Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Guter Laptop, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Asus VivoBook S451LB 35,6 cm (14 Zoll) Notebook (Intel Core i7 4500U, 1,8GHz, 8GB RAM, 500GB HDD, GT 740M, DVD, Win 8) schwarz/silber (Personal Computers)
Ich habe mein Vivobook nun seit knapp 3 Monaten und bin bisher bin ich vollstens zufrieden.

Design:

Das Asus Vivobook kommt mit einem sehr edlen Design, wobei gesagt werden muss, dass die untere Seite des Vivobook nicht, wie der Rest des Vivobooks aus Aluminium besteht, sondern aus Plastik. Das ist auf den meisten Bildern nicht zu erkennen, stört aber nicht weiter, da das Vivobook trotzdem sehr edel und hochwertig wirkt. Wie ich finde, hat sich Asus beim Design des Vivobook ein wenig an den Notebooks des Konkurrenten mit dem Apfel inspirieren lassen (sogar beim Ladekabel), was aber nicht schlecht ist, da man das gute Design der Macbooks mMn nicht leugnen kann. Also, ein schöner Laptop mit Windows.

Windows 8/Touchscreen:

Es wird viel an Windows 8 herumgenörgelt, ich kann dies aber nicht nachvollziehen. Läuft stabil, Desktop ist wie bei Windows 7 (man kann direkt auf den Desktop booten und der Startbutton kommt auch bald wieder zurück). Es stimmt die Kacheln sind besser mit Touchscreen zu verwenden, und dieser funktioniert auch perfekt. Jedoch benutze ich den Touchscreen entgegen aller Erwartungen äußerst selten. Wenn ich wollte wäre am arbeiten damit aber nichts auszusetzen.

Hardware:

Die eingebaute Hardware kann jeder nachlesen und dann entscheiden ob es ausreichend ist. Wer nicht grade die allerneuesten Spiele auf vollster Grafik spielen möchte ist mit dem Vivobook gut bedient.

Akku:

Die Akkuangaben sind korrekt, er hält vielleicht sogar noch etwas länger. Wenn man es darauf anlegt kann man 6 -7 Stunden schaffen. Kommt natürlich auf die Nutzung an.

Display:

Die Auflösung des Displays ist nicht die höchste, es ist aber nicht so, dass man Pixel sieht. Wer beim benutzen des Vivobooks den Kopf in einem gesunden Abstand zum Display hält wird damit zufrieden. Allerdings gibt es Menschen mit höheren Ansprüchen, die sollten sich dann anderweitig umsehen. Das Display ist nicht entspiegelt und spiegelt demnach :D Bei Sonnenschein im Garten reicht auch die Helligkeit aufdrehen nicht mehr, um etwas auf dem Display zu sehen. (Ist aber ein generelles Problem bei den meisten neuen Laptops) Abhilfe könnte eine Anti - Spiegelfolie schaffen, die dann meistens auch Anti - Fingerprint sind, was nebenbei ein Vorteil ist, falls man den Touchscreen häufig benutzt.

Ich bin zufrieden mit dem Vivobook, und kann es demnach vor dem Hintergrund des oben geschriebenen empfehlen.

[Abbrechen]