2.0 von 5 Sternen schlechte Qualität, 20. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Karteikarten Englisch Basiswortschatz (Zubehör)
Ich muss sagen, selbst für diesen günstigen Preis ist die Qualität mehr als enttäuschend.
Der enthaltende Wortschatz ist akzeptabel, die Papierqualität miserabel.
Das Papier ist so dünn, dass es nach mehreren Lerndurchläufen total 'abgegrabbelt' aussieht.
Wer sich hier herkömmliche Karteikarten wünscht, sollte sich besser direkt nach einer anderen Lernbox umsehen.

Dazu kommt noch, dass meine Version total unsauber gedruckt wurde (ob das generell so ist, weiß ich nicht).
Auf jeder Karte sieht man Abdrücke des Vorgängers, als hätte man die Karten frisch bedruckt übereinander gelegt. Teilweise sind die auch schief bedruckt, man kann zwar alles lesen, aber es sieht trotzdem unschön aus.

Mein Fazit:
Wer nicht oft mit der Box arbeiten will, wird wohl für einen Urlaub damit zurecht kommen.
Für Schüler, die häufig damit arbeiten wollen/sollen, ist es auf Grund der Papierqualität nicht empfehlenswert.

Ersteintrag: 28.03.2010 18:00:07 GMT+02:00
bei mir kann ich weder über die Papierqualität noch über den Druck klagen. Natürlich sind die Karten nicht ganz so dick wie die normalen Karteikarten, aber doch stabil genug für mehrere Durchläufe beim Lernen. Der Druck ist völlig klar und einwandfrei - nichts ist schief oder sonst irgendwie mit Mängel behaftet - Wahrscheinlich war das ein "Montagsdruck"

Ort: Unna