3.0 von 5 Sternen Hier stimmt fast nur der Preis, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Im hohen Gras (Kindle Edition)
Zunächst: Stephen King ist seit frühester Jugend mein Held und Joe Hill schickt sich an, einer zu werden. Aber nicht mit dieser Kurzgeschichte. Vermutlich bin ich aufgrund der großen Namen mit zu großen Erwartungen an die Geschichte herangetreten, das Ergebnis aber ist beinahe auf ganzer Linie enttäuschend. Die Handlung ist lahm und vorhersehbar, ohne Spannungsbogen und einem Schluss, wie sie nahezu jede 0815-Horrorgeschichte aufbringt. Das schaffen auch schlechtere Autoren. Tatsächlich sind das Beste an dieser Geschichte die Leseproben zu Kings Dr. Sleep und Hills Christmas Land (beide grandios und machen Mega-Lust auf die ganzen Romane).
Also, mich hat's im Großen und Ganzen enttäuscht, dennoch drei Sterne weil man der Familie King unmöglich weniger geben kann, die Geschichte stilistisch perfekt umgesetzt ist und ich den Running Gag mit dem größten Schnurknäuelbündel der Welt wirklich charmant finde.

Auf meinen Wunschzettel