarissa und Arik. Dadurch erfährt man mehr von der Geschichte und es macht das Ganze noch spannender wenn man bestimmte Szenen aus beiden Blickwinkeln erlebt. Vor allem Ariks Verhalten versteht man dadurch besser und ich hätte gerne noch mehr aus seiner Sichtweise gelesen.

Alles in allem ein tolles Buch das ich jedem weiterempfehlen kann und dass ich mir sofort wieder kaufen würde. Vielen Dank an die Autorin!

[Abbrechen]